Percussion Literatur?

  • Ersteller Dr0mFr34K
  • Erstellt am
D
Dr0mFr34K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
17.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ihr Trommler,

ich muss bis Februar eine Facharbeit über Percussioninstrumente schreiben, habt ihr da irgendwie Literatur Vorschläge für die Entwicklung der Instrumente und sowas? Ich hab schon im Internet und Bibliotheken gestöbert, aber nichts richtiges gefunden.

Wäre euch sehr dankbar

mfg Dr0mFr34K
 
Eigenschaft
 
Frag halt mal die Trommelbauer - z.B. Reiche oder Munz und Simonsen
 
versuch mal da dran zu kommen:

du Heft Nr. 1 Januar 1997
Die Trommel. Weltsprache Rhythmus
TA-Media AG Verlag Zürich 1997
ISBN 908515-01-7

das ist eine gute Grundlage zur ersten Information und dann zum Weitersuchen - sehr empfehlenswert!
 
habt ihr da irgendwie Literatur Vorschläge für die Entwicklung der Instrumente und sowas? Ich hab schon im Internet und Bibliotheken gestöbert, aber nichts richtiges gefunden.

Meinst Du die (kulturelle) Geschichte der Instrumente?

Das ist nicht Dein Ernst, dass im Netz nix über die Geschichte der Instrumente drin sein soll :confused: :screwy:
Zumindest in englischer Sprache sollte da einiges zu finden sein.

Fragt sich natürlich wie ausführlich die Informationen sein müssen.

Hier noch ein paar Tipps (Bücher, die auch einen hohen praktischen Nährwert haben):

A Guide to World Percussion, Chalo Eduardo & Frank Kumor, Alfred Publishing

für Congas sehr gut ist der historische Teil in

Congas - Tumbadoras - Your basic conga repertoire, Birger Sulsbrück,
The Association of Music Teachers in Denmark.

Allerdings sind die Werke nicht billig und höchstwahrscheinlich nicht in einer "normalen" Bibliothek zu bekommen.

Viel Erfolg!
 
P.S.: Ein Standarwerk ist glaube ich auch noch dieses:

Curt Sachs, "Geist und Werden der Musikinstrumente"


oder auch das berühmte:

The History of Musical Instruments, C. Sachs, Norton, New York, 1940


Das letztere Werk gibt es bestimmt auch auf deutsch - evtl. würde sich mal der Besuch einer Hochschulbibliothek lohnen, je nachdem wo du wohnst.
 
Hey Dr0mFr34K,

haben wir Dich jetzt abgeschreckt?

Bist Du schon weiter gekommen?

LG
vom Congaman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben