Peter Fisher's Blues-Guitar Secrets

von strangequark, 24.03.05.

  1. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Hallo

    Schätzt doch bitte wie lange man ungefähr braucht, um das Buch durchzuarbeiten - als fast Totalanfänger. Also ich kann schon einige Griffe wechseln, doch noch nicht schnell. Ich spiele so täglich eine Stunde, davon 20Min Pentatoniken dudeln, 20Min Griffe wechseln und 20Min irgendwas konkretes spielen.

    Ich will nämlich schon ein fertig werden mit dem Buch und somit ein Erfolgserlebnis einmal haben.

    Natürlich ist es bei jedem anders, aber ich will nur eine Schätung. :)

    1 Jahr? 3 Jahre? 5 Jahre?

    Natürlich sind auch hammerschwere Sachen dabei, aber das meiste will ich können, was drinn steht. :)

    /edit: Titel richtig gestellt

    Grüße,
    strangequark
     
  2. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 24.03.05   #2
    blues guitar rules ?
    oder
    rock guitar secrets?

    :confused: :confused: :confused:
     
  3. strangequark

    strangequark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.05   #3
    Blues-Guitar Rules. Ja, das gibt's. :) Für Rock Guitar-Secrets würds mich auch interessieren.
     
  4. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 24.03.05   #4
    na dann sehen wir doch schon klarer :p

    also, ich wage mal eine (vorsichtige!) schätzung...
    vorausgesetzt, du bist nicht auf den kopf gefallen und einigermassen fleißig (60-90 min. jeden! tag), würd' ich mal zwei bis drei jahre veranschlagen.

    allerdings find' ich das buch nicht wirklich gut. blues you can use (auch deutsch) ist erheblich besser und didaktisch klarer aufgezogen. bei fischer geht man leicht verloren :) .
     
  5. strangequark

    strangequark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.05   #5
    Habe gerade gesehen, dass der Thread-Titel falsch war. Ok - na dann, danke für die Auskunft.
     
  6. strangequark

    strangequark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.05   #6
    Hallo nochmal

    Also ich bin noch ziemlicher Anfänger und denke, dass die Bücher (sowohl Fischer als auch Blues You Can Use) nocht zu schwer für mich sind. Ich habe 2 weitere Bücher gefunden und würde mich über deine Meinung freuen:

    Basix Blues Guitar
    Blues Method

    Wie gesagt, spiel erst 2 Monate Gitarre, deshalb dachte ich die wären geeigneter. Ich denke eben, dass Fischer und Blues You Can Use eher für Fortgeschrittene sind. Mir ist eben wichtig, dass ich am Anfang ein Buch einmal ganz "durchnehme".

    Grüße,
    strangequark
     
  7. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 24.03.05   #7
    kenne ich beide nicht, aber "Der Band für Blues Guitar enthält detaillierte Beschreibungen der Blues-Spieltechniken wie Bending und Sliding, Whammy-Bar-Technik sowie der Blues-Improvisationstechniken. " ist ganz bestimmt nicht anfänger tauglich.

    nimm' dir doch erst mal ein e-git-anfängerbuch vor oder such' dir einen lehrer (wenigstens bis du selbst eine orientierung hast)
    viel glück!
     
Die Seite wird geladen...

mapping