Peters erste - as time goes by ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
hey peter den smiley hinter Rheinland-Pfalz will ich jetz mal nich gesehnhaben...

wer Peter kennt, der weiß, daß sich der Smiley eher auf Bettys mangelhafte Geographie-Kenntnisse bezieht;)
aber zu dem Thema fällt mir wieder ein altes Gedicht ein.
Vorgeschichte: ein Urlauber sucht eine Toilette auf und ärgert sich über den" Duft"
Er schreibt voller Zorn:
"
Wer hier zuletzt gesch.....n hat das war bestimmt ein Bayer
den wer so frisst wie dieses Volk, der sch..-t auch wie ein Reiher"

der einheimischer Nachbenutzer schreibt darunter:

"Wer dieses hier geschrieben hat der war gewiß aus Preußen
denn wer nichts zu fressen hat der hat auch nicht zu Schei....n"

Ein amerikanischer Tourist kommentiert:
"Seht hier die deutsche Einigkeit, seht nur wie sie sich streiten
dem Einen gönnt mans Essen nicht...dem Andern nicht das Schei....n"
:)
 
wer Peter kennt, der weiß, daß sich der Smiley eher auf Bettys mangelhafte Geographie-Kenntnisse bezieht;)

nee, der bezog sich schon auf RP ... für uns Hessen/Rheinhessen ist das halt "die eebsch Seit vum Rhoi" ... :rolleyes:

Greetz & Guude :)
 
nee, der bezog sich schon auf RP ... für uns Hessen/Rheinhessen ist das halt "die eebsch Seit vum Rhoi" ... :rolleyes:

Greetz & Guude :)

Nanana..... nicht Frech werden ja??:D
In Rlp gibts sovill gutes und tollen (mich:p) und was habt ihr hessen???
En Flughafen und naja.... und!:D
Mfg Peter
 
Naja... ich wohn auch nicht auf der "Französischen" Linken Rhein-seite..:D
Aber dennoch bin ich froh kein Hesse zu sein... der dialekt würde mich auf die dauer in denn Wahnisnn Treiben:D:D:D
Nicht böse sein war nicht sooo gemeint...
Mfg Peter
 
Tststs... Die Pälzer :rolleyes: :D

Gruß,
Matthias
 
Ich kann Peters Meinung zu Rheinland Pfalz durchaus nachvollziehen, "durfte" juengst 3 Wochen da in der Pampa verbringen :D

Eine Frage (die nur ein Sachse sie zu stellen vermag :D ) : was heißt "eebsch" ?
 
Ich hoffe das war jetzt nicht auf mich gemüzt!!:D
Ich bin Wäller..... von der Pfalz distanziere ich mich hartnäckig...
Beim bund hatten wir en Fahnenjunker, der mich wegen meinem Dialekt auch immer in die Pfalz stecken wolte... so en depp. Wäller ist ja qualitative ne stufe höher:D
@ FrankS. "eebsch" heist bei uns Wäller einwenig....:D
Ach des mit der Pampa nimmst mal bitte gleich zurück... Wir sind eine Ländliche Idylle:D:D:D
 
was heißt "eebsch" ?

Die eebsch Seit ist die "verkehrte" Seite :D

Eebsch Seit
Ein mundartilicher Ausdruck aus Rheinhessen bzw. aus dem Rheingau. Ursprünglich eine ungünstige, weil nicht nach Süden gekehrte Weinbergslage. Von eebsch für verkehrt. Die Rheingauer nennen so das gegenüberliegende, zu Rheinhessen gehörende Rheinufer zwischen Mainz und Bingen.

Gruß,
Matthias
 
:gruebel: was mach ich nur mit diesem thread... :gruebel::rolleyes:
 
Lass die Posts stehen Akquarius, meine Frage diente ja dem Verstaendnis der Mundart und der damit verbundenen Topicbezogenen Posts :) :D
 
ich lösch hier gar nix ;)

aber so leicht durchgeknallt seid ihr norditaliener ja schon... :D
 
:gruebel: was mach ich nur mit diesem thread... :gruebel::rolleyes:

Ei, aafach vielleischt emol e Aach' zudricke unn den so laafe losse ...
... immerhie sinn mer jo in de "Launsch", do derf mer aach emol e bissje rumspinne ;) :D

Uff de annern Seit: isch habb den Fred ned uffgemacht ;)

Guude :)


Translatiion:
Ei, einfach vielleicht einmal ein Auge zudrücken und den so laufen lassen ...
... immerhin befinden wir uns ja in der Lounge, da darf man auch einmal ein wenig rumblödeln
Auf der anderen Seite: ich habe das Thema nicht eröffnet

Guten Tag
 
Jetzt tringe mer zamme erschd emol en schäine Bembel Äbbelwoi, un damit des goanze net sou driggt, setze mer glei noch en dobbelde Willi owwedruff!

Gruß,
Mathias
 
aber so leicht durchgeknallt seid ihr norditaliener ja schon... :D

Aber Norditalien geht nur bis Speyer - das ist die offiziell nördlichste Stadt Italiens. Hier gibt's eher die Sticheleien zwischen Saarland und der Pfalz.... und naja - Sticheleien mit Bayern gibt's ja irgendwie überall? Ausland eben.... :D



Und das Thema - irgendwie hat sowas gefehlt - ein "Einfach mal quasseln"-Thema in einem solchen Bereich.
 
U E-Gitarren vermisst,

Oh gott, Such da nach wo du sie Verloren hast:D
Ne ich find ja mal das Werbung hier garnicht geht:D:D:D
Außerdem habend ie in der Plauderecke diesen "Gitarre spielen- meine Gedanken seit dem ich angefangen habe..." Tread. Da kann man auch gut tippen, ohne hier werbung zu machen ;):D
Mfg Peter
 
Sorry, ich neige vereinzelt zu spamartigen Beiträgen *wutschwegsorryfürdenfehlendenSinn*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben