Persönliche Einsteigerhilfe

Erst mal: klasse Idee und Wahnsinn dass so viele Leute so hilfsbereit sind, spricht einmal mehr fuers MB. :great:

Ich werde aber hier wohl nicht fuendig, wohne in Schweden.;)
 
hi coole idee.
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,.. desshalb kam der anstoß vielleicht schon mal, aber wie währe es, das nicht nur auf gitarre zu beschränken?

Ich bin bei gitarren fragen nur mäßig hilfreich.. natürlich für einen, der erst in die e-gitarrenwelt einsteigt auch noch weit genug.

Würde aber sicher anfängerbands gerade in fragen zum sound weiter helfen können.
Also so ne art bandcouching. :)
Sowohl im proberaum, als auch der bühne und auch beim recorden.
(würde auch in sachen recording und gigs die tontechnik machen.. - über geld reden wir später :p)

teils in Graz u.U.
8010
oder Nähe Innsbruck
6114
(a-ja-- österreich ;) )

Lg Melody

Edit: 1. bin auch über skype erreichbar (siehe links, under der maus ;))
2. was ich genau helfen kann:
Akustik-gitarre bis fortgeschritten
E-gitarre: basics an spieltechnik, an verstärkern und FX kenn ich mich schon aus..
E-bass: same as E-gitarre.
Wie gesagt: bei tontechnischen fragen bin ich sattelfest und kann ziemlich sicher weiterhelfen.
Habe auch die technik fürs aufnehmen und teilweise für Konzerte.
 
Also so ne art bandcouching. :)

Bandcouching käm bestimt gut, aber nicht jede Band kann sich ein Sofa im Proberaum leisten ;) :D

Ich find die Idee das auszubauen aber gut und Stelle den Thread mal Backstage vor, mit dem Vorschlag, das in andere Bereiche zu übertragen.
 
autsch :rolleyes:
ich hoffe man versteht was ich mein :redface:
- was im übrigen wieder mal beweist, dass ich einfach nicht rechtschreiben kann.. :p

aber ja,,.. couch is auch nicht schlecht. :D

Lg Melody
 
hi coole idee.
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,.. desshalb kam der anstoß vielleicht schon mal, aber wie währe es, das nicht nur auf gitarre zu beschränken?
...

Das ist an sich eigentlich eine gute Idee, jedoch bleibt es fraglich, wie die anderen User aus anderen Subforen das aufnehmen. Ich meine, der Thread läuft seit einem Jahr und wir sind noch nicht so viele, aber das ist ja nicht so schlimm, ein gewisses Gebiet decken wir schon ab:D.
Nur, das Gitarrenforum ist mit Abstand das größte Subforum hier. Wenn wir nun die Idee auf die anderen Subforen übertragen, ist es äußerst fraglich, ob genug User mobilisiert werden können, damit der Thread seine Existenzberechtigung hat.
Aber warum das Ganze nicht einfach versuchen?

Alles in einen Thread? Sammelthreads in den jeweiligen Subforen?

Oder eventuell sogar ein Extraforum mit Sammelthread und Hilfeanfragen?
(dieser Größenwahn :ugly: ... aber wir sind ja auch ne große Community ;) )

Zu deinem Angebot hier im Thread:
Wenn du dir zutraust einem Anfänger in gewissen Bereichen deine Hilfe anzubieten, dann poste noch einmal extra deine Einsatzgebiete, in denen du dich dich gut auskennst und sicher helfen kannst ;) .

Ach, und nebenbei (aus diesem Anlass),
ich behalte mir das Recht vor, nicht jeden in die Liste aufzunehmen; wenn ich einen schlechten Eindruck habe oder sich der/diejenige nicht kümmert. Irgendjemand muss ja für Ordnung sorgen ;).

*addit*
...
Ich find die Idee das auszubauen aber gut und Stelle den Thread mal Backstage vor, mit dem Vorschlag, das in andere Bereiche zu übertragen.

Ganz überlesen. Dir gebührt also doppelter Dank, du weißt, was ich mein;).
 
Nürnberg = Spieltechnick/Gitarrenauswahl/Gitarren einstellen / amps und so krempel halt XD
 
Hallo, schöne Sache!

Kann bei so ziemlich allem helfen, was mit Gitarren (elektisch und akustisch), Amps, Technik, Spieltechnik, usw. zu tun hat - halt vom grundlegenden Set Up über Settings/Einstellungen (Halsstab, Tremolo, Verstärker/Box, etc. ....) bis zur Spielpraxis.

01127 Dresden
 
Weil ich das Grad entdeckt habe:
Ich denke als Fortgeschrittener kann ich mich schon bezeichnen und werd zumindest probieren bei Problemem jeglicher Art zu helfen.

--> 96257 Redwitz (Unterlangenstadt), gern auch bis Kronach oder Burgkunstadt, was sich halt mitm Fahrrad erreichen lässt.

Edit: Ich hab das ma alles n bisschen veranschaulicht.
 
Biete mich für den Raum Münster an und suche selbst Vortgeschrittene Gitarristen .

PLZ 48XXX (wohne selbst in Billerbeck)

Was ich bieten kann ist nicht allzuviel, aber für blutige Anfänger einen Einstieg in:

offene Akkorde greifen lernen
Rythmuss und Anschlagtechniken
Powerchords
Zupfen
Einfache Lieder lernen mit Gesang

Also ein kleinen Einstieg für blutige Einsteiger kann ich anbieten, zumal ich seit meinem 8ten Lebensjahr Musik mache (erst Tenorhorn, dann Saxophon, Gesang und mittlerweile bin ich 32 Jahre alt)....naja und jetzt spiele ich noch Gitarre.


Suche selbst noch Jemand der Vortgeschritten ist und mich auf dem Weg das Gitarrenspiel weiter und besser zu erlernen begleitet. Da ich auch erst seit 5 Jahren hier wohne (vorher Hessen/ Rhein-Main-Gebiet) freue ich mich natürlich auch evtl. Freundschaften mit Gleichgesinnten schliessen zu können, oder hier im Raum Münster neue/ nette Leute kennen zu lernen.

Musikrichtung -> Rock und Klassiker

LG Thorsten
 
gibt es vielleicht jemanden im Raum 061xx also genauer Raum Halle / Saale
 
Die nächsten wären Snookerkingexe aus Leipzig und Sonnengott Raum Jena. Laut der Karte.
 
Hui, nach ner Weile mal wieder hier und es hat sich einiges getan. Erstmal ein Danke an NFIdea für die Karte, wäre toll, wenn du sie aktuell hältst , denn sie schon praktisch.
Schön zu sehen, dass entlang des Rheins eine ordentliche Abdeckung herrsch und dass der Osten so gut erschlossen ist (obwohl das auf den meisten Karten, die ich kenne, nicht der Fall ist :D).
Bislang sind wir 21 User, das ist schon ganz beträchtlich. Falls sich einige Mitleser fragen, ob sie sich eintragen lassen sollten, dann sei euch gesagt:

Wenn ihr fundiertes Basiswissen und -können besitzt, dann tretet ruhig ein.

(außerdem gibt es so Zugang zu der Interessengemeinschaft, in die nur User dürfen, die in der Liste sind :p;):D)

Gestecktes Ziel:
-95%ige Abdeckung in Deutschland, Östereich und der Schweiz bei einem Raduis von 50 km pro User :D.
(-weniger smilies nutzen, omg)
 
Ich habs zumindest vor sie aktuell zu halten, hab den Thread ja abboniert, von daher seh ich ja sobald sich hier noch jemand meldet. Wär aber ganz praktisch den genauen Wohnort anzugeben (oder das nächst größere Dorf falls euer Ort wirklich so klein ist dass man ihn bei googleEarth nicht findet), denn wenn jemand nur Raum Xy angibt dann trag ich bei der Stadt halt Xy ein.

(außerdem gibt es so Zugang zu der Interessengemeinschaft, in die nur User dürfen, die in der Liste sind )

Durch die Interessengemeinschaft bin ich erst auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.:D
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht den ersten Post rel. aktuell zu halten, man ließt sich als Anfänger ja nicht den ganzen Thread durch und sucht sich jemand. Die Karte wäre dann auch irgendwann nicht mehr zu finden.
 
...
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht den ersten Post rel. aktuell zu halten, man ließt sich als Anfänger ja nicht den ganzen Thread durch und sucht sich jemand. Die Karte wäre dann auch irgendwann nicht mehr zu finden.

Wird getan, metallissimus sorgt dafür, jedoch ist es leider nicht immer von heute auf morgen möglich :).
Wer den Wohnort angeben möchte, soll das tun, wer nicht, der nicht. Für die Karte kann ja dann ganz einfach die nächstgrößere Stadt genommen werden, der Rest klärt sich ja über PMs/email/etc.
 
Da schließe ich mich auch mal an... Ich wohne im PLZ-Gebiet 485xx, also im westlichen Münsterland. Ich spiele seit 1990 Gitarre, seit 1996 E-Bass.

Musikalisch bewege ich mich in der Richtung Deathmetal, was aber nicht heißen soll daß ich ausschließlich auf diese Musik fixiert bin :D

Falls es also Fragen zu Spieltechniken, Gitarrentechnik, Verstärkern und und und gibt, bin ich gerne bereit meine Hilfe anzubieten. Schließlich haben wir alle mal angefangen, und ich erinnere mich, wie dankbar ich für jeden Tip war, den mir die "alten Hasen" geflüstert haben!

So denn,

Roman
 
(wird gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitte nicht so verstehen, dass ich dir nicht helfen wollen würde, aber dieser Thread dient lediglich als "Vorratsdatenspeicherung" falls ein Anfänger Probleme hat und sich gerne persöhnlich an einen erfahrenen Musiker wenden will ;)

Zu deinem Problem solltest du am besten einen eigenen Thread im Bereich der Musik-Theorie aufmachen, damit es hier nicht durcheinander läuft ;)

Greets!
 
Oh, gute Idee:

Kann mich im Prinzip zur Beantwortung vieler kleiner Anfängerfragen rund um das Gitarrenspiel oder auch für spezifischere Tips im Bereich Jazz / Rock und Pop anbieten. Raum Bonn. (53xxx)

Liebe Grüße,
Sebi
 
hi leute! ich suche jemanden im raum berlin der mir bei den theorethischen kenntissen weiter hilft (tonleitern usw..) meine postleitzahl ist 14621!
mfg rejected09
 
Randberlin: 14513

Ich helfe gern bei Allem, was mit Ska, Reggae und Punk zu tun hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben