pentatonik zu bestimmten akkorden

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
hi leute,

bräuchte mal spontan hilfe und zwar folgendes:

ich bin derzeit dabei mich in richtung akkorde und dazu passenden tonleitern/pentatoniken zu befassen.

nun steige ich da nicht wirklich durch.

Ich habe folgendes beispiel:

zunächst mochte ich sagen, dass meine gitarre auf dropped C gestimmt ist!

----1------0------0--------
----3------3------3--------
----2------2------2--------
----0------0------0--------
----0------1------3--------
----x------x-------x-------

ich habe diese 3 akkorde und ich weiß einfach nicht, was ich dazu spielen soll :/

da ich gerne richtung metalcore spiele, habe ich halt oft die tiefe C saite im spiel, was ich da machen darf/kann weiß ich aber sobald es um solche akkorde geht weiß ich i.d.r nicht weiter.

könnte mir mal jemand sagen, was ich spielen kann, und wo sich meine pentatonik befindet?

danke ♥
 
Eigenschaft
 
----1------0------0--------
----3------3------3--------
----2------2------2--------
----0------0------0--------
----0------1------3--------
----x------x-------x-------

ich habe diese 3 akkorde und ich weiß einfach nicht, was ich dazu spielen soll :/

Das ist bei normaler Stimmung eine Akkordfolge innnerhalb d-moll. Mit d-moll Penta solieren.

Da Du dropped C gestimmt hast, ist alles 2 Halbtöne tiefer: Deshalb c-moll-Pentatonik spielen.

Zusätzlich bemerkt: eine Akkordfolge macht niemals einen Musikstil. Ob das im Endeffekt nach Metalcore, Folklore, Pop, Jazz oder sonstwas klingt, hängt von der Rhythmik, der ganzen Herangehensweise, der Spielweise und dem Sound ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben