Peter Green Stil Jam

Danke für die Kritik:)
Ich denke, dass hast du sehr treffend geschrieben. Der Bluesworkshop wird mir da hoffentlich auf die Sprünge helfen.
Deine Version gefällt mir sehr gut:great: Werde mal versuchen sie zu analysieren:D

Edit: Habe gerade eine neue Version fertiggestellt:
http://www.dateihoster.de/de/file/20280/Peter-Green-2-mp3.html

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,

ein cooler Jam-Track, nicht so lang und schön entspannt. Da hab ich mal einen kurzen Take gespielt.

Zu Euren Versionen schreib ich auch noch was.

Gruß

Andreas
 
Jetzt habe ich mir die ein oder andere Version angehört:

funk3121: Der Ton ist der Hammer, nur klippt das mp3 bei mir etwas, ist auch wesentlich lauter als die anderen. Spielerisch finde ich es aber gut, der Anfang mit den Doublestopps ist eine nette Variation.

Catweazle: Schön bluesig intoniert, passt auf jeden Fall zum Track.

ultramagnetisch: Den Teil mit den Akkorden finde ich von der Idee her gut.

burner81: Ja, irgendwie läuft es beim Blues immer auf ähnliche Licks hinaus. Du hast aber ein paar schöne im Gepäck.

evil: Auf Deine Version war ich gespannt. Ist auch eine runde Sache geworden. Moderner Sound und sehr schön um die Akkorde gespielt.

Gruß

Andreas
 
Jetzt habe ich mir die ein oder andere Version angehört:

funk3121: Der Ton ist der Hammer, nur klippt das mp3 bei mir etwas, ist auch wesentlich lauter als die anderen. Spielerisch finde ich es aber gut, der Anfang mit den Doublestopps ist eine nette Variation.

Andreas

jepp, ich hatte beim Aussteuern etwas zu viel des guten getan. Freut mich aber, dass es dir gefällt.
 
du klinkst auch sehr entspannt. Sehr schön mit Feeling gespielt, und guter Sound.


Hi !

Kann mich da 3121Funk nur anschliessen. Super Feeling ! Gefällt mir sehr gut ! :great:

@ultramagnetisch:
Gefällt mir auch sehr ! Ne schöne Idee mit den Akkorden. Würde sicherlich auch verzerrt gut klingen

Gruss
Markus
 
burner81: Ja, irgendwie läuft es beim Blues immer auf ähnliche Licks hinaus. Du hast aber ein paar schöne im Gepäck.

Hi,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt nicht ganz was du mir mit dem ersten Teil deiner Bewertung sagen willst :redface:. Könntest du das mit den immer ähnliches Licks im Blues ein wenig ausführen, will mich ja verbessern ;)

Gruß
 
Hi,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt nicht ganz was du mir mit dem ersten Teil deiner Bewertung sagen willst :redface:. Könntest du das mit den immer ähnliches Licks im Blues ein wenig ausführen, will mich ja verbessern ;)

Gruß

Oh, es war jetzt weniger als direkte Kritik/Bewertung gedacht. Es bezog sich auf die Posts von Dir und Catweazle, in denen ihr Eure Lick-Tauschgeschäfte aushandelt.:D:D

Ich meine aber auch, dass man im Blues des Öfteren auf ähnliche Wendungen trifft. Liegt einerseits am Aufbau der Stücke (z.B. 12-Takte-Blues-Schema) andererseits auch am häufigen Vorkommen von Traditionals (z.B. Robert Johnson-, Muddy Waters- oder Howlin´Wolf-Nummern), die immer wieder kopiert/gecovert werden.

Das Tonmaterial taucht immer wieder auf (z.B. Pentatonik oder Bluestonleiter) und das triolische Feeling (Shuffle) tut sein übriges.

Dir zu sagen, dass Du dich hier oder da verbessern sollst, steht mir gar nicht zu. Ich bin ja nicht die Musiker-Polizei. ;) (Ausserdem bin ich ja selber kein Gitarrenheld.:))

Gruß
Andreas
 
Oh, es war jetzt weniger als direkte Kritik/Bewertung gedacht. Es bezog sich auf die Posts von Dir und Catweazle, in denen ihr Eure Lick-Tauschgeschäfte aushandelt.:D:D

Achso, danke ;)
Ich dachte schon du hieltest mein Spiel für langweilig und wiederholend

So macht das ganze mehr Sinn und ich kann dir eigentlich auch ziemlich zustimmen.
Auch dir steht es zu mich zu bewerten, auch wenn ich weiß wie schwierig es ist, andere zu bewerten, die augenscheinlich weiter sind.

Gruß
 
Hi @all,

ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen bis zum Ende meiner Klausurenphase das jammen und Gitarre spielen sein zu lassen und fleißig zuu lernen.

Nach gerade zu Ende gegangener (in doppelter Hinsicht) Beziehungskrise, welche ich gerade mit meinem Freund Jack Revue passieren lasse sah ich mich doch gezwungen dem ganzen irgendwie Luft zu verleihen. Als Medium wurde dieser Jam auserkoren (und als Opfer leider dementsprechend Ihr :) ich hoffe Ihr verzeiht). Es ist ein wirklicher Schnellschuss gerade aus der Situation heraus, ich hoffe trotzdem es gefällt euch.

http://www.dateihoster.de/de/file/20381/PeterGreenjam-by-teachy-mp3.html

Gruß

Nico

P.S.
Was eure Takes angeht. Sind alle auf dem Rechner und finde es durch die Bank weg cool was die einzelnen aus dem Thema gemacht haben. Bin nur zu sehr im Lernstress um zu jedem ein Feedback zu schreiben. Ab Mitte Februar werde ich mich wieder reger beteiligen.
 
Hi Nico,

kann ich in etwa mit dem Take von Cosmo vergleichen. Auch sehr relaxt gespielt. Dem Schnellschuss entsprechend sehr gut gelungen.

"offtopic on"

am 12.2. spielt Bernard Allison im Hot Jazz Club. Solltest mal drüber nachdenken. Gestern abend um 19:00 Uhr gab's aber nur noch 10 Karten. Bei Interesse muss man schnell reagieren.

"offtopic off"

Gruss
Klaus
 
"offtopic on"

am 12.2. spielt Bernard Allison im Hot Jazz Club. Solltest mal drüber nachdenken. Gestern abend um 19:00 Uhr gab's aber nur noch 10 Karten. Bei Interesse muss man schnell reagieren.

"offtopic off"

Gruss
Klaus

Bernard Allison... wow, der ist echt gut ... ein Bottleneck seines Vaters Luther ist in meinem Besitz ;) ... als Info am Rande... falls es wen interessiert :rolleyes: ... meine Frau interessieren solche Aussagen selten ;)
 
images


ein Bottleneck seines Vaters Luther ist in meinem Besitz ;)
Fasznierend, Mr. Fox!

Ich hatte Luther auch einmal live gesehen. Dabei ist er sogar durch's Publikum gegangen, mit seiner Funkgitarre (=kabellos, hat nichts mit Funk-Music zu tun). Ich habe ihm aber dabei leider nichts klauen können. :mad:


:D
 
Fasznierend, Mr. Fox!

Ich hatte Luther auch einmal live gesehen. Dabei ist er sogar durch's Publikum gegangen, mit seiner Funkgitarre (=kabellos, hat nichts mit Funk-Music zu tun). Ich habe ihm aber dabei leider nichts klauen können. :mad:


:D

ich habs ihm nicht geklaut, ... wir durften ihn mal supporten und hatten natürlich Zugang zum Backstagebereich und von dort aus hab ich gesehn, dass eins seiner Bottlenecks vom Verstärker kullerte. Ich hab dann das Ende des Konzerts abgewartet und mir das Ding geholt (ich war wohl der einzige, der das bemerkt hat) ;)
 
Ich hab dann das Ende des Konzerts abgewartet und mir das Ding geholt (ich war wohl der einzige, der das bemerkt hat) ;)

Weichei :D. Ich war mal mit 'nem Kumpel auf'm Konzert, wo jenerwelcher während des Gigs auf die Bühne zum Drummer gerannt ist, dem zwei Sticks geklaut hat, und blitzgeschwind wieder ins Publikum gesprungen ist :eek:

Das war schon sehr grenzwertig kann ich dir sagen.
----------------------------------------------------

So,

jetzt wär's auch schön, wenn wir noch ein paar Soundfiles zum BT hören würden.
 
Na, dann will ich halt nicht so sein und gebe auch eines dazu, ich musste ja auch meine neueste Errungenschaft einweihen:

Da tust du mir als bekennenden Reverb Fan wirklich einen Gefallen mit :D.

1:36 bis 1:40 finde ich schlicht umwerfend schön. Tolle Idee :great:
 
Da tust du mir als bekennenden Reverb Fan wirklich einen Gefallen mit :D.

1:36 bis 1:40 finde ich schlicht umwerfend schön. Tolle Idee :great:
Danke für das Lob und die Blumen. :)

Reverb musste sein, schließlich nennt sich der Jamtrack ja "Peter Green Stil Jam"
und oft sind die einfachsten Dinge, wie hier: Akkorde schrammeln, die besten. ;)
 
Na, dann will ich halt nicht so sein und gebe auch eines dazu, ich musste ja auch meine neueste Errungenschaft einweihen:

Miles-Smiles-PG-Style-Jam.mp3

klasse,.... gefällt mir,.... gefällt mir vom Sound und vom Reverb nicht wirklich, ist aber absolut Peter Green Style :great:,... von daher darf ich nicht "meckern" ;) für mich gehört so ein Blues etwas "wärmer", aber ist ja nur mein Geschmack

spielerisch auf sehr hohem Niveau, was Technik und Ton betrifft :great:
 
Nach gerade zu Ende gegangener (in doppelter Hinsicht) Beziehungskrise, welche ich gerade mit meinem Freund Jack Revue passieren lasse sah ich mich doch gezwungen dem ganzen irgendwie Luft zu verleihen. Als Medium wurde dieser Jam auserkoren (und als Opfer leider dementsprechend Ihr :) ich hoffe Ihr verzeiht). Es ist ein wirklicher Schnellschuss gerade aus der Situation heraus, ich hoffe trotzdem es gefällt euch.

also teachy, ... ich "beobachte" dein Spiel, seit du hier bist, ... am Anfang kamen Tipps wie "die Bends müssen genauer werden", "das Vibrato muss besser werden" ... wenn ich mir das jetzt anhöre, dann denk ich nur:WOW, was für eine Entwicklung :great: ... ich will gar nicht näher drauf eingehen, aber wenn man sich den Hintergrund dieser "zu Ende gegangenen Beziehungkrise" (was immer das sein mag, ich wills garnicht wissen ;) ) vor Ohren hält und sich das Stück nur aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist es perfekt... man spürt die Traurigkeit regelrecht... selbst kleine Patzer, wenn eine Saite ungewollt mitschwingt, ist bei sowas verzeihbar und verleiht eher noch mehr Gefühl,... man hat irgendwie jemand vor Augen, dem grad was nicht so tolles wiederfahren ist und so einem nimmt man einfach ab, dass es ihm wurscht ist, ob da was ungewollt mitklingt,... für meine Ohren absolut authentisch :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben