"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Nönö, wie ich schon mal schrieb, seit dem das Iron Horse eingezogen ist, ist das Wave Cannon nicht mehr Pflicht.
@Fabian93 löse doch mein kleines Rätsel mal auf. ;)
 
Hehe, also "mein" (unser) RM-1N kriegste nicht. Das steht schonmal fest. :D

zum Topic:

Ich liebe mein Generation Loss, aber das hier? Das its mir zu abgespaced glaub ich. Vor allem für das Geld.
Ansonsten, gestern ne Mail bekommen, dass ein Batch fertig wurd.




EDIT:
Sind seit gestern wohl schon alle ausverkauft. Aber Gen Loss gibts noch. Los Leute, das Teil is geil!
 
Hehe, also "mein" (unser) RM-1N kriegste nicht. Das steht schonmal fest. :D
Damn it! :mad: :evil: Na ja, Versuch war's wert... :redface: :D
(Dann verbuche das doch bitte mal als Hinweis mich im Hinterkopf zu behalten, falls es doch mal dazu kommt... ;))

Lustig, das Cooper Video von Knobs wollte ich auch gerade posten... :)
However, mir ist's auch ein bisschen zu abgespaced...
 
Ich find das Cooper Teil eigentlich ganz witzig, aber es kostet genauso viel wie das Generation Loss und am Ende landet man dann doch wieder bei 280€ wenn man Versand und Zoll draufrechnet.
Und das ist für sowas dann doch recht hart find ich.

____________________________________________________________________________________

Hat hier eigentlich jemand ne Schwäche für Röhrenzerrer? Es gibt nen neuen 2 Kanal Röhren Preamp aus der Kollaboration von JPTR FX und Redstuff Amplification. Der macht schon eine Menge Spaß beim Spielen. Könnt mir sogar vorstellen, dass der in Verbindung mit so einer Pedalboard Endstufe echt ne sehr gute Alternative zu herkömmlichen Amps darstellt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse Demo @Fabian93 :great:
Durch das Blood Moon kommt es mMn besonders geil! Das mag ich sehr.
Mit dem Cooper Sound komm ich irgendwie nicht so ganz klar... :nix:

In Sachen Röhren Verzerrer wollte ich mal unbedingt das EBS Valve Drive DI, da den Jonsi von Sigur Ros verwendet. Ist zwar eigentlich für Bass, wäre mir aber egal gewesen. Ist aber letztendlich eh nie was draus geworden. Ich mach dieses Ultra-Fette und den "SAG" mit dem Durham Crazy Horse... ;)
 
In Sachen Röhren Verzerrer wollte ich mal unbedingt das EBS Valve Drive DI, da den Jonsi von Sigur Ros verwendet. Ist zwar eigentlich für Bass, wäre mir aber egal gewesen

Ab und an kann man einen gebrauchten Mesa V-Twin finden. Kann den nur empfehlen!
 
Klasse Demo, interessantes Teil. Sieht stabil aus wie ein Tresor. ;)
Das Video weckt auch wieder Kaufgedanken an das BloodMoon. Kommt echt gut in diesem Video.
Wenn das Teil nur nicht so teuer wär :govampire::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video weckt auch wieder Kaufgedanken an das BloodMoon. Kommt echt gut in diesem Video.
Wenn das Teil nur nicht so teuer wär :govampire::D

Zugreifen! Unbedingt! Das Teil ist jeden Cent wert, ist immer noch mein absoluter Lieblingsreverb.

Und ja, wenn die Röhren nicht so fragil wären, könnt man mit dem Kasten wohl ein Haus bauen. :D



@Honeyspiders das EBS Valve Drive stand auch ne ganze Weile auf meiner Liste, eben wegen Sigur Ros. Ich glaub Steven Wilson hatte das auch mal irgendwo rumfliegen, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zur Abwechslung mal was aus Neuseeland:

Flux Effects - Liquid Ambience Stereophonic





Es gibt auch ein Liquid Ambience Polyphonic, wohl die Mono-Version. Aber dieses Video fand ich am besten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, ich grüße Sie und begrüße Sie zu einer weiteren Folge "SofaJams"! (wer weiß, wo es herkommt? :D )

Heute mal was besonderes mit bekannten Gesichtern, unsere erste Duosession. Etwas kürzer als sonst, aber dafür doppelt so viel Inhalt. ;)



Und ich muss sagen, das Orion Wildkraut ist echt ein feines Teil und wenn ich gewusst hätt, wie gut sich der Fuzzly Bear von KMA am Bass schlägt, hätte ich ihn vermutlich nicht verkauft.
Aber hinterher ist man ja wie immer schlauer. Evtl. stolpert mir ja mal einer über den Weg und dann kann ich den Fehler wieder wett machen. Das Design von dem Kistchen ist auf jeden Fall göttlich. :)


________________________________________________________________________________________________

Die Liquid Ambience Teile sind glaub ich richtig gut, aber sau schwer zu bekommen und auch nicht grade billig (kommen aus Australien glaub ich). Den Reverb gabs in der Monoversion mal vor ein paar Monaten für ca 300€ in den Kleinanzeigen. Da war ich leider pleite und irgendwie auch nicht bereit, so viel auszugeben. Schade eigentlich, ich glaub, das tät mir ganz gut gefallen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Knobs hat mal wieder was Neues nicht nur unter die Füße, sondern auch in die Finger bekommen: ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil ist aus technischer Sicht sogar ganz interessant für mich, aber klanglich haut mich das irgendwie nicht vom Hocker. :nix:

Aber Synthie-Gedudel haben wir auch letztens ausprobiert. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Synthie-Gedudel haben wir auch letztens ausprobiert. :)
Sorry für die Wortwahl, Fabian, aber das ist scheißgeil! :great:
Ein Dankeschön in Form einer Keksdose ist unterwegs. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit - leider das hier: :redface:

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.
 
@Honeyspiders kein Problem. :D
Die Leckerlis schmecken auch mit reiner Vorstellungskraft.

Hier sind übrigens meine beiden absoluten Lieblingspedale vereint. Alles an den beiden ist einfach unglaublich toll. Ich könnt Stunden damit verbringen, einfach nur irgendwelche Sounds zu erstellen und mit denen dann etwas rumzuspielen.
(Leider war letzte Woche ein schwarzer Tag und das Generation Loss hat auf einer Session unbeabsichtigt mal AC Strom anstatt DC Strom gefuttert - das gefällt ihm nicht und ich muss mich mal um die Reparatur kümmern :()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier sind übrigens meine beiden absoluten Lieblingspedale vereint. Alles an den beiden ist einfach unglaublich toll.
Am Anfang dachte ich schon deine beiden Lieblingspedale sind zwei mal das Count to 5. :D
Leider war letzte Woche ein schwarzer Tag und das Generation Loss hat auf einer Session unbeabsichtigt mal AC Strom anstatt DC Strom gefuttert - das gefällt ihm nicht und ich muss mich mal um die Reparatur kümmern :(
Ich hoffe es ist nicht so wild und man kann's reparieren. ;)
 
Ich hab tatsächlich kurz überlegt, den Joke zu bringen. Ganz falsch wäre es sicherlich nicht. :confused:
Und danke!
 
Gibt es eigentlich Leute hier, die ihre Zerre hinter Delay und Reverb packen? Ich hab das teilweise ganz gern mal gemacht, bzw einfach meine ganze Kette in einen leicht anzerrenden Verstärker geschickt. Das gibt irgendwie einen schön unberechenbaren Sound, der teilweise ganz leicht wegbröselt.
Auch der Klassiker wie Reverse-Reverb in einen Big Muff (Walrus Descent --> Earthbound Supercollider :love:) ist ab und zu sehr interessant und macht eine Menge Spaß. Gibt dann instant Shoegaze-Sound - zumindest, wenn ich dann noch eine Gitarre mit Vibrato hätte.

Ich komm drauf, weil ich das schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat, aber der Benjamin hier schon. Der hat das Chase Bliss Brothers im Fuzz-Setting hinter sein Hungry Robot The Wash gepackt und so diese leicht zerrenden und bröselnden Sounds bekommen. Da ist mir das ganze wieder eingefallen. Mit Pedalen wie dem Caroline Meteore oder dem Industralectric RM-1N wäre das natürlich auch in einem Pedal möglich, aber man weiß sich ja zu helfen. :D


 
Gibt es eigentlich Leute hier, die ihre Zerre hinter Delay und Reverb packen?
Jo, hab's hier kurz beschrieben, in meinem letzten Update ;):
https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-957#post-8329932
Das Old Blood Dark Star ist aus dem FX-Loop vor den Amp gewandert, da ich dessen Crush- und Delay-Mode vor dem Iron Horse haben möchte

Ich habe übrigens schon auf deinen Video-Link zu Sofa Jams Vol. 8 gewartet, nachdem ich es mir gestern schon reingezogen hatte. :D
 
@Honeyspiders Mensch, das ist mir entgangen. Aber freut mich, dass das mit dem Schauen auch ohne Reminder klappt. :D


Irgendwie bin ich hier momentan nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Dafür fehlt grad etwas die Zeit. Sonst würd ich den Thread hier auch gern wieder etwas mehr in seine Ursprungsintention zurückführen. Also falls wer noch freakiges oder unbekanntest Zeugs findet immer her damit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben