Peter Green Stil Jam

eigentlich war sie nicht verstimmt. keine ahnung wieso die gitarre sich in guitar rig immer so verstimmt anhört. crap.
das mit dem timing ist auch schwierig, weil ich in guitar rig natürlich ordentlich delay habe. ich muss es mal so versuchen dass ich den transen amp abnehm.
 
ich hab das gestern nochmal aus spaß per amp und mic eingespielt. war einfacher zu spielen als am pc. am pc hat man weniger gefühl wegen dem delay
und es kommen zu wenig nuancen durch, weil das modeling vieles verschluckt. noch besser wäre natürlich ein röhren amp statt dem marshall 10MG.
ich denke aber man hört "mich" besser raus.

ich war so frei und hab den jam etwas verändert. nur ganz wenig.
hört man nicht sooo gut, weil gutiar rig in tracktion nicht lauter geht, konnte es leider nicht besser realisieren ;)

http://www.zshare.net/audio/61564432c04ae69d/
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich auch nur Spaß :)
Habs auch ohne das Ende ;)

Ja, ich habe quasi vorgeführtdass Guitar Rig für ernsthafte Sounds Crap ist.
Was meinst du mit an manchen Stellen ist die Intonation etwas schwach? Würde mich interessieren was ich verbesseren kann.

Gruß,

JSB
 
Was meinst du mit an manchen Stellen ist die Intonation etwas schwach? Würde mich interessieren was ich verbesseren kann.
Na ja, es klingt als wäre die Gitarre verstimmt. Ist aber schon viel besser als bei den beiden anderen Tracks. Eventuell drückst du einfach zu fest oder ziehst die Saite schräg weg.
 
Na ja, es klingt als wäre die Gitarre verstimmt. Ist aber schon viel besser als bei den beiden anderen Tracks. Eventuell drückst du einfach zu fest oder ziehst die Saite schräg weg.

Kann das auch an den Saiten liegen? Habe extra dicke Saiten drauf (11er) - vielleicht dadurch zu viel Druck, weil ich mich noch daran gewöhne?
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz anders, als die bisherigen Ansätze hier und auch einmal etwas anders, als deine bisherigen Beiträge. Sehr gut! :great:


Kann das auch an den Saiten liegen? Habe extra dicke Saiten drauf (11er) - vielleicht dadurch zu viel Druck, weil ich mich noch daran gewöhne?
.011er habe ich auch überall drauf, aber schau einmal mit angestecktem Stimmgerät, um wieviel sich die Tonhöhe zwischen ganz leichtem und deinem normalen Druck ändert!
 

ich hab hier eine Fleetwood Mac CD rumliegen ... von 1971 ... und ich hatte nur im Hinterkopf, dass Peter Green evtl. da mitspielen könnte.
Dann hab ich mir deinen Jam-Beitrag angehört und wusste es, jepp, so klingt Peter Green. Die CD gab mir recht ;)

Hut ab, Paco, sehr authentisch :great:
 
.011er habe ich auch überall drauf, aber schau einmal mit angestecktem Stimmgerät, um wieviel sich die Tonhöhe zwischen ganz leichtem und deinem normalen Druck ändert!

naja nickel pur oder nickel wound macht ja nen riesen unterschied. ich muss wirklich ganz schön drücken beim benden. also ich gehe momentan davon aus, dass die saiten zu krass sind für die klampfe, weil ich sie eigentlich immer peinlich genau stimme.

welche saiten kann man von der stimmstabilität für tele's empfehlen? ich hasse saiten die sich schnell abnutzen und nach 2 wochen total ranzig klingen (ernie ball zB klingen schnell schlecht)
 
naja nickel pur oder nickel wound macht ja nen riesen unterschied. ich muss wirklich ganz schön drücken beim benden. also ich gehe momentan davon aus, dass die saiten zu krass sind für die klampfe, weil ich sie eigentlich immer peinlich genau stimme.

Ich hab bei oben geposteten Beispiel meine alte Gibson ES-347 benutzt und 012-050 Flatwound (Tommastik Infeld Swing Series J12) Saiten aufgespannt. No Problemo.....



Beim Benden ist es wichtig erst das Gefühl für die Bends bzw. desen Ziel-Note zu haben bevor Du die Saite bendest, dann kannst Du dies auch auf stärkere Saiten übertragen. Ich brauche nicht zu drücken, da ich den Kraftaufwand somit besser abschätzen kann. Das ist vor allem eine Übungssache.....nichts weiter.

Übung macht den Meister! Viel Erfolg & Gruss

Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben