Pedal für meine Freundin.. (Geschenk!)

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Ja, richtig gelesen,
ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
Da sie grad kein Internet hat, kann sie mir grad nicht nachspionieren :D
Sie ist Gitarristin und spielt Blues, Rock, Stoner Rock...vornehmend eher Solo-Gitarre.

Sie hat nen Fender mäßigen Amp (eher clean)
und hat bereits: Little Big Muff, BOR, SD Boost, Tuner..

Spring Reverb im Amp intigriert..

Budget... 70-80€

Irgendwelche Ideen? Is nicht leicht, da gewisse Dinge ja schon vorhanden sind!
Und es soll ja auch kein Schrott sein ;)

Paar Ideen hab ich schon,

EHX Memory Toy
MXR Distortion +

vielleicht bringt ihr mich auf andere Gedanken... (hat bisher immer geholfen das gute MB...:great:)
Gruß,

Robots
 
Eigenschaft
 
Hi,
hast du schonmal über ein Wah nachgedacht? Würde gut zur der Musikrichtung und vor allem für Soli passen.

Dunlop Crybaby und Vox 847 sind da die klassiker. ;)
 
;)
4551147516756..jpg
 
ne, mxr blue box :D
 
die idee finde ich auch super nur wird die den preis von 80 wohl mehr als nur sprengen ;)
mein tipp wäre etwas ein bausatz von musikding und diesen dann eben passend für die freundin selber lackieren.
der spaß kostet dich dann deutlich weniger als 70 euro und wird alleine durch die lackierung etwas eigenes was sonst keine andere hat ;)
frauen haben gerne etwas das noch keine andere hat ;)
 
die idee finde ich auch super nur wird die den preis von 80 wohl mehr als nur sprengen ;)
mein tipp wäre etwas ein bausatz von musikding und diesen dann eben passend für die freundin selber lackieren.
der spaß kostet dich dann deutlich weniger als 70 euro und wird alleine durch die lackierung etwas eigenes was sonst keine andere hat ;)
frauen haben gerne etwas das noch keine andere hat ;)


Das ist ne echt geile Idee! Sollte dann aber nen Gerät sein was man immer gebrauchen kann, sonst steht das gute STück nur rum oder wird irgendwann verkauft, was ja schade wär... Kompressor, Overdrive oder sowas evtl.
 
musikding hat doch schon eins der pedale die er vielleicht kaufen wollte.
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p617_Das-Plus---Distortion-Bausatz.html

das ist ein nachbau vom MXR+
für das geld ist sogar noch ein lötkolben+lötzin+knöpfe+großes gehäuse und man kann sich gleich ins löten einarbeiten wenn man es noch nie gemacht hat.
die LED vielleicht noch passend zur kommenden farbe aussuchen und natürlich auch die knöpfe.
so wird das pedal immer eine persönliche note haben und ist was besonderes.
 
Oder was von Lovepedal...;)
sprengt aber das Budget:gruebel:
 
und um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukommen:
DIY hat natürlich noch mal was ganz persönliches in dem fall. aber mit einfachen effekten wie verzerrern ist sie ja schon versorgt, auch wenn die mxr distortion als bausatz ein nettes und einfaches projekt ist.

sinnvoller halte in dem fall dann doch eben was aus der ecke delay/echo (wenn mans hat, will man es nicht mehr missen) oder eben ein wah, gerade für soli... damit kann sie wahrscheinlich doch mehr anfangen...
 
wobei aber gerade Delays sehr aufwändig und vor allem auch nicht gerade günstig sein sollen, was DIY angeht... wenn man nicht fertige Chips verbaut..
 
ne frau die sologitarre spielt und das übern muff? kann ich die heiraten? :D

bei stoner vlt interessant wären chorus oder delay, auch da hat ehx viel
 
Ein Wah wäre doch nicht schlecht, oder? Man bekommt ja für 80€ bereits gute von Dunlop, Morley oder Vox.
Ein weiteres interessantes Gerät wäre der MXR 6-Band EQ. Der kostet so um die 80€ glaub ich, lassen sich u.a. coole Sachen in Richtung Stoner machen.
 
chrous effekte hasst sie.
der verzerrer, nunja, für rhytmus sounds hat sie nur die BOR und die is futsch momentan :D
ehx memory toy und das vox wah gehen definitiv in die endrunde ... beide geil fürs geld denk ich....
 
Das Vox Wah hat den Ruf, am besten bei cleanen Sounds zu klingen, nur mal so am Rande... Ich selbst würde zum Memory Toy tendieren, da hat sie was zum Experimentieren. Und falls es ihr nicht gefällt - schick's wieder ein und lass sie was anderes aussuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben