Persönliche Einsteigerhilfe

...
ABER: Muss ich nur für andere Saitenstärken oder auch für runtergestimmte Saiten die Oktavreinheit neu einstellen oder fällt das bei nem Ganzton nicht so auf?

Nicht unbedingt, das kommt immer drauf an.
Ob die Notwendigkeit besteht, musst du selbst herausfinden. Bei einem Ganzton wird das wohl eher nicht der Fall sein, aber wenn die Oktavreinheit vorher schon nicht ganz astrein war, dann kontrolliere es lieber noch einmal.
Einfach den Finger leicht auf die Saite und über dem zwölften Bund packen, ohne zu drücken, und anschlagen. Der gehörte Ton sollte die gleiche Höhe haben, wie der im zwölften Bund gedrückte.

Ach, und lese dir nochmal den Anfangspost hier im Thread durch, denn hier geht es um was ganz anderes ;).
 
Aww, sorry, hätte echt nicht gewusst wo ich sonst hätte fragen sollen und wollte nicht extra nen Fred aufmachen dafür.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Gerne, Platz dafür haben wir hier ja trotzdem. :)
 
Würde gerne Helfen bei
Blues,
Lieder Begleiten (Akustik-Gitarre) (auch einfach Lieder zu singen üben)...
Gitarrenkauf/AMP-Kauf
Generell Leute die Gitarre spielen anfangen wollen und ne kleine Starthilfe benötigen :)



4980 Antiesenhofen
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
hey ho ^^
bin auf der metal schiene und könnt vllt leuten aus der nähe von duisburg oder moers helfen ^^
plz is 47509
wohnt halt en stückchen von moers entfernt^^
 
Helfe auch gern
Themen: Starthilfe, Amp/Gitarrenkauf
PLZ 310 Raum Hildesheim
 
bin auch gerne bereit zum helfen :)
Themen:
Allgemein: Starthilfen, Gitarren und AMP kauf
spezifische Fragen zu Musikrichtungen: Alles was den Bereich Hardrock und härter angeht.
Einsatzgebiet: Essen, 45355, (aber auch gerne bei Nachbarn von Essen: Oberhausen, Bottrop, Mühlheim, Duisburg, Gelsenkirchen, Velbert, Gladbeck etc.)
 
Bin zwar noch net so erfahren aber möchte trotzdem helfen und evtl. neue leute kennen lernen :D
Themen: Strathilfe,Powerchords,erste Akkorde, Punk und andere Einstiegslieder
Gebiet Bad Homburg 61350 ( Frankfurt und Oberursel und weiteres drum rum geht auch noch :D
 
Suche hilfe im Stuttgarter Raum.Spiele erst seit wenigen Monaten in einer Art "Selbststudium" :p und könnte jemanden gebrauchen der mir mal auf die Finger schaut und mir ein paar Tipps gibt.
Instrument: Yamaha Pacifica 110V
Meine Plz: 70374

Falls jemand im Raum Stuttgart bereit wäre bitte anschreiben.
Gibt auch lecker Kaffe *lock versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade es keine "Helfer" aus dem Raum 777xx gibt....Raum Offenburg.....wäre klasse.

Viele Grüße
Markus
 
Wer macht eine aktuelle Liste? :)
 
Na denne.... ich bin 08/09 und mach alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Sache, nur schade das niemand aus dem Raum Stuttgart, Heilbronn, Öhringen, Sinsheim, Mosbach.... usw. (PLZ 7) dabei ist. Ach ja, die Karte geht nicht.
 
Ich buddel nicht gern Leichen aus aber ich finde so eine Liste klasse und denke nach fast 3 Jahren könnte diese aktualisiert werden, oder? Das Klicken auf den Namen/PLZ funktioniert auch nicht, landet man wieder beim Eingangspost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben