Ist mein erste Review bitte nicht zu hart rannehmen
Warum habe ich den Vypyr 75 gekauft?
Ich hab einen Amp für daheim und Proben gesucht. Er sollte flexibel sein und vorallem eins können: Metal!
Auspacken, erster Eindruck:
Als er angekommen ist, ist mir erstmal der große Karton aufgefallen.
Als ich ihn rausgeholt habe war ich von der Optik etwas enttäuscht, die war irgendwie zu..naja..abgedreht

(ist Geschmackssache)
Sound:
Clean
Die verschieden Clean Modelle sind alle Ok.
Der Plx hat mir aber richtig gut gefallen.
Schön perlig, straffe Bässe und für Cleanzeug absolut geil.
Die anderen habe ich alle eher weniger gespielt da sie einfach nicht an den Plx rankommen, finde ich.
Crunch:
Nen richtig guten Crunchsound hab ich nie hinbekommen. Aber da gibts sicher einige die da was rausholen, ich kann leider nichts dazu sagen.
High-Gain:
Die Modelle können im roten Kanal High-Gain alle gut, nur den XXX fand ich nicht gut der hatte irgendwie nen komischen Sound, wenn man ihn aber scooped spielt klingt er schon geil.
Am liebsten Spiele ich den Rec der hat straffe Bässe, geile Mitten und ist für alles zu gebrauchen. Auch Rock geht damit gut.
Bei Drop A klangen alle Modelle aber irgendwie "matschig" auch wenn man die Bässe zurückdreht. Bis Drop B klingt er aber echt geil.
Effekte
Der amp hat viele Effekte, bei ein paar wusste ich nicht was ich damit anfangen soll.
Die Effekte klingen brauchbar und sind auch bei High-Gain noch gut rauszuhören.
Fazit
Guter Einsteigeramp, der mich 2 Jahre lang überzeugt hat. Für Proben ist er meiner Meinung nach laut genug,(auch Clean) für daheim geht er aber auch ganz gut.
Die verschiedenen Simulationen kommen natürlich nicht an die Originale heran, aber sind schon ziemlich gut.
Was mich stört ist, dass man für den Looper unbedingt das Sanpera 2 Fußpedal benötigt.
Für den Preis würde ich ihn empfehlen, wenn man auf große Flexibilität Wert legt.