Pedal Case kaufen selberbauen?

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Pedal Case. Es sollte nicht zu groß sein.

Brauche Platz für 4 Boss Effekte, 1 Wah Wah und das Harly Benton Powerplant.
Sollte so sein, dass ich vor der Probe nicht immer alles verkabeln muss. Es kostet mich immer 10 Min alles
auszupacken und zu verkabeln.

Möchte einen Koffer, den ich einfach aufklappe, nur Klinke rein an beiden Seiten und los gehts!

Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hi
schau dich mal hier um, hier gibt es irgendwo threads zum selberbauen von Effektboards, oder andere pfiffige Ideen. Ansonsten ein gebrauchtes Pedaltrain Jr könnte ich dir empfehlen ;)
Gruß
 
Servus,
also ich hab so nen alukoffer von stagg, so um die 30 euro hat der gekostet. Sind 3 pedale, 1 big muff und zwei fusschalter untergebracht. Warte, evtl. hab ich noch ein bild davon, häng ich dann mit dran. Ist mit klettband alles stagg board.jpgfestgemacht, ist nicht schlecht, mir reichts, deckel auf und los gehts. Schau mal hier, gibts einiges, die boss-teile sind zwar teuer, aber bekommste einiges unter und hast auch für die zukunft genug platz. verkabelung damit ist auch besser glaub ich:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_182_E-Gitarre_148_Zubehoer_210_Pedal-Boards--Cases.html
 
Da Du Pedale im Boss-Format nutzt und zusätzlich ein Wah unterbringen willst, empfehle ich aus eigener positiver Erfahrung das hier.
Ein wirkliches Antistreßteil ... :great:

Deinen Powerplant schickst Du dann in Rente ... ;)
 
Nicht schlecht, wäre nur blöd für meinen big muff...der ist halt echt "big" ;) Am liebsten hätte ich auch was zwei-stockiges, die hintere reihe ist blöd zu erreichen...naja, momentan gehts mit dem koffer noch, hoff nicht das noch mehr effekte dazukommen:D
 
Gelle, dachte ich mir;) Alter witz unter gitarristen, genau wie der "Ich brauch keine gitarren mehr...." auch alt:D
 
Ich hab mir damals in ENGLAND ein Pedalboard / -case bestellt von Spider. An sich saubillig (50 Euro) für ein megastabiles Profi-Case und kein PVC Müll und genau das Format, was ich gesucht hab (ca. 30 x 45 cm). Allerdings kamen da nochmal 40 Euro Versand dazu und das eingelegte Brett war eben nur ein - Brett. Gut, mit angepassten Aluleisten und Gummifüßen war auch das schick hergerichtet.
Leider scheinen die etwas teurer geworden zu sein. Also nicht billig, aber trotzdem hab ich nichts dergleichen in Deutschland gefunden und Maßanfertigungen kosten auch ein Schweinegeld !

http://www.spider-engineering.co.uk/music/typeproducts.asp?groupID=4748

(Hab das Medium, da passen 2 Reihen mit 4 Boss Pedalen perfekt drauf, bzw. 2 Reihen mit 3 Pedalen und dann noch ein Wah)
Hatte mal ein Rockcase, und das war SCHEISSE. Innen ganz nett gleich mit Klett ausgekleidet, aber sehr anfällig bei Belastung: Ecken und Füße fallen ab, total verbeult.... Und der billige Kunststoff-Mist von Stagg ist auch für die Tonne: Stifte vom "Scharnier" des Deckels rausgefallen und instabil bis zum geht nicht mehr...

Jödenfalls: Bei Effekten im Wert von über 500 Euro (das kommt ja schneller zusammen, als man denkt !), halte ich einen Preis von 100 Euro (inkl. Versand) durchaus angemessen für ein Pedalcase, wenn's richtig gut ist und Jaaaahre halten soll.
In dem Fall hab ich jedenfalls zweimal Scheisse gekauft und für das Geld hätte ich gleich das Spider Teil kaufen können.
 
Muss ja jeder selbst wissen, mein stagg-ding ist jetzt nicht der panzer unter den boards, aber für mich als hobby-mucker reichts, schlepps ja nicht 5x im monat rum, steht eh immer im proberaum.
 
Die ebay-teile da sind echt verlockend, guter preis. Das gator da GASt mich grad an, ich glaub muss ich mir mal bestellen
 
Fr bestellt, sa da, gestern aufgebaut, alles verkabelt...tolles ding, schön aufgeräumt und einfach, aber der big muff musste leider weichen, brauch ich aber auch nicht so oft, zur not steht er eben aufm boden:D
 
...nach überlegen und probieren gehts zurück und ich nehm die nummer grösser, will ja schon alles drauf haben...Passt auch noch mein voxwah drauf und bei der nächsten GAS-Attacke hab ich noch reserven, kostet ja auch nur nen 10er mehr, von daher...läuft;)
 
Wie ist das denn mit der Schräge und dem Wah? Ich stell mir das irgendwie... gewöhnungsbedürftig vor, wenn das Wah so schräg steht.

Ansonsten kannste ja im Paddelboard Fred mal nen Bilchen von deinem Board posten, wenns fertig ist.

Ich überlege mir nämlich auch so ein großes Gator Ding zuzulegen. Ist die Tasche gut gepolstert?
 
An ein schrägstehendes Wah gewöhnt man sich recht schnell, das ist kein Problem.

So richtig gut gepolstert ist die Gator-Tasche nicht, dass ist eigentlich nur 1lagiges starkes Material. Das sollte aber eigentlich an Schutz ausreichen.
 
Jo, denke wird schon werden, wah benutze ich nicht so oft, gewöhnt man sich denke ich genauso dran wie ans wah-spielen überhaupt, ist ja nicht ohne. Tasche ist ok, ich transportiere es nicht auf tour oder so, sonder mal nach hause odern in den proberaum, mehr nicht. Asonsten sehr cooles teil, vor allem mit dem stromanschluss dazu, keine hexerein mit kabeln mehr. Aber mein muff muss einfach drauf;)
 
kommando zurück: Grosses board kam heute, der hammer, viiiiiiiiiiiiiel zu gross, mehr als das doppelte vom kleinen. muss dann doch zurück und ich mit dem kleinen klar kommen, aber passt. Bisschen umsortiert und sogar der muff hat platz;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben