Pedal Füttern. Netzteil Split oder Multi Power Supply

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,

Ich verwende seit kurzem mehrere Pedale und habe immer mein Netzteil gesplittet (nennt man das so?).
Jetzt habe ich herausgefunden, dass Viele solche Multi Power Supplys verwenden.

Könnt Ihr mir sagen, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich ein Netzteil splitte, oder eine Multi Power Supply verwende.
Falls es wichtig ist, ich habe 6 9V Pedale.

Würde es einen großen Unterschied machen, würde ich wegen den Preis, das Fame DCT-200 nehmen.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Wie kann man denn ein Netzteil splitten? Meinst du, du benutzt ne Daisychain - ein Kabel, das man von einem zum nächsten Pedal durchverbinden kann?
Wenn du damit keine Schwierigkeiten hast, seh ich keinen Grund, was dran zu ändern. Falls bei dir aber irgendwas brummt oder ähnlichtes, nimm das hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm
 
Wie kann man denn ein Netzteil splitten? Meinst du, du benutzt ne Daisychain - ein Kabel, das man von einem zum nächsten Pedal durchverbinden kann?
Wenn du damit keine Schwierigkeiten hast, seh ich keinen Grund, was dran zu ändern. Falls bei dir aber irgendwas brummt oder ähnlichtes, nimm das hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm

HB Powerplant Jr. kann ich auch nur empfehlen!

Das Fame DCT200 ist auch eine super Wahl, wenn in Zukunft noch Pedale dazukommen sollten. Wenn nicht wärs ein wenig überdimensioniert (von dem was es kann, seiner Größe und dem Preis).
mfg
 
Ja, ich denke es ist eine Daisychain.

Nein, Probleme hatte ich bis jetzt nicht.
Wenn es vom Sound er keine Unterschiede macht, werd ich mit 2 Netzteile jeweils 3 Pedale füttern.

Wenn das Netzteil 9V hat und der Minuspol innen ist, ist die Marke und Sonstiges egal, oder?
Gibt es da große Unterschiede, oder hat es auf den Sound keinen Einfluss?
 
Ja, ich denke es ist eine Daisychain.

Nein, Probleme hatte ich bis jetzt nicht.
Wenn es vom Sound er keine Unterschiede macht, werd ich mit 2 Netzteile jeweils 3 Pedale füttern.

Wenn das Netzteil 9V hat und der Minuspol innen ist, ist die Marke und Sonstiges egal, oder?
Gibt es da große Unterschiede, oder hat es auf den Sound keinen Einfluss?

Es kann zu Brummen führen, wenn du analoge und digitale Pedale vermischst, Pedale die vor dem Amp und in dessen Loop sind, oder zufällig Pedale hast, die sich nicht "vertragen" (Gott weiß warum).

Wenn du bisher keine Probleme mit Brummen hast, kannst du das so machen, wie bisher. Ich hatte das auch lange so gelöst, und nur aus Platzgründen das HB PP Jr gekauft.

Beim Kauf eines Netzteils musst du auf Spannung 9V, Polung, und ausreichend Strom achten (wenn deine Pedale analog sind brauchen sie nicht viel Strom, und es reicht im Grunde ein Netzteil für alle)
Und natürlich auf den Preis - so teuer ist das Powerplant Jr. nicht, und du sparst Platz und es sieht besser aus ;)
 
Hi,

Jo, sind alle Analog, FX Loop habe ich nicht und vertragen tun sie sich auch. ;-)

Netzteile benutze ich 2, mit denen ich jetzt jeweils 3 Pedale füttere.
1 Netzteil, dass bei einem EHX Pedal dabei war, und ein Zoom Diktiergerät Netzteil.

Die Daisychains sind zwar lang und nerven ein bisschen, aber mit Klebeband geht das schon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben