Peavy Classic 30 Röhren kaputt?

von Julian0o, 20.09.07.

  1. Julian0o

    Julian0o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.09.07   #1
    Halli Hallo,

    mein Classic 30 knaxt in letzter Zeit mal öfters. Hab zwei verschiedene Gitarren ausprobiert. Immer das gleiche: Ab und zu son lautes Knaxen als würde mal irgendwie nen kabel einstecken. Manchmal bleibt das Geräusch auch dauerhaft. Kabel wirds auch nich sein.

    Können das die Röhren sein? Glühen tun sie zumindest alle.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.09.07   #2
    "Kabel wirds auch nicht sein"... hast du mehrere getestet, oder vermutest du das nur?

    Wie alt ist denn der Amp?
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 20.09.07   #3
    Ich tippe auf ein Kontaktproblem, Röhrenschaden schließe ich eher aus.
     
  4. Julian0o

    Julian0o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.09.07   #4
    Naja, das Problem is schon länger. Wir haben den Proberaum schonma umgeräumt und dabei alle Kabel auf einen Haufen und neu verkabelt. Ich glaube kaum das ich das gleiche Kabel erwischt hab. Aber werd ich noch testen.
    Der Amp is so 3 Jahre denke ich alt. Was mir grad einfällt. Der Amp wurde ma übers Wochenende angelassen(nich meine Schuld). Ansonsten werd ich ma die Kontakte überprüfen.
    Röhren denke ich nich das die das sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping