Perfekte Welle verboten?

von theschaaf, 04.01.05.

  1. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.01.05   #1
    haloooo!!
    hab vonnem kumpel gehört das von juli die perfekte welle verboten is, wegen der flutwelle da in thailand halt?

    stimmt das?

    und wenn ja, warum? is das sinnvoll? also meiner ansicht nach einfach nur :screwy:

    oder wie seht ihr das? also ich würde da gar keine verbindung ziehen würde ich nichts von gehört haben,...

    naja auch wenns schwerverständlich zu lesen is...
    mfg jens
     
  2. C.B-X

    C.B-X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    7.07.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #2
    ja es stimmt, das sie perfekte welle von juli verboten haben, im radio zum spielen

    ZUM GLÜCK ich hasse dieses Lied :D

    aber sie haben es verboten, weil der text irgendwie perfekt zu dem ereignis in thailand passt.
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 04.01.05   #3
    Doch, Juli ist ein Teil der Al Quaida, die bekanntlich für die Katastrophe verantwortlich sind :screwy:
     
  4. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.01.05   #4
    ja das stimmt....
    ich finde es total ok,das sie diesen Song verboten haben,im Angesicht der Flutkatastrophe in Asien...ist meine Meinung
    Einigen Fans wird das sicher nicht gefallen.
    Aber wenn du selber jemanden von dort vermisst ,würdest du es verstehen und nicht gerne einen Song,was dich wieder daran erinnert im Radio hören.
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 04.01.05   #5
    Verboten??! Neeeee....
    Die Sache is nur so, dass sich die Radiosender vor political correctness schier überschlagen und sich freiwillig dazu entschieden haben, das Lied vorerst nicht mehr zu spielen.
    Wäre ich die Band "Juli", ich glaub ich würd mir in den Hintern beißen :)
     
  6. Mad Mike

    Mad Mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dierdorf, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #6
    Also meiner Meinung nach ist das schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen, da der Song ja eher von Surfen als von Naturkatastrophen handelt. Ich kann aber auch die Leute ein bisserl verstehen, die ein Problem damit haben. Ist halt schade für Juli da der Song geil ist.

    Übrigens : Vor lauter Political Correctness wird "Land unter" von Grönemeyer auch nicht gespielt
     
  7. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 04.01.05   #7
    Verboten sicher nicht.. hab es nach der Katastrophe mal im Radio gehört..

    Nur eben aus Gründen der Pietätlosigkeit die es hätte das Lied zu spielen wird es von den meisten (aber scheinbar doch nicht allen) Radiosendern nichtmehr gespielt..

    Ist ja irgendwie auch verständlich..
     
  8. DeOli.50

    DeOli.50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Verl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #8
    man nehme das lied "perfekte welle" von "juli", mische es als sound track in ein video vom 26.12.2004 aus Süd-Ost-Asien und fertig ist das makarbere Musik Video.
     
  9. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 04.01.05   #9
    das find ich blöd, haben die auch von witt - hier kommt die flut verboten? :screwy:
     
  10. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.01.05   #10
    also ich finds sinnlos.

    Wenn einige Radiosender das machen wollen, bitte sehr,
    meine musik ists eh nicht
     
  11. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 04.01.05   #11
    da gehts ja nicht um den musikgeschmak sondern um das verbot generell, ich weiss ja nicht was du hörst, aber stell dir vor die verbieten ich weiss nicht was, zb von AC&DC highway to hell weil es einen massenunfall auf der autobahn gegeben hat
     
  12. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #12
    Naja also die Verbindung ist ja wohl klar, hier ein Ausschnitt:

    Und ich glaube der Band schadets nicht... waren dadurch doch nur noch mehr in den Medien weil (wie wir jetzt) alle darüber sprechen und der Song war doch eh schon längst ausgelutscht...

    Falsch, verboten wurde und wird es sicher nicht. Ein paar Radiostationen spielens nicht mehr, aber kaufen kannst es ja weiterhin und wer Radio hört ist sowieso doof, also who cares...

    Cheers
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.01.05   #13
    Ich weiss das es nicht um den Musikgeschmack geht.
    ich finde es einfach nur sinnlos, das zu machen.
    Das bringt in meinen augen nichts.

    ps : Hey du bist gut, ich bin AC/DC fan :great: :eek:
    pps : Es heisst AC/DC, nicht AC&DC :D
     
  14. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 04.01.05   #14
    danke na klar AC/DC; keeep on rockin!!!!!!!!!!

    p.s. bewundere angus, wirklich ich könnte nicht so springen und dann noch gitarrespielen, und das der nicht kopfweh bekommt vom ganzen rauf und runter mit der birne wauuuuuuuu auuuuuuuuuu :)
     
  15. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 04.01.05   #15
    "Verboten" bedeutet Zensur, und die gibts (offiziell) nicht in der BRD. Das Lied wird wie oben erwähnt aus politischer Korrektheit nicht mehr gespielt. Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Ich denke mal, dass die Heimkehrer aus dieser Region sicher nicht dieses Lied hören wollen, wenn sie das Radio einschalten.
     
  16. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 04.01.05   #16
    Von Tool- Aenima gehört dann aber auch verboten! Aber die werden ja sowieso nicht im Radio gespielt.:(
     
  17. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.01.05   #17
    Sinnvoll ists, da kann mir keiner was erzählen... Sorry, aber "Die perfekte Welle" nach einer Flutkatastrophe ist schon etwas pietätslos. Vor allem auch noch "Der perfekte Tag" etc....
     
  18. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 04.01.05   #18
    aber dadurch bekommen die ja eh nur mehr aufmerksamkeit, juli
     
  19. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 04.01.05   #19
    naja ich finde da das lied sowieso schon älter ist macht das nicht so viel aber eigenlich ist es auch wieder gut das es so weit geht und deratriges nach so einem geschehniss verboten wird...........

    von mir aus könnte sowieso die ganze band verboten werden aber das ist ansichtssache...........

    aber vielleciht stecken sie ja doch dahinter "es war ne geile zeit, es tut mir leid es ist vorbei.........." um die terrosisten theorie von seite 1 zu vervollständigen
     
  20. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.01.05   #20
    ähm blubb, is ja alles ganz schön politisch hier...

    also juli hats ja auch nich bös gemeint mit dem lied, aber ich denk ma es is wohl richtig das lied nichmehr zu spielen, so lange es nicht verboten wird.

    also ich kenn tatsächlich jemand der immoment urlaub in thailand urlaub macht, isne arbeitskollegin von meiner ma, ich glaub die is aba mehr so im landesinneren, also dürfte es der ok gehn.

    also ich hör ja auch nur cd's wär das lied weiterhin hören will muss sich wohl tatsächlich die cd kaufen, und damit povitiert juli ja wida, :screwy:
     
Die Seite wird geladen...