Persönliche Einsteigerhilfe

super sache!!! :great:

bin natürlich auch dabei.
also meine plz ist: 57258

Kann man vielleicht die plz im ersten post erneuern? sonst müsste man immer so lange suchen bis man die aktuelle liste gefunden hat.

gruß gonzo
 
032xx NoEntry
04275 snookerkingexe
193xx melodycore
283xx dogfish
391xx melodycore
40000 superhoschi
51469 Moshpit
57258 gonzo83
65817 Makish
67346 Jiko
68309 6Red6Dragon6
393xx Obigrobi


So - aktualisierte Liste - wenn sich ein Moderator dazu erbarmen würde, die in den ersten Beitrag zu editieren, wäre das wirklich so langsam recht freundlich :D
 
Hey,

Bin grade erst über diesen Threat gestolpert, aber ich find das ist eine super Idee!!!

Ich denk ich geb dann mal etwas österreichischen Input dazu.

PLZ: 3620, Niederösterreich

Gebiet:
Gitarren und Bass - Bau, Reparatur, Einstellung, Modifikationen,

Mfg Philipp
 
hey, habs grad gefunden und wollte wieder mal schwung reinbringen:
raum jena, plz: 077xx

gebiet:
gitarre - einstellen,mod,wissen(mehr als fortgeschritten denke ich nicht)
bass - einstellen
 
ist vielleucht jemand da der einen einsteiger raum 328xxx den hals einstellen könnte =(
mal sehn hoffentlich findet sich jemand

ich danke:great:

rokk on,
FaCe
 
PLZ 57614

Bereiche:
Sound (Aufnahme) - Einsteiger
Gitarrentechnik (Bünde, Hals, etc)
Bandgeschehen (wie man sich verkauft etc)

und für 5 Millionen EUR gibts den Metallica Sound!!!! (PM)


:) man sieht sich
 
D:
-032xx NoEntry
-04275 snookerkingexe
-077xx sonnengott
-193xx melodycore
-283xx dogfish
-391xx melodycore
-393xx Obigrobi
-400xx superhoschi
-51469 Moshpit
-57258 gonzo83
-57614 Helle B.eC
-65817 Makish
-67346 Jiko
-68309 6Red6Dragon6

Ö:
-3620 firefox_28

Schade, dass der Thread bis jetzt noch nicht so stark ist, aber das wird bestimmt noch, aber 14 Leute bis jetzt, doch schon mal nicht schlecht, zumal ich schon eine Anfrage hatte:).

...
Einsatzgebiet schreiben,
Liste aktualisieren,
Posten,
Permalink zum eigenen Beitrag nacheditieren.
...

Die Art der Liste schein mir wie oben zu sehen am sinnvollsten, außerdem erkennt ein Hilfesuchender so sofort, wer ihm helfen kann, das erspart viele PMs.
Wir brauchen jedoch mehr User, die ihre Hilfe anbieten, also los, schreibt euch ein durch einen Post hier;).
 
-19357 Karstädt oder 39112 Magdeburg, einfach anfragen.
Einsatz: Einstellen von Gitarren, Spieltechniken, allgemeine Anfänger Probleme, Gitarrenelektrik
 
Sehr guter Thread... leider fehlt ja noch wer fürs südliche Bayern oder Raum München, bind aber leider noch selber Anfänger ^^ könnt höchstens Musiktheorie oder Posaunen fragen anbieten :D
 
Hallo Leute,

ein schöne Idee, die Ihr da hattet ...

Von der virtuellen in die reale WELT, fast so wie früher ... anno TUKKEN ... :great:

Leute, helft Euch untereinander, denn im Endeffekt gewinnen alle dabei!

Stelle mein Know-How auch zur Verfügung:

Raum Bochum und Umgebung: 44xxx

Lieben Gruß

Frank
 
Bevor der Thread hier endgültig auf den hinteren Seiten untergeht, hab ich ihn mal gepinnt.
Man kann auf so etwas (und auch das Editieren der Liste u.ä.), falls es übersehen wird, übrigens einen Moderator auch einfach mal per Pm aufmerksam machen ;)
 
KEINER IN BERLIN :(
Wie traurig!
 
wenn Du es so direkt ansprichst ;) Ich kann mir auch vorstellen, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten Starthilfe zu geben. Bin zwar sicher kein hyper-dupa-Freak-tech-experte, spiele aber seit knapp 20 Jahren E-Gitarre in Bands, da sammelt sich doch ein bisschen know-how an.

was ich könnte:

- Tipps und Hilfe zu Einstellung, Ausstattung, Wartung von Gitarren incl einfacher Elektrogeschichten wie PUs oder Buchsen austauschen / lötstellen reparieren (Floyd Rose kenne ich aber nicht!)
- je nach Zeit und Sympathie auch Begleitung und Beratung beim Antesten / Kaufen von Equipment
- grundlegende Spieltechniken für Rock, Blues, Folk, Pop, Punk, Beat, Ska etc erklären (Ausnahmen: Metal- und Jazz- Geheimwissen. Ich weiss aber, wie Tapping geht auch wenn ich es nicht gut kann und was Septimen sind )
- notenfreie Harmonielehre für Gitarre nach Peter Bursch ;)
- evtl auch tipps für Songwriting und Arrangements
- wenn alles passt evtl auch unterricht, bis der schüler besser ist als ich ;)

was nicht:

- schwierigere Elektrogeschichten und das meiste andere, was man lieber dem Gitarrenbauer überlässt, wenn man sich mit tischlerei und elektrotechnik nicht so gut auskennt
- wie man heavy metal Sounds macht oder das Real Book spielt
- Skalen ohne Unterlagen erklären
 
...
was ich könnte:
...

Mal kurz an alle:

Die Ansprüche sind nicht so hoch, schließlich wollen wir ja "nur" Anfängern helfen. Da reicht das was kypdurron kann vollkommen aus, Hauptsache ist ja nur, dass man das, was man angibt zu können auch wirklich kann.

Es wäre noch nett, wenn du deine Postleitzahl nennst (und evtl die Liste bearbeitest), oder sie einfach an einen Mod schickst, der dann den Eingangspost editiert, z.B. metallissimus... :)D)
Oder du schickst sie einfach mir und ich lasse das ändern.
 
nabend
Postleitzahl is nicht,weil im ausland:( und meine ehen.backstagekumpels sehe ich nur einmal im jahr,wenns hochkommt.Dafür ist hier aber ein sehr professionelles forum,nur trau ich mir auch nicht immer meinen senf dazugeben,außer ich finde keine passenden antworten in den vorhandenen threads.Den rockinger zb.,da wollte ich nicht stören,weil parteiische User?(so stehts jedenfalls oben dran),naja wollte nur wissen warum die keinen eschen body für HSH haben(gibts standartmässig nicht so oft bei gitarren,wollte meine washburn damit umbauen),die haben scheinbar nur teile für die klassischen strats und Tele.Außer einen massiven,ohne ausfräsungen.Egal,war nicht so wichtig:cool:
 
Ich kann hilfe im raum mainz anbieten: 55126
 

Ich glaube, du bist hier falsch:).
Versuch mal die Suchfunktion zu nutzen, es gibt einige Threads zu Bezugsquellen für Bodys.
Wenn du nichts passendes findest, dann starte doch einen Thread, am besten hier:
https://www.musiker-board.de/vb/f39-technik-modifikationen-diy/
Und achte auf deinen Ausdruck, auch wenn es dir nicht leicht fällt, deine Aussage ist nur schwer nachzuvollziehen, wenn niemand weiß, was du genau willst, bekommt man weniger Antworten;).

Ich kann hilfe im raum mainz anbieten: 55126

Dein Post ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend... wobei kannst du denn helfen (editiere dann einfach deinen Post)?
Du traust dir das zu, ja:)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben