Pentatonika...

von Donkey, 09.07.05.

  1. Donkey

    Donkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    10.09.13
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Barmstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.05   #1
    Woher weiß ich welche pentatonik ich über welche accorde spiele?:confused:
     
  2. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.05   #2
    IdR spielst du die Moll-Pentatonik über Moll-Akkorde, die Dur-Pentatonik über Dur-Akkorde. Die Blues-Pentatonik kannst du über Dur und Moll spielen, nur verschiebt sich entsprechend der Ausgangston. Die neutrale Pentatonik kannst du auch über beide spielen. Mehr kenn ich nicht ;) Bei Akkorden mit Erweiterungen musst du ggf noch darauf achten, dass sich die Penta-Töne nicht mit den Akkordtönen beissen, wenn du es nicht möchtest. Probier doch einfach mal rum was gut klingt.
     
Die Seite wird geladen...