Peavy Classic 30 Röhren kaputt?

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Halli Hallo,

mein Classic 30 knaxt in letzter Zeit mal öfters. Hab zwei verschiedene Gitarren ausprobiert. Immer das gleiche: Ab und zu son lautes Knaxen als würde mal irgendwie nen kabel einstecken. Manchmal bleibt das Geräusch auch dauerhaft. Kabel wirds auch nich sein.

Können das die Röhren sein? Glühen tun sie zumindest alle.
 
Eigenschaft
 
"Kabel wirds auch nicht sein"... hast du mehrere getestet, oder vermutest du das nur?

Wie alt ist denn der Amp?
 
Ich tippe auf ein Kontaktproblem, Röhrenschaden schließe ich eher aus.
 
"Kabel wirds auch nicht sein"... hast du mehrere getestet, oder vermutest du das nur?

Wie alt ist denn der Amp?

Naja, das Problem is schon länger. Wir haben den Proberaum schonma umgeräumt und dabei alle Kabel auf einen Haufen und neu verkabelt. Ich glaube kaum das ich das gleiche Kabel erwischt hab. Aber werd ich noch testen.
Der Amp is so 3 Jahre denke ich alt. Was mir grad einfällt. Der Amp wurde ma übers Wochenende angelassen(nich meine Schuld). Ansonsten werd ich ma die Kontakte überprüfen.
Röhren denke ich nich das die das sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben