Peter Fisher's Blues-Guitar Secrets

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Schätzt doch bitte wie lange man ungefähr braucht, um das Buch durchzuarbeiten - als fast Totalanfänger. Also ich kann schon einige Griffe wechseln, doch noch nicht schnell. Ich spiele so täglich eine Stunde, davon 20Min Pentatoniken dudeln, 20Min Griffe wechseln und 20Min irgendwas konkretes spielen.

Ich will nämlich schon ein fertig werden mit dem Buch und somit ein Erfolgserlebnis einmal haben.

Natürlich ist es bei jedem anders, aber ich will nur eine Schätung. :)

1 Jahr? 3 Jahre? 5 Jahre?

Natürlich sind auch hammerschwere Sachen dabei, aber das meiste will ich können, was drinn steht. :)

/edit: Titel richtig gestellt

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
blues guitar rules ?
oder
rock guitar secrets?

:confused: :confused: :confused:
 
al schrieb:
blues guitar rules ?
oder
rock guitar secrets?

:confused: :confused: :confused:

Blues-Guitar Rules. Ja, das gibt's. :) Für Rock Guitar-Secrets würds mich auch interessieren.
 
strangequark schrieb:
Blues-Guitar Rules
na dann sehen wir doch schon klarer :p

also, ich wage mal eine (vorsichtige!) schätzung...
vorausgesetzt, du bist nicht auf den kopf gefallen und einigermassen fleißig (60-90 min. jeden! tag), würd' ich mal zwei bis drei jahre veranschlagen.

allerdings find' ich das buch nicht wirklich gut. blues you can use (auch deutsch) ist erheblich besser und didaktisch klarer aufgezogen. bei fischer geht man leicht verloren :) .
 
Habe gerade gesehen, dass der Thread-Titel falsch war. Ok - na dann, danke für die Auskunft.
 
Hallo nochmal

Also ich bin noch ziemlicher Anfänger und denke, dass die Bücher (sowohl Fischer als auch Blues You Can Use) nocht zu schwer für mich sind. Ich habe 2 weitere Bücher gefunden und würde mich über deine Meinung freuen:

Basix Blues Guitar
Blues Method

Wie gesagt, spiel erst 2 Monate Gitarre, deshalb dachte ich die wären geeigneter. Ich denke eben, dass Fischer und Blues You Can Use eher für Fortgeschrittene sind. Mir ist eben wichtig, dass ich am Anfang ein Buch einmal ganz "durchnehme".

Grüße,
strangequark
 
strangequark schrieb:
Also ich bin noch ziemlicher Anfänger und denke, dass die Bücher (sowohl Fischer als auch Blues You Can Use) nocht zu schwer für mich sind.

Basix Blues Guitar
Blues Method
kenne ich beide nicht, aber "Der Band für Blues Guitar enthält detaillierte Beschreibungen der Blues-Spieltechniken wie Bending und Sliding, Whammy-Bar-Technik sowie der Blues-Improvisationstechniken. " ist ganz bestimmt nicht anfänger tauglich.

nimm' dir doch erst mal ein e-git-anfängerbuch vor oder such' dir einen lehrer (wenigstens bis du selbst eine orientierung hast)
viel glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben