Peavy Bandit oder Line6 Spider II 210?

I
itti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
15.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
HI,

ich will mir für zuhause und evtl. später im Proberaum nen Gitarrenamp kaufen. Musikrichtung Death-Metal bzw. eben auch härtere Sachen die in Richtung Hardcore gehen können.

Gitarre ist die BC-Rich Bronze II - Warlock. Und als Effekt am Boden hab ich mir nen Digitech "Death Metal" geholt.

Meine Preisklasse legt so zwischen 300.- und 400.-. Dabei sind mir jetzt schon 2 Combos direkt ins Auge gestochen:

Peavy Bandit 112S
Line6 Spider II 210 (wegen billiger als 212)

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
den 210 würd ich nicht nehmen. Dann lieber sparen auch nen 212 oder den bandit
 
Also ich meine auch, dass Du den 212 dem 210 vorziehen solltest, das macht sich absolut bemerkbar.

Die von Dir genannten Amps sind meiner Meinung nach in der Preisklasse solide Amps. Ich bin aber auch kein Death-Metal-Experte, dennoch drängt sich mir die Frage auf, ob Du für diese Musik wirklich die ganzen Effekte des Spider Modellers brauchst und ob Dich die ganzen Spielereien nicht eher behindern werden, möglichst schnell Deinen gewünschten Sound zu finden.

Der Bandit ist halt ein solider Rock-Amp, der wirklich schon ganz gut klingt. Und laut sind sie beide ;)
 
Schliesse mich Strohhut an, ich denke nicht, dass du die ganzen eingebauten Effekte beim Spider brauchst...
Ansonsten ist der Bandit sicherlich ein solides Ding.
Einfach mal in Ruhe anspielen.
 
also ich kann den peavey bandit 112 nur empfehlen!!!
ich spiel den selber in meiner band. und auch in hoher Lautstärke zerreist der alles was kommt :D

ich habe ihn zusäzlich und aus stiltechnischen gründen noch an ne 410 box angeschlossen...manman! endich spürte ich was hosenflattern ist.

kein spass. für das geld ist er absolut geil! und ich schwörre auf ihn.



ps: ich habe hier öfters gesehen das der bandit in hoher LAutstärke extreme höhen hervorhebt. aber ich sage....einfach bissle an den eq drehen und schon sind die weg ;)

und für den letzten notfallwenns noch dumpfer sein muss ist immer noch ein zweiter (ünbrigends auch noch ein dritter) zerrer eingebastelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben