Peter Green Stil Jam

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Moin,

folgenden BT hab ich hier gefunden.

Hier der Backing Track

Ob das jetzt wirklich ein Peter Green Stil ist kann ich nicht mal sagen, da ich nicht so viel Erfahrung mit seiner Mucke gemacht habe. Macht mir aber auch nix aus, da ich den Track wirklich schön finde.

Ich hab schon was dazu gespielt, würde mich aber freuen wenn jemand anderes mal den Anfang macht. Auch aus dem Grund, um für mich später zu sehen ob meine Idee dazu völlig daneben lag, oder ob hier ähnliche Takes hochgeladen werden.

Wer also Lust hat, kann loslegen. Viel Spass dabei.

Gruss, Klaus
 
Eigenschaft
 
Also dann mach ich mal den Anfang...

Weiss nicht, was Peter Green dazu sagen würde (vllt sowas wie 'talentfrei' oder 'ziggy bleib bei deinen Leisten' o.ä.) Naja, ist halt nur mal schnell so dahin improvisiert:redface:
 
Also dann mach ich mal den Anfang...

Hi Ziggypop,

wie kann man nach dem Aufstehen schon Gitarre spielen? Ich krieg morgens nie was gebacken. Vielen Dank, dass du den Anfang gemacht hast. Das macht die Sache sehr viel interessanter für mich, wenn man erstmal hört was die anderen sich einfallen lassen.

Weiss nicht, was Peter Green dazu sagen würde (vllt sowas wie 'talentfrei' oder 'ziggy bleib bei deinen Leisten' o.ä.) Naja, ist halt nur mal schnell so dahin improvisiert:redface:

Is ja egal was Peter sagen würde. Für "nur mal schnell so dahin improvisiert" ist das zumindest besser geworden als meine ersten Versuche. Ich hatte ja schließlich mehr Zeit mir was zu überlegen. Dein Einstieg gefällt mir sehr gut. Ebenso der Gitarrensound. Für einen echten Schnellschuss hast du das gut hinbekommen. Ich weiß aber auch, dass du mehr kannst (deine alten Takes haben es ja schon gezeigt).

Vielen Dank

Gruss, Klaus
 
wie kann man nach dem Aufstehen schon Gitarre spielen?

Nee nee, funk, das war gestern abend. Da habe ich mir fix Deinen BT geholt und einfach drauflos gespielt...(Man hörts). Danke auch für Deine freundlichen Bemerkungen. Der Sound kommt aus meiner neuen Fat-Tele (Marke Eigenbau) und dem Zoom G2 (was sich im Übrigen ideal für bluesige Gefilde eignet). Bin schon auf Deinen Beitrag gespannt!:)
 
Nee nee, funk, das war gestern abend. Da habe ich mir fix Deinen BT geholt und einfach drauflos gespielt...(Man hörts). Danke auch für Deine freundlichen Bemerkungen. Der Sound kommt aus meiner neuen Fat-Tele (Marke Eigenbau) und dem Zoom G2 (was sich im Übrigen ideal für bluesige Gefilde eignet). Bin schon auf Deinen Beitrag gespannt!:)

Also das mit dem Zoom wundert mich jetzt. Der User Fiderallala hat auch so ein Teil, und der hat arge Probleme mit dem Zoom.


Ich werf meinen Beitrag jetzt auch mal ins Gefecht.

Und im Gegensatz zu dir hatte ich mehr Zeit mir was zu überlegen. Daher hab ich den Take in zwei Teile gelegt. Den ersten Teil habe ich nach einem Tipp von Hans-3 mit Doppelstops eingespielt, und im zweiten Teil den Sound komplett abgeändert. Bei 00:27 eile ich dem Timing etwas vorraus, und die Gitarren hätte ich m.E. 'nen Tacken leiser einspielen sollen.

Letzteres fällt mir gerade auf, da man im Vergleich bei dir den BT besser hören kann, was dem Song etwas mehr Fülle gibt.
 
hi leute!

sehr cooler track!ich hab auch mal 'ne aufnahme gemacht...

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/48895

wollte mir dieses mal eure beiträge erst danach anhören...das mache ich jetzt und gebe gleich meinen senf dazu... ;)

gruß

evil
 
@ziggy: also ich finds gelungen...vor allem die stellen, an denen es "schief" klingt...das passt irgendwie gut zum bt... :great:

@3121funk:sehr schöner sound!auch der part mit drive bis zum ende gefällt mir gut....schöne melodie-ideen! :great:
 
@3121funk:sehr schöner sound!auch der part mit drive bis zum ende gefällt mir gut....schöne melodie-ideen! :great:

Vielen Dank für dein Feedback.

Weißt du was wirklich witzig ist? Ich hab deine alten Jams hier immer gut in Erinnerung gehabt, und ich wußte schon vor dem Anhören, dass ich sicher wieder tolle Bends und Vibratos zu hören bekomme.

Und ich wurde nicht enttäuscht :great:

Tolle Umsetzung!
 
hm,.... ich kann mir gar nix anhören,... überall schon mehr als 10 downloads :( ... und die russische Originalseite ist ständig down,... 2 RobbenFord-Backings konnte ich so grade retten ;)
 
Tolle Wolle

Seit wann haben die denn eine Begrenzung? Evils Take wurde doch auch nur 4 mal geladen, und ist auch nicht mehr verfügbar :(.

Dann pack ich es mal woanders hoch.

Backing Track

Meine Ergüsse dazu


Gruss, Klaus


Und wer es gezipt haben möchte, kann es auch von meinem Webspace runterladen.

Backing Track

Meine Variation
 
Hier nochmal die Version von (>evil<)


Klick
 
Tolle Wolle

Seit wann haben die denn eine Begrenzung? Evils Take wurde doch auch nur 4 mal geladen, und ist auch nicht mehr verfügbar :(.

Dann pack ich es mal woanders hoch.

Backing Track

Meine Ergüsse dazu


Gruss, Klaus



Und wer es gezipt haben möchte, kann es auch von meinem Webspace runterladen.

Backing Track

Meine Variation

du hast eigenen Webspace??? ... warum machst du dann überhaupt mit den "Billig-Anbietern" rum? ... wenn ich was veröffentliche, mach ich das immer auf eigenem Webspace, den hab ich eh und ich weiß, dass da nix verfällt oder gelöscht wird oder sonstwie begrenzt ist ;)....
heut abend hör ich mir mal alles an :)
 
So, ich hab mich auch mal versucht.
Wie immer komplett improvisiert und nach 'n paar Versuchen wurds mir zu blöd und ich hab einfach die paar verspieler drin gelassen, weil beim nächsten mal ja eh wieder welche da wären :D

http://uploaded.to/?id=lmzg3y
 
du hast eigenen Webspace??? ... warum machst du dann überhaupt mit den "Billig-Anbietern" rum? ... wenn ich was veröffentliche, mach ich das immer auf eigenem Webspace, den hab ich eh und ich weiß, dass da nix verfällt oder gelöscht wird oder sonstwie begrenzt ist ;)....
heut abend hör ich mir mal alles an :)

Mein Webspace bei Arcor ist Trafficbegrenzt. Und bei meinem Ohost Webspace kann ich nur bis zu einer bestimmten Dateigröße uploaden. Den BT kann ich mit knapp 3mb noch hochladen. Meinen Take mit knapp 4mb schon nicht mehr.

Bei dem Chaos der Uploader werde ich jetzt aber wohl des öfteren meinen Webspace nutzen.

So, ich hab mich auch mal versucht.
Wie immer komplett improvisiert und nach 'n paar Versuchen wurds mir zu blöd und ich hab einfach die paar verspieler drin gelassen, weil beim nächsten mal ja eh wieder welche da wären :D

Vorab mal ein Lob an dich, dass du bei den Jams so fleißig mitmachst :great:
Hast dich sogar an den Sister Track rangetraut, den ich mir bis heute noch nicht antun kann. Ich kriegs einfach nicht hin.

Hier bei diesem Take hast du einen guten bluesigen Sound erwischt. Die sehr tiefen Töne um 00:40 rum passen nicht ganz so gut zum Rest. Schöne Dobblestops drin. Steht dem Song sehr gut.


@(>evil<)

nach mehrmaligem Anhören gefällt mir dein Take immer besser :great:
 
Vorab mal ein Lob an dich, dass du bei den Jams so fleißig mitmachst :great:
Hast dich sogar an den Sister Track rangetraut, den ich mir bis heute noch nicht antun kann. Ich kriegs einfach nicht hin.

Hier bei diesem Take hast du einen guten bluesigen Sound erwischt. Die sehr tiefen Töne um 00:40 rum passen nicht ganz so gut zum Rest. Schöne Dobblestops drin. Steht dem Song sehr gut.

Danke für das Lob! :)
Ja, ich will mich ja verbessern, deshalb versuche ich, soviel es geht durch Jammen auf solche Tracks hier zu üben, Kritik ist nämlich sehr wichtig beim Lernprozess, finde ich.

Tut mir übrigens Leid, dass ich noch niemanden bewertet habe, aber ich traue mir das irgendwie nicht zu.. :redface:

Und wegen der tiefen Töne: Ich finde schon, dass die reinpassen. Meinst du mit "zum Rest" eher den Rest meines Solos oder den Backingtrack? Naja, ich fand vor allen Dingen den Sound dabei geil :D
 


Ei, Ei, Ei
Hut ab! :great:

Der Beginn mit den Doppelstops kommt mal richtig klasse, dachte erst wann beginnt er denn zu spielen :D Der Übergang ins Solo mit Overdrive ist dir auch ganz gut gelungen, wobei du dich dann im 2. Teil meiner Meinung noch richtig steigerst.
Gefühlvoll gespielt, klasse Melodielinie wie immer bei dir und dazu ein Hammer Sound, deine Aufnahmetechnik ist wirklich sehr starkes Kino!

Bin wirklich und echt begeistert
 
Tut mir übrigens Leid, dass ich noch niemanden bewertet habe, aber ich traue mir das irgendwie nicht zu.. :redface:

Und wegen der tiefen Töne: Ich finde schon, dass die reinpassen. Meinst du mit "zum Rest" eher den Rest meines Solos oder den Backingtrack? Naja, ich fand vor allen Dingen den Sound dabei geil :D

Das mit dem Bewerten fällt mir auch immer sehr schwer. Gerade konstruktive Kritik überlasse ich lieber den Fachleuten hier.

Die tiefen Töne passen weniger zu deinem Spiel. Die Idee selbst ist gut, ist aber 'nen Tacken zu tief geraten. zumindest nach meinem Empfinden.

Ei, Ei, Ei
Hut ab! :great:

Der Beginn mit den Doppelstops kommt mal richtig klasse, dachte erst wann beginnt er denn zu spielen :D Der Übergang ins Solo mit Overdrive ist dir auch ganz gut gelungen, wobei du dich dann im 2. Teil meiner Meinung noch richtig steigerst.
Gefühlvoll gespielt, klasse Melodielinie wie immer bei dir und dazu ein Hammer Sound, deine Aufnahmetechnik ist wirklich sehr starkes Kino!

Bin wirklich und echt begeistert

Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Vielen Dank für das Lob. Diesen Anfang habe ich speziell wegen der oft angesprochenen Kritik, dass ich einen Song mal in Abschnitte aufteilen soll, gewählt.

Was die Aufnahmetechnik betrifft. Ich geh nur mit Gitarre ins GT-10, und dann in die Soundkarte vom PC. Einzig die Werkspresets des GT kann man knicken. Da mußte ich schon ewig lang eigene Sounds basteln (was auch kein Ende findet). Den ersten Teil hab ich mit gesplitteten Bridge und Neck PU gespielt. Overdrive anfangs mit Neck, den Rest mit Bridge.
 
Dann pack ich es mal woanders hoch.

Backing Track

Meine Ergüsse dazu


Gruss, Klaus

KLAUS :eek: ... so, nu gehst du auf der Stelle ins Anfänger-Forum und erklärst den Jungs, woher du plötzlich diesen Tone her hast ... unglaublich,.... ich fass es nicht,... :great:

Gibs zu, du hast irgendeinen virtuosen Bekannten, der das für dich eingespielt hat !!! ... einen Ghostplayer, oder so... ???

Im Ernst, wer deine Steigerung innerhalb des (sagen wir mal) letzten halben Jahres nicht hört, hat eine Gitarre nicht verdient... kann mich nur burner anschließen,... bin begeistert ;)
 
:D
Ja, echt klasse:great: Jetzt kann ich auch verstehen, warum du beim Jammen mehr Spaß hast, als beim Bluesworkshop-->Du kommst echt super vorran!
Beim Improvisieren habe ich mich zuletzt im Kreis gedreht- es ging einfach nichts mehr. Ich erhoffe mir durch den Bluesworkshop neuen Input und mache dann auch wieder mit:)

Weiter so:great:

Mfg Alex
 
Seit wann haben die denn eine Begrenzung? Evils Take wurde doch auch nur 4 mal geladen, und ist auch nicht mehr verfügbar :(.
Dass nach 4 Mal schon aus ist, wundert mich auch, aber wenn man mit Anmeldung hochlädt, bekommt man mehr Bandbreite und es wird hin und wieder auf Null gestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben