Peavey Vypyr™ Tube 120H Topteil

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich shätze mal das gibts sicher frühestens nach der Messe...
 
KLASSE! ich bin auch auf dersuche nach nem neuen amp, und der is ja mal richtig lecker:great:
ich glaub sowas gibts noch gar nich aufm markt oder? also ein top mit vollröhre und sovielen verstärker- und effektmodellen....oder täusch ich mich?
vom preis her steht auf der us-peavey HP:
Topteil: 699,99$
Box: 499,99$
also eig überhaupt nich viel für so ein monster!
 
Line 6 Spider Valve .....
 
ja ich denk auch dass der preis noch runtergeht, aber so hat man halt schon mal nen anhaltspunkt, also dass es sich im bereich zwischen 500 und 700 euro bewegen wird
 
schau mal im Peavey VYPYR-Tread...da steht vielleicht schon was
 
Die frage die ich jetzt Stelle kommt vllt. zu früh wegen Ferndiagnose. Aber meints ihr ob es sinniger ist auf den 6505 combo oder das oben genannte Top zu warten.
 
also ich warte noch bis sommer auf des top hier und dann ab zum probe spielen! weil nach den ersten youtube videos zu urteilen hat des teil echt nen super super sound, vorallem durch die röhren ;)
 
Hab grad bei youtube geguckt aber keine Videos gefunden :( kannst du mal bitte den link posten? :)
 
heißes teil!!!
 
find ich eig nich, weil der lang nich so viele soundmöglichkeiten hat! halt die typischen line6 spider effekte und verzerrer, also nich so der hit...

Also bei den Effekten würd ich Dir ja zustimmen - da scheint der Vypyr überlegen. Aber bei den Amp-Modellen liegst Du m.M. nach falsch:

Zwar hat der Spider Valve "nur" 12 davon. Aber einfach die angegebenen Amp-Modelle zählen genügt nicht. So lassen sich zum Beispiel beim Metall-Blau nur mit ein bisschen am Mid-Poti drehen x-verschiedene (und ich sage wirklich verschiedene Sounds herstellen). Ich hab den Spider Valve jetzt schon über ein halbes Jahr und hab noch lange nicht alle Möglichkeiten der verschiedenen Soundeinstellungen entdeckt (Effekte brauch ich nur wenig) - und vom Spider auf den SpiderValve schliessen geht zumindest bei den Amp-Modellen nicht...
 
ok sorry, dann hab ich mich vertan! ich kenn halt nur den "normalen" spider und der is jetz nich so der burner, also da gefällt mir der normale vypyr besser! aber wenn du sagst dass der spider valve vorallem bei den verzerrern viel bietet dann hab ich was dazu gelernt ;) was mich halt so an dem stört, is dass des große board dazu nochmal mit 300 euro zu buche schlägt....ziemlich viel find ich!
aber optisch schaut er ja schon ziemlich nett aus ;) und vom verzerrer müsste man ihn mal mit dem vypyr top vergleichen

lg niko
 
hab grad bei Audio Electric den Preis gesehen -> 549 EUR
Klingt sehr gut, bin schon gespannt wann der zum testen bereit stehen wird und vorallem ob er auch so anfällig wie seine Transistorbrüder ist ;)
Hier noch der Link

Gruß, Chilly
 
Den hätte ich aktuell auch gerne bei der Ampsuche mit angetestet.
Scheinbar derzeit aber nicht vor Mitte November wieder verfügbar.
Schade.
 
Hey

Da warte ich doch auch gespannt drauf. Der erste Eindruck macht sich sehr gut. Die Funktionen sind ziemlich umfassend und mir gefällt der Peavy-Sound vom 100er Head (für die Preisklasse) schon gut. Werde ihn auch auf jeden Fall baldigst anspielen.

Grüße,
Drift
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben