Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
Download.png
Ich habe mich für das Metro 16 entschieden. Normalerweise würde ich die Geräte nicht drehen, aber beim Tuner und dem Phaser geht das in Ordnung.
 
upload_2019-7-8_13-9-23.png


Ich habe mich für das Nano Board entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde ein Zweit-Board für den Probenraum auf dem NANO+ aufbauen. Ich bräuchte lediglich das Cry Baby Mini, der Rest ist vorhanden.

Download.png
 
Ich hab das Metro16 genommen. Meins würde so aussehen:Ich hab das Metro16 genommen. Meins würde so aussehen:



gggg.png
 
....war zuerst bei den klassischen Pedaltrains am Basteln.....dann nochmal beim Nachlesen festgestellt, dass doch weniger Platz zur Verfügung steht....Nun denn, das Metro 16 muss es aber doch schon sein:
Pedalboard_Train.png

zur Erläuterung: das Volume_Pedal ist außerhalb des Spielfeldes; der A/B Switch (eigentl. besser ein Boss FS-7 o.ä., hatte ich aber nicht gefunden) geht direkt in den EXP Eingang des HX Stomp und erweitert den auf 5 Fußtaster. Der Booster muss nicht das Fabrikat sein, sieht aber elegant aus ;-) Reihenfolge: Gitarre->Line6 G10S (hier das 30er)-> Tuner->Wah-> Boost->HXStomp->Volume->Amp (oder Abzweigung in PA)
Ahoi
M.
 
Irgendwie wirds mir auf dem Metro 16 zu eng, ich hätte noch einiges, was ich darauf unterbringen könnte...egal, man kann sich ja noch ein zweites kaufen...;)

canvas.png
 
Mein tatsächliches Nano Setup:

pedaltrain.png
 
Nano+
pedalboard.png

Mir ist klar, dass so ein Planer nicht alle Effektgeräte der Welt aufführen kann, daher würde ich folgendes tauschen:
- Neo Mistress gegen Mooer Elec Lady wegen dem Filter-Mode.
- Nano Big Muff gegen Op-Amp Big Muff austauschen.
Dunlop Wah wahlweise je nach Laune gegen ein Way Huge Pork Loin austauschen bzw das Pork Loin an die Unterseite knallen :D das Nano + könnte 2 cm mehr vertragen.
Wie kann man denn eigentlich das Netzteil auswählen?
Denn Spannungsversorgung und Tuner können z.B. von den kompakten PEDALTRAIN Accessories "VOLTO 3" und SST (Space Saving Tuner) übernommen werden.
Wo ist VOLTO 3?
 
Ich habe hier mal das Metro 16 vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen.
Leider fehlen einige meiner lieblings Pedale diese wurden aber einfach durch andere ersetzt. :)

board.jpg
 
Auch als Akkordeonspieler in einer Coverband ist ein kleines Live-Setup nett - hier konfiguriert auf/mit einem Pedaltrain Nano:

index.png
 
Ich habe das NANO-Board gewählt:

canvas.png
 
Ich würde das nano+ plus wählen.
Setze verstärkt auf Overdrive.
pb.JPG
 
Ich bleibe recht sparsam - alles was ich brauche, den weniger ist manchmal mehr. Ich habe das Metro 16 verwendet.

index.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Wahl eines Metro 16 Boards:
index.png


Viele Grüße
 
Hier mein 68-Sound mit dem Nano:
68sound.JPG
 
Ich habe mich für das Nano+ entschieden, das reicht mir völlig aus.
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    396,1 KB · Aufrufe: 197
Ich habe das Nano genommen, die Bestückung entspricht so etwa dem was ich tatsächlich benutze.
nano.png
 
Das ist ja mal ein cooles Gewinnspiel.:great:
Ich hab mich für das Metro 16 entschieden. Die Konfiguration war garnicht so leicht, denn nahezu alle Pedale die ich gern da drauf packen würde gibt es in der Auswahl nicht, da musste ich etwas improvisieren und Ersatz finden.
Anstatt mein Traumboard zu konfigurieren habe ich versucht von dem was ich so nutze das "wichtigste" auf das Metro 16 zu packen, oder wie bereits gesagt eine Alternative zu dem was ich verwende.
screen086.jpg


Gruß Marcus
 
Ich habe mich für da METRO 16 entschieden.


Pedaltrain.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben