Perfekte Welle verboten?

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Meiner meinung nach sollte man das video von Daniel Überlböck verbieten.....

Genauso wie die ganzen Bilder im Tv und zeitungen....

Jeder weiss wie schrecklich das ist und fast jeder hat schon seinen anteil gespendet...


Frage: Wer hört Radio?
Das video hab ich noch letztens gesehen bzw ausgeschaltet, kann es nicht mehr hören... :konfus:
 
Höre kein Radio, weil da sowieso nur Pop-lala läuft! Den Song habe ich nie gehört (bis auf einer Klassenfahrt, auf der die Mädels die Single auf Repeat gestellt hatten *mist, wo ist das Kotzsmiley?* :evil: ) und habe es auch nicht vor! DER IST EIN SOMMER-POPSONG PUR: Einfacher Text, einfache Melodie, kein Hintergrund, sch... Band, aber das ist meine Ansicht, also: Falls ihr euch angegriffen fühlt, ignoriert diesen Post, das ist nur MEINE Meinung. Das heißt noch lange nicht, dass ihr mir zustimmen müsst!
 
tipp: hr3 hard'n heavy nacht, 4 stunden lang metal vom feinsten (kommt einmal im monat, gestern wars wieder, schwerpunkt: dream theater live at budokan, sowie zeug von pantera, metallica, type-o-negative, dimmu borgir :rolleyes: , iron maiden, ratm..... wirklich feine sendung
 
Cypher schrieb:
tipp: hr3 hard'n heavy nacht, 4 stunden lang metal vom feinsten (kommt einmal im monat, gestern wars wieder, schwerpunkt: dream theater live at budokan, sowie zeug von pantera, metallica, type-o-negative, dimmu borgir :rolleyes: , iron maiden, ratm..... wirklich feine sendung
WIE VIEL UHR???? WANN IST DAS NÄCHSTE MAL???
 
auch auf rock-antenne (bayern über digital und kabel, augsburg normales radio(87.9) ) kommt meisst ganz annehmbare musik
und am donnerstag von 22:00-0:00 gibts Metal vom feinsten!
 
clemens schrieb:
Ist aber auch nichts Neues, nach 9/11 gab's ganz ähnliche Maßnahmen. Zum Beispiel kann ich mich noch erinnern, dass Bush damals ihren Song Speed Kills in The People That We Love umbenannt haben. Gespielt wurde er allerdings weiterhin.
Da wurden ja auch eine ganze Reihe von Liedern aus der Rotation genommen. Im Moment fällt mir aber nur "Jump" von Van Halen ein. Hatte wohl mit den Menschen die aus dem WTC gesprungen sind zu tun.
 
Also wenn ich ehrlich bin :doubt:...
...isses vielleicht gar nich sooo verkehrt, dass die ~ nich mehr gespielt wird!
Is doch egal, ob nun wegen der Anstandsfrage - es interessiert doch eh keinen, das Gefühl hab ich jedenfalls - oder weil man es eh nich mehr hörn kann. Vielleicht is das ja nur n Vorwand um dieses Ätzlied loszuwerden?

Habt ihr euch Silvester drum geschert, wie es den Menschen geht, die unmittelbar betroffen sind?
Hat keiner getan -
Daher macht es auch keinen Sinn das Lied nich mehr zu spielen. Aber man soöö ja immer positiv denken -> ->->-> jetzt ist die deutsche Radiolandschaft von diesem viel zu oft gespielten Geduldel befreit!

Naja, im Allgemeinen sollte man Songs jedenfalls nich verbieten - bringt nix!
Nich schimpfen! Das war mein erster Beitrag...
 
weiß nicht mehr genau wer hier aenima erwähnt hat aber wenn man das so sieht muss man den song sogar nach jeder katastrophe absetzen/freiwillig nicht spielen oder wie auch immer

"some say the end is near
some say we'll see armageddon soon
i certainly hope we will"
 
Perfect Drug schrieb:
Von Tool- Aenima gehört dann aber auch verboten! Aber die werden ja sowieso nicht im Radio gespielt.:(

sag das bloss nicht zu laut! :eek:

wie auch immer, ich bin in dieser hinsicht gespalten: an und für sich finde ich so eine übertriebene political correctness ja deplatziert und im besten fall nur heuchlerisch. einerseits ein lied nicht mehr zu spielen, das sich mit einer metaphorischen welle und einer positiven grundaussage beschäftigt, aber andererseits aus diesen "grossmütigen" und "humanen" aktionen durch die zusätzliche aufmerksamkeit profit zu schlagen.
gleichzeitig überschlagen sich radio- und tv-sender mit immer indiskreteren details, drucken fotos von aufgequollenen leichen auf die titelseite, werfen mit idiotischen begriffen wie "killerwelle" und "todesflut" um sich und delektieren sich an einzelschicksalen, die man gierig verschlingt.

ich kann nachvollziehen, wenn sich jemand an eine tragödie in seiner näheren verwandtschaft/bekanntschaft erinnert fühlt. aber: nehmen die radiostation unter normalen umständen auch genauso viel rücksicht auf die menschliche würde?
 
da gibt es übrigens noch Herrn Gabriel ...
...
Lord, here comes the flood
We'll say goodbye to flesh and blood
If again the seas are silent
In any still alive
It'll be those who gave their island to survive
Drink up, dreamers, you're running dry

When the flood calls
You have no home, you have no walls
In the thunder crash
You're a thousand minds, within a flash
Don't be afraid to cry at what you see
The actors gone, there's only you and me
And if we break before the dawn, they'll use up what
We used to be

Lord here comes the flood
We'll say goodbye to flesh and blood
If again the seas are silent
In any still alive
It'll be those who gave their island to survive
Drink up, dreamers, you're running dry


ICH kann einen Text, der so unmittelbar beziehbar ist, nicht ausserhalb des aktuellen Kontextes rezipieren. Allerdings entscheide ich das ganz gern selber, habe aber Verständnis für diejenigen, die so etwas aus dem Programm schmeißen, um nicht in den Ruch der Geschmacklosigkeit zu geraten. Mit Zensur hat das noch nicht wirklich viel zu tun.
Vor dem Hintergrund der permanenten Berieselung mit diesen entsetzlichen Bildern finde ich es dennoch bedenklich, dass zur gleichen Zeit erheblich mehr Menschen unter unwürdigsten Bedingungen deswegen verrecken, weil sie schlichtweg nichts zu essen haben.
 
Dennoch ist es ein Unterschied, ob angesichts einer solchen Katastrophe ein "Alles ist toll"-Flut/Wellenhit gespielt wird oder ein Lied, in dem das Wasser selbst als Bedrohung dargestellt wird...
 
der dfb hat beschlossen dass das starten einer laola-welle mit stadionverbot und hohen geldstrafen bestraft wird :screwy:
 
Onkel_Fungus schrieb:
Da wurden ja auch eine ganze Reihe von Liedern aus der Rotation genommen. Im Moment fällt mir aber nur "Jump" von Van Halen ein. Hatte wohl mit den Menschen die aus dem WTC gesprungen sind zu tun.

AC/DC spielt seitdem I feel save in New York City nichtmehr.

Ich würde das Lied weiterspielen,da die ja nichts dafür können und das Lied gab es ja auch schon vor der Welle.

PS: Nur vielleicht nichtmehr sooft.
 
disillusion schrieb:
... nehmen die radiostation unter normalen umständen auch genauso viel rücksicht auf die menschliche würde?
Denen geht es nicht um menschliche Würde, Piätät etc. sondern um Werbeeinnahmen. Entscheidend ist nicht was gefällt, bzw. wieviele Hörer dabei bleiben, sondern wie wenige Hörer den Sender wechseln (und wenn in diesem Fall einige hundert "Gutmenschen" vielleicht umschalten, reicht das, um einen Song abzusetzen). So wird leider heutzutage Massenradio.

P.S. Mir ist Juli auch zu seicht, erinnert mich irgendwie an "Alle meine Entchen" - setzen links/grün/alternative Erzieherinnen das jetzt auch im Kindergarten ab :rolleyes: ?
 
d'Averc schrieb:
setzen links/grün/alternative Erzieherinnen das jetzt auch im Kindergarten ab :rolleyes: ?

:D

Klar, nun muss eine neue Waldorf-Hymne gefunden werden

:D
 
d'Averc schrieb:
Denen geht es nicht um menschliche Würde, Piätät etc. sondern um Werbeeinnahmen.

war ja auch eine rhetorische frage... da zählen ganz andere argumente.
 
pro 7 oder so hat letztens nochmal gesagt das die total gegen dieses lied sind und es nicht mehr spielen werden,...

als die dann im laufe des tages die deutschen charts durchlaufen ließen wurd die welle trotzdem nochmal angespielt §QW$ bsstbsst"§% idiiooooten :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben