Facharbeit über E-Gitarren?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
wieso sollte ich sterben ;) ?

und ahnung von elektronik habe ich schon ein bisschen...
 
Es gibt ja so AmpBausätze....wär sowas denn geeignet?
 
Also ich kann dir nur sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren mindestens fünf verschiede (Fach)Arbeiten zu diesem Thema im Net gesehen habe, obwohl ich nicht mal danach gesucht habe. Also googel mal herum und du wirst sicher fündig...
 
Ok Vielen dank muss ich mal schauen...
 
Hab jetzt wohl mein Thema...
Nach ner kurzen Absprache mit meiner Physiklehrerin kamen wir zum Thema:"Dokumentierter Bau eines Röhrenverstärkers (anhand dem Beispiel eines Gitarrenamps) und Funktionsweise"...
Kann mir vielleicht jemand dazu nützliche Links geben....hab aber noch ewig Zeit....ab Februar 10 Wochen ;)
 
ich weis nicht ob du dir mit dieser thematik einen gefalen tust..... das ganze ist schon dezent komplex.... wenn dann würd ich mich mit den tonabnehmern beschäftigen..... das geht rein rechnerisch am besten... und wenn du anschauungmaterial brauchst kaufste dir halt nen billigen pickup und zerlegst ihn....
 
Oder nen EMG 81er, da hat er noch ne Batterie und noch mehr Action.... *lacht*
 
d3t0nat0r schrieb:
wieso sollte ich sterben ;) ?

und ahnung von elektronik habe ich schon ein bisschen...

weil da spannungen von ein paar-hundert volt vorkommen.
 
am_i_jesus? schrieb:
weil da spannungen von ein paar-hundert volt vorkommen.

ach sooo war des gemeint ;) aber des mit der spannung ist mir schon klar...nur is des eher nicht das problem da ich eig relativ viel an sachen mit hochsspannung rumlöte...
 
d3t0nat0r schrieb:
ach sooo war des gemeint ;) aber des mit der spannung ist mir schon klar...nur is des eher nicht das problem da ich eig relativ viel an sachen mit hochsspannung rumlöte...

Falls es jemanden intressiert....bin jetz ziemlich drin an den Arbeiten an der Facharbeit.....Thema is jetzt konkret: Bau eines Röhrenverstärkers, Umwandlung von analogen Schwingungen in elektrische Signale sowie genauer Aufbau und Funktionsweise einer Röhre....

Der Amp ist schon gebaut (ich leben noch :D ) sowie des meiste hab ich schon zusammengesucht....
 
d3t0nat0r schrieb:
Hallo!

Da ich in der Schule jetzt ne Facharbeit in einem meiner Leistungsfächer schreiben muss(Mathe, Physik, Englisch) wollt ich euch ma fragen ob ihr denkt dass ich des vielleicht irgendwie mit meinem Hobby kombinieren kann (E-Gitarre :D )...Sone Facharbeit geht so über ca. 12 DIN A4 sAiten ;P

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge über was man sowas schreiben könnte....Physik wäre als Fach wohl am geeignetsten oder?
Oder ENglisch? Vielleicht sowas wie amerikanische/englische Gitarrenbau-Geschichte?

gruß Daniel

moin

also ich habs gemacht bzw fange gerade an: kunst lk: e-gitarre bauen
allerdings ha ich von jemandem gehört, der wie du physik lk hat und da pickups baut und untersucht
also ich finds krass
auch hab ich gehört, dass mal jemand hier bei uns in der nähe in physi nen röhrenverstärker gebaut hat
auch ne dicke sache find ich...
wenn du nen guten lehrer(in) hast, dann lässt sich da einiges machen

haut nei:)
 
Die Lehrerin hat alles zugelassen....

Mein selbstgebauter Röhrenverstärker is ja auch schon fertig - und das Teil klingt echt spitze, kein Brummen - nichts !!! (Des war meine größte Angst)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben