Persönlicher Fortschritt und Zeitaufwand

X
XTimaX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
22.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal, ich bin neu auf dem Musikerboard und möchte gleich meinen ersten Beitrag verfassen.
Mich würde es mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um Dinge zulernen und ob ich
von meinen folgenden Erzählungen gute Fortschritte mache.
Mit 8 Jahren habe ich meine erste Gitarre in der Hand gehalten. Dies war ein billig Strat nachbau welchen mein Bruder sich gekauft hat.
Damals war ich froh wenn ich 1 klaren Ton spielen konnte. Bis ich 14 war hatte ich eigentlich kein Interesse daran doch dann wollte
ich unbedingt Bass lernen und ca. Im August 2011 fing ich an mit der Klampfe meines Bruders zu lernen, nach den ersten 2 bis
3 Wochen konnte ich dann meine ersten Powerchords und Akkorde spielen und auch einige kleine Lieder. Zu Weihnachten habe
ich dann meinen Bass bekommen (ESP BTK) und mit dem dann gespielt. Nach dem ich Konfirmation hatte habe ich mir dann im
April meine eigene Ibanzes RG mit Marshall Amp gekauft. Mittlerweile von August 2011 bis Mai 2012 habe ich Powerchords,
alle Grund Akkorde,Barregriffe,Bends,Hammer On´s usw gelernt und behersche beispielsweise das komplette Albung "Smash"
von The Offspring oder auch dutzende Lieder von Metallica und anderen Metalbands. Im Moment möchte ich Funk und
Funk-Solos lernen bzw auch Alternative Rock und deshalb perfektioniere ich gerade "Dani California" von den RHCP
incl. Solo. Alles was ich gelernt habe kann ich auch auf dem Bass spielen.

Meint ihr das ist ein guter Fortschritt?
und wie war das bei euch?
Das würde mich sehr Interessieren.

MfG Tima :)
 
Eigenschaft
 
Was ist schon Fortschritt?

Deine eigentliche Entwicklung hängt doch stark von zwei Faktoren ab: Begabung und Zeitaufwendung