wenn dir ein amp DANN nicht gefällt spielst du das falsche instrument

das is eigentlich DAS wonach jeder sucht um seinen ultimativen sound zu finden.
nein aber ma im ernst. es geht nich darum dass du bass-"druck" erzeugst sondern bestenfalls um headroom, an lautstärke und
an definiertheit. kenn den fireball. der hat untenrum eigentlich so wenig dass er nich wirklich einbrechen kann in den bässen. (clean schon)
aber auch bei einem Krank (von denen ich auch schon welche hatte) der zwar massig bass raushaut, nutzt oder sollte man diesen nich so ausnutzen.
das is halt gut um sehr laut super klare und straffe cleans rauszuholen.
aber wenns euch an druck fehlt macht der basser eindeutig was falsch! falsche frequenzen, falscher amp (mit vielleicht zu wenig leistung, zu kleine box, zu wenig speaker etc)
wenn dir die mitten und höhen (also der GITARRENSOUND) vom fireball gefällt dann würd ich wo anders anfangen mit problemlösung.
definitiv!
das hier schon angesprochene mit den speakern glaube is auch sehr wichtig für durchsetzung! die standard engl box mit den V60 kommen ja eher nach
den mittenärmeren T75, dann bringen zB V30 doch schon enorm was. mehr mitten -> mehr wirkungsgrad -> mehr lautstärke!
und die definition liegt bei gitarren metal sounds nunmal hauptsächlich in den mitten eines amps.
ich glaub nich dass der vypyr mehr bums hat. der wird valveking klasse sein bzw sogar noch drunter da er ja mehr bietet für fast den gleichen preis.
und der valveking is auf jeden fall schlechter als der fireball.
ich würd jedenfalls sagen da machste keinen guten tausch.
ich würd dir empfehlen, wenn dir der fireball vom prinzip her gefällt aber zu wenig reserve hat. verkauf ihn und hol dir für das geld nen gebrauchten 5150/6505er!
(preislich dürfte da keine große spanne zwischen liegen. damals warens so ca 50€ vielleicht)
die sind soundtechnisch sehr sehr ähnlich und der 5150er schiebt schon ungemein in den tiefmitten. und is auch lautstärke mäßig (wirkungsgrad und endstufen reserve)
dem fireball um längen vorraus.
der vypyr wird n griff ins klo bei deinen bedürfnissen... kann ich dir jez schon sagen
edit: genau blackmore is auch n sahne teil. aber der 5150/6505er "steckt auch den inne tasche"
achja und ich weiß ja nich wo dein gain am fireball steht... jenachdem könnte dir der blackmore dann unter umständen zu
wenig haben. hatter im allgemeinen nicht im geringsten, aber manche meinen ja bei fire und powerball nich mit gain unter 12uhr spielen zu können,
die können dann mit nem blackmore natürlich nix anfangen... die sind halt ähm... unfähig ^^