Peavey Windsor Studio-geeignet als Homerecording- Amp?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
Er ist wahrscheinlich nicht schlecht.
Aber er wird doch recht laut sein, und vor allem bei höheren Lautstärken erst richtig klingen.
Ich weis ja nicht wie laut du bei dir zu Hause spielen kannst, aber wenn du einen Amp wirklich nur für Recordings suchst, dann würd ich eher einen Modeler vorschlagen. Line 6 POD zum Beispiel.
Wenn du noch in ner Band spielst und dir der Sound gefällt wär er sicherlich eine Lösung.
 
Der kleine windsor hat nen eingebauten power-attenuator.


Den kleinen kenn ich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass er das gleiche Problem hat wie das Topteil: Clean spielen ist unmöglich. Selbst im low-gain input mit wenig gain, singlecoils und zurückgefahrenem Volumepoti ist es noch leicht verzerrt. Der hat eigentlich nur einen sound, der ist dafür ziemlich gut, aber Dynamik sucht man vergeblich. Bei nem einkanaler Fatal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben