Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Falls jemand Interesse an nem Vypyr Tube 60 Combo hat, meiner steht zum Verkauf!
 
Mein VYPYR15 hat an seinem 3. Jahrestag stark nachgelassen! Fürchterlicher gestank, und jetzt ein schnarren in der Vorstufe schätze ich. Ich vermute eine Reparatur lohnt sich nicht
 
Also ich bin seit kurzem Besitzer dieses Amps (Vypr 75) den ich für zu Hause benutze und ich finde ihn echt nett. ;)
Bin kein Profi, weder spiele ich schon sehr lange Gitarre, aber ich würde sagen er tut was er soll und im Vergleich mit anderen Kombos die ich in der Preisklasse angetestet hab, macht er das auch mehr als gut finde ich. ;)

Gruss

Wolf

P.S: Wie finde ich denn raus welche Firmware ich habe und wie kann man die flashen ? Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Falls jemand Interesse an nem Vypyr Tube 60 Combo hat, meiner steht zum Verkauf!

Steht der noch zum Verkauf? Ich hab den Vypyr 15 und ein Vypyr mit Röhren wäre für mich auch mal interessant.

Übrigens hab ich ein paar Videos bei YouTube, da spiele ich auch auf dem 15er, wenn ihr vielleicht mal welche hören wollt... :D
Ich find den klasse, ich komme super damit zurecht und er macht nach nem Jahr (hab ihn gebraucht bekommen) noch keine Anstalten.
 
meiner hat genau am 3. Jahrestag (Garantieablauf) angefangen zu stinken...

Ich hab auf SoundCloud die ersten zwei Lieder mit dem aufgenommen. Der Sound ist schrecklich. Dazu kommt zwar auch, dass ich bei den ersten zwei Aufnahmen sehr unerfahren war ... ;)

Ich bin auf Marshall umgestiegen ;
 
Da dieser Beitrag meine Premiere hier im Forum ist, erst einmal ein "Hallo"!

Nun zu meinem Problem:
Ich muss vorausschicken, dass ich ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet E-Gitarre / Verstärker bin!

Seit 2 Tagen besitze ich nun eine Gitarre (RTG Prestige "Paula") von RTG (Ronald Trenkenbolz Gitarren aus Winsen), sowie den Vypyr 75.
Und genau seit diesen 2 Tagen versuche ich, aus dem Verstärker etwas vernünftiges an Sound herauszuholen.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, um mit dem Amp richtig umgehen zu können, aber denkbar ist auch ein Defekt, wie auch immer der aussehen mag.
In jedem Fall erhoffe ich mir hier aber etwas Hilfe von den doch sehr zahlreichen Vypyr 75 Besitzern.

Der Amp war ein Ausstellungsstück und aufgrund des günstigen Preises, der Garantie und der überwiegend positiven Meinungen in diversen Foren für mich einfach zu interessant, obwohl er wahrscheinlich zum einfachen Hausgebrauch für einen Anfänger überdimensioniert sein mag.

Leider mußte ich feststellen, dass, egal welche Funktionen (Stompboxes, AmpsModels, Effekte) ich auch anwähle, so gut wie keine Veränderung statt findet.
Lediglich ein leichtes Crunchen ist zu vernehmen, wenn ich die AmpModels auf der linken Seite des Amp Reglers anwähle.
Ansonsten kann ich drehen, wo ich will, es verändert sich so gut wie nichts - auch nicht im Edit-Modus.

Angeblich wurde der Amp auf die neueste Firmwareversion aktualisiert, aber selbst die von Peavey voreingestellten Settings klingen gleich, bzw. zeigen kaum Veränderungen im Klang.
Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts bewirkt.
Eventuell ist das Gerät doch defekt?

Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr weiter...

Kann irgendwer einen Rat geben oder Anregungen/Vorschläge zur Behebung des Problems nennen?
 
Da steht ja, dass man es nach c:\ entpacken sollen, also sucht das Programm seine Dateien hartkodiert in diesem Pfad. Steht auch in der Fehlermeldung, bei mir läufts auch nur in c:\viper2, nicht aber in d:\viper2 oder wo anders.

Schlechter Still, wäre ganz einfach vermeidbar, einfach anstatt c:\ den relativen Pfad im Quellcode eintragen und fertig. :( Naja, aber einem geschenkten Gaul...

Hallo,

ich habe das Programm aktualisiert, sodass das Programm die Pfade aus config.ini nicht mehr benötigt. Kann überall entpackt werden und startet ohne Probleme.

http://www.arekuse.net/apps_vypyr.html

wpa0677af3_06.png
 
Hi, ich suche zz einen neuen Amt, also ein Topteil, welches für den Proberaum als auch für live gut geeignet ist, und sich soundtechnisch gut durchsetzen kann und dabei nicht matscht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vypyr 120 Tube ? Musikstil ist Melo-Death/core und New Metal, muss also schon richtig in die Eier treten das Ding ;)
 
Hallo Vypyr User,
es ist ja schon lang nichts mehr hier passiert, deshalb würde ich gerne mal den Umbauthread meines Peavy Vypyr 15 posten.
Der Speaker des Vypyrs ist ja gar nicht mal schlecht und Songs über den Aux-in besser klingen, als bei anderen Amps mit Aux-in, deshalb dachte Ich, dass der Speaker von der Tonwiedergabe her recht ausgewogen sein müsste und da der Speaker auch noch klein ist (8"), dürfte er auch leise ganz in Ordnung klingen und für zuhause angenehm leise spielbar sein können.
Deshalb wollte Ich den Lautsprecher auch für andere Amps nutzbar machen. Hier der Umbauthread dazu. :)

https://www.musiker-board.de/threads/peavy-vypyr15-externer-amp-mod.611235/
 
Hey Leute,

seit heute besitze ich das Sanpera 1 für meinen VIP1. Die Bedienungsanleitung hab ich schon soweit studiert.
Den Looper kann ich einschalten und komme sonst so zurecht. Allerdings muss ich für diese Loopfunktion
den AUX Mode aktivieren und dafür das Pedal runtertreten, somit aktiviert sich aber gleichzeitig das Wah.
Ich weiß nicht wie ich den Looper ohne Wah nutzen kann. Egal in welcher Position sich das Pedal befindet habe ich diesen nervigen Wah Effekt.
Und das andere Problem ist, wenn ich aufnehme gibt er den Loop am Verstärker deutlich lauter wieder.
Ich hab schon gegoogelt und selbst nach Lösungen gesucht, aber nichts dazu gefunden
Hoffentlich ist hier noch ein Sanpera Nutzer

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Vypyr 15 und könnte mir sagen was für Volt und Ampere Zahlen vorne am Netzteil stehen?

Hab meine alten Übungsverstärker ausm Schrank ausgegraben..nur bei beiden fehlt das Netzteil :rolleyes:, ich hab hier allerdings um die 10 Netzteile in ner Schublade liegen wobei eins das richtige sein müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben