Pedale für E-Drums

Haggy
Haggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
17.04.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ich spiel etz bald 4 Jahre akustisches Schlagzeug und meinen Nachbarn, Eltern, Geschwistern usw. geht des so langsam auf die Nerven, dass sie jedn Tag mein Getrommel ertragen müssn:D...Deshalb wollen mir meine Eltern etz ein E-Drum kaufn...Nur eine Frage hätt' ich da schon noch!
Und zwar: Müsst ich mir für mein E-Drum auch noch andere Pedale als jetzt kaufn?!
Bitte um Antwort,
gruß,
Haggy
 
Eigenschaft
 
Hm, nach vier Jahren fängt es an zu nerven? Strange :p


Zum Thema: ich bin zwar kein Drummer, aber es wäre mir neu, dass man andere Pedale (für die Kick jedenfalls) bräuchte. Einzig vielleicht einen anderen Beater bzw. anderen "Belag".


Bei der HiHat kommt es drauf an. Da gibts ja spezielle Hihat-Controller (die dann im Kit dabei sind), oder bei den teur(er)en E-Drumkits verwendet man da wohl eine ganz normale Hihat-Maschine, nur die Becken sind eben speziell.
 
Nein, brauchst keine anderen Pedale oder Beater kaufen. Ich hab ne normale Iron Cobra (Filzbeater) an meinen TD-6 dran gemacht. Funktioniert ganz normal.

Cheers
 
Kfir schrieb:
Zum Thema: ich bin zwar kein Drummer, aber es wäre mir neu, dass man andere Pedale (für die Kick jedenfalls) bräuchte. Einzig vielleicht einen anderen Beater bzw. anderen "Belag".

Bei der HiHat kommt es drauf an. Da gibts ja spezielle Hihat-Controller (die dann im Kit dabei sind), oder bei den teur(er)en E-Drumkits verwendet man da wohl eine ganz normale Hihat-Maschine, nur die Becken sind eben speziell.
Stimmt alles ;)

Zu den Beater, also der weiße Filz verfärbt sich leider bei den Gummi-Kick-Pad schnell schwarz, ich nutzte darum die Plastikseite meines Beaters, vielleicht stört mich das nur.

Hier die teure Hi-Hat mit zwei Cymbals, die du einfach mit dem Clutch an deinem Ständer befestigst.

Und hier die günstige Variante mit dem Pedal und einem Pad bzw. Cymbal (ist nur ein Cymbal aus zwei verschiedenen Perspektiven)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben