Pedaltuner auch für Akustikinstrumente

  • Ersteller mickmunich
  • Erstellt am
Hi Mick,

das neue AW-2 besitzt eine etwas andere Gehäuseform und andere Clips und - das ist sehr gut! - eine zweistufige Beleuchtung!!!

Das AW-2 ist chromatisch, das AW-2G wohl nur für Gitarre (nicht-chromatisch) - soweit ich das aus den Angaben vom großen T herauslesen kann.

Allerdings sind die beiden Modelle wohl nocht nicht lieferbar ...

Aber ich werde mal über einen Neukauf nachdenken, denn das Beleuchtungsfeature finde ich sehr gut :great:

Greetz :)
 
Das AW-2 ist chromatisch, das AW-2G wohl nur für Gitarre (nicht-chromatisch) - soweit ich das aus den Angaben vom großen T herauslesen kann.

Ja, richtig. Ich habe mal nachgefragt.

Mit welchen Instrumenten muss man zusammenstoßen, um sich für den AW-2G zu entscheiden? Der für Gitarre/Bass kann doch auch alle Tunings, oder? Ich weiss nicht, ob ich möglicherweise mal einen chromatischen Tuner brauche.
 
Hi Mick,

ich hab mir jetzt nochmal die Produktbeschreibungen beim Musik-Service angesehen. Aus diesen beiden nur wenig unterschiedlichen Beschreibungen geht nur hervor, dass das "G" einen anderen Clip speziell für Saiteninstrumente (Kopfplatte) besitzt. Ansonsten scheint der Funktonsumfang der beiden (lt. Musik-Service) gleich zu sein ...

http://www.musik-service.de/korg-aw-2-tuner-prx395767824de.aspx

Bei KORG habe ich offziell noch nichts über AW-2(G) gefunden :confused: Hast du da Links vom Hersteller?

Greetz :)
 
Hi Peter,

nein, ich hab auch nichts gefunden. In der Mail, die ich vom T erhalten habe steht lediglich, dass der eine für Gitarre/Bass und der andere eben für alle Instrumente sei. Optisch fällt mir auch nur der andere bzw. zweite Clip auf.

Die Aussage von Musik-Service deutet aber darauf hin, dass es nur diese Clipunterschiede gibt:

-AW2 mit 2 Clips (klein/groß) / AW-2G mit 1 Clip (groß)

Mir ist noch aufgefallen, dass der Erkennungsbereich beider völlig gleich ist:

-Sehr weiter Erkennungsbereich: A0 (27,50Hz)~C8 (4186Hz)

Ich frage nochmal nach...
 
Hi Mick,

ja ich sehe mittlerweile auch den Unterschied nur in den verschiedenen Clips ... aber dass das 20 € ausmachen soll :confused:

Naja, da das Gerät eh noch nicht lieferbar ist, müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

€: hier habe ich noch einen kurzen Artikel bei Harmony Central gefunden: http://namm.harmony-central.com/WNA...-AW-2-and-AW-2G-Clip-On-Chromatic-Tuners.html
Auch der spricht nur von unterschiedlichen Clips.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben