Peavey Vypyr™ Tube 120H Topteil

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted

TremontiAddicted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Mitglied seit
30.07.07
Beiträge
1.416
Kekse
728
Ort
Wien
Zuletzt v. Moderator bearbeitet:
episode666

episode666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Mitglied seit
09.04.06
Beiträge
456
Kekse
829
Ort
Oberstreu, Bayern
Ich shätze mal das gibts sicher frühestens nach der Messe...
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
KLASSE! ich bin auch auf dersuche nach nem neuen amp, und der is ja mal richtig lecker:great:
ich glaub sowas gibts noch gar nich aufm markt oder? also ein top mit vollröhre und sovielen verstärker- und effektmodellen....oder täusch ich mich?
vom preis her steht auf der us-peavey HP:
Topteil: 699,99$
Box: 499,99$
also eig überhaupt nich viel für so ein monster!
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Mitglied seit
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Line 6 Spider Valve .....
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
ja ich denk auch dass der preis noch runtergeht, aber so hat man halt schon mal nen anhaltspunkt, also dass es sich im bereich zwischen 500 und 700 euro bewegen wird
 
JoeS

JoeS

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
131
Kekse
58
Ort
Gaimersheim
schau mal im Peavey VYPYR-Tread...da steht vielleicht schon was
 
L

LamborghiniLP640

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
Die frage die ich jetzt Stelle kommt vllt. zu früh wegen Ferndiagnose. Aber meints ihr ob es sinniger ist auf den 6505 combo oder das oben genannte Top zu warten.
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
also ich warte noch bis sommer auf des top hier und dann ab zum probe spielen! weil nach den ersten youtube videos zu urteilen hat des teil echt nen super super sound, vorallem durch die röhren ;)
 
5hplayer

5hplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Mitglied seit
14.09.08
Beiträge
149
Kekse
36
Ort
Unterfranken
Hab grad bei youtube geguckt aber keine Videos gefunden :( kannst du mal bitte den link posten? :)
 
strat88

strat88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
16.04.08
Beiträge
1.011
Kekse
4.610
heißes teil!!!
 
rog_72

rog_72

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Mitglied seit
13.03.07
Beiträge
506
Kekse
659
Ort
Schweiz
find ich eig nich, weil der lang nich so viele soundmöglichkeiten hat! halt die typischen line6 spider effekte und verzerrer, also nich so der hit...

Also bei den Effekten würd ich Dir ja zustimmen - da scheint der Vypyr überlegen. Aber bei den Amp-Modellen liegst Du m.M. nach falsch:

Zwar hat der Spider Valve "nur" 12 davon. Aber einfach die angegebenen Amp-Modelle zählen genügt nicht. So lassen sich zum Beispiel beim Metall-Blau nur mit ein bisschen am Mid-Poti drehen x-verschiedene (und ich sage wirklich verschiedene Sounds herstellen). Ich hab den Spider Valve jetzt schon über ein halbes Jahr und hab noch lange nicht alle Möglichkeiten der verschiedenen Soundeinstellungen entdeckt (Effekte brauch ich nur wenig) - und vom Spider auf den SpiderValve schliessen geht zumindest bei den Amp-Modellen nicht...
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
ok sorry, dann hab ich mich vertan! ich kenn halt nur den "normalen" spider und der is jetz nich so der burner, also da gefällt mir der normale vypyr besser! aber wenn du sagst dass der spider valve vorallem bei den verzerrern viel bietet dann hab ich was dazu gelernt ;) was mich halt so an dem stört, is dass des große board dazu nochmal mit 300 euro zu buche schlägt....ziemlich viel find ich!
aber optisch schaut er ja schon ziemlich nett aus ;) und vom verzerrer müsste man ihn mal mit dem vypyr top vergleichen

lg niko
 
Chillyboy

Chillyboy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
1.332
Kekse
1.998
Ort
München
hab grad bei Audio Electric den Preis gesehen -> 549 EUR
Klingt sehr gut, bin schon gespannt wann der zum testen bereit stehen wird und vorallem ob er auch so anfällig wie seine Transistorbrüder ist ;)
Hier noch der Link

Gruß, Chilly
 
-P-

-P-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Mitglied seit
08.10.06
Beiträge
740
Kekse
547
Den hätte ich aktuell auch gerne bei der Ampsuche mit angetestet.
Scheinbar derzeit aber nicht vor Mitte November wieder verfügbar.
Schade.
 
Drift

Drift

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Mitglied seit
19.04.07
Beiträge
96
Kekse
190
Ort
Über den Dächern von Mainz
Hey

Da warte ich doch auch gespannt drauf. Der erste Eindruck macht sich sehr gut. Die Funktionen sind ziemlich umfassend und mir gefällt der Peavy-Sound vom 100er Head (für die Preisklasse) schon gut. Werde ihn auch auf jeden Fall baldigst anspielen.

Grüße,
Drift
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben