Petition "Arschwasser für Jedermann!"

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am

Arschwasser-Thread, ich will ihn wieder!

  • Ja, sehr gerne, ein interessantes Thema!

    Stimmen: 98 81,7%
  • Nein, ich habe Wasser in den Beinen!

    Stimmen: 22 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich gehört ja jeweils ein eigener Hörprobenthread in jeden Instrumentenbereich (und natürlich bei "Recording"), da ja (fast) jede Hörprobe mit instumentenspezifischen Absichten 'reingestellt wird.

Daher:

Drummerhörproben wieder hier her!


...und auch die "Arschwasserpetition" wird von mir unterstützt!

Denn wie sang schon Nina Hagen seinerzeit so richtig?:

..."und ich schwitze auf der Ritze"...:D
 
Grundsätzlich geht es ja um 3 Dinge, die Euch am Herzen liegen.
Ich greife mal explizit diesen Thread raus, weil er einer der wenigen ist, die ich nicht als Spam ansehe.

HOTZi schrieb:
....
Was sollte das mit dem Verschieben? Wollt ihr das hier übersichtlicher machen?

Da geht es wohl um das Hörprobenforum.
Gründe für ein eigenes Hörprobenforum mit eigenen Regeln waren:
1) Speziell im Gitarren und Recordingforum gab es eine riesige Menge an Threads für Hörproben. Die alle in einen Thread zu packen (wie im Drummerbereich) wäre unmöglich gewesen.
2) Die Titel der Threads (bisher: "unbedingt reinhören"; "klingt gut?" usw.) sollten vorab einen Überblick geben, so das man schon von vorneherein erkennen kann, ob einen der Kram interressiert oder nicht.
3) Durch die Bündelung der Hörproben in einem Forum kann man relativ einfach auch mal in anderen Bereichen mithören. Es soll ja sogar User geben, die über den eigenen Instrumentenbeckenrand hinausgucken.

Und da man eine gewisse Einheitlichkeit in den Subforen anstrebt, wurde der Hörprobenthread eben verlegt. Ich finde das System auch noch nicht ganz ausgereift. Schön wäre es z.b. das man in mehrere Subforen gleichzeitig posten kann.

HOTZi schrieb:
....
Das ist und bleibt ein Board und ist kein Lexikon. Wenn man Informationen sucht findet man die eh nichts (schon weil die "doofe" Suche erst auf Worte mit 4 Buchstaben reagiert - schon mal nach RMV gesucht?) oder man hat 20 sinnfreie Sammelthreads in dem bei jedem das Suchwort in Antwort 342 in einem völlig sinnfreien Zusammenhang gebraucht wurde.

Ganz so krass ist es ja doch nicht. Die Mindestbegrenzung bezüglich der Buchstaben ist systembedingt und soweit es mir erklärt wurde, sogar sinnvoll. Das da leider ein paar Suchbegriffe rausfallen ist ärgerlich.


HOTZi schrieb:
....
Andererseits werden, wie ich wiederrum finde, doch wichtige Threads im Keim erstickt (...suche nicht genutzt - close...).

Beispiele?

HOTZi schrieb:
....
Oder man hat nicht, wie in Boardregel 87654323456 beschrieben, den Thread mit den Worten: "Eins vorweg ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden...." begonnen. (Schwerer Felher) :evil:

Es zu 99,9% gelogen, wenn jemand so anfängt, das kann man relativ einfach nachvollziehen.
Zudem ist ein großteil der Fragen schon erschöpfend beantwortet. Und erst das permanente Wiederholen von den gleichen Fragen führt zu den SuFu-Problemen.


HOTZi schrieb:
....
Nehmt das ganze hier halt bitte nicht so ernst. Spass darf man hier scheinbar gar nicht mehr haben.

Es gibt doch jede Menge Offtopic/Spam Threads im Drums-Bereich, die auch genutzt werden.
Aber wir wissen Bescheid. Das nächste mal wird aus so nem Thread nen Workshop gemacht. Windeln für Drummer selbstgebaut .....
:screwy:

Dann sollten die Betreiber das Board aber auch in Nonsen-für-Musiker-Board umbenenen.
(umbenennennennen, umbennennennennennennenene)

HOTZi schrieb:
....
Ihr wisst schon, dass wir euer Wissenskapital sind. :screwy: - verscheisst es euch nicht mit uns.
Du drohst dem Board? :eek:
Mal sehen, da gibts bestimmt ne Regel zu, damit ich dich verwarnen kann ....

Mal ernsthaft, klar sind die User das Wissenspotential des Boards, das ist soweit allen bekannt.
Aber was glaubst Du, was hier los wäre, wenn es nicht ein paar Vorgaben geben würde und auch en paar Leute, die sich um das Einhalten der Vorgaben kümmern?

Zu nem Zeitpunkt, als hier noch das Board in Baumstruktur lief, waren zb. Flames
an der Tagesordnung. Selbst im kleinen Drummerbereich.
Und frag mal im Drummerforum ein paar von den "Alten", wie es da ab und da zuging.

Auserdem stehts es jedem offen, sich zb. per PM an die Mods zu wenden, wenn jemand anderer Meinung ist bezüglich unserer Aktivitäten.


HOTZi schrieb:
....
Man kann es schon ein bischen übertreiben mit dem Regelwerk, Boardregeln,

Es zeigt sich halt immer wieder, wenn jemand Regeln für irgend etwas aufstellt, wird als erstes versucht, diese Regeln zu umgehen. Und sei es auch nur, um zu beweisen, wie clever man ist.

Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat diese Regeln akezeptiert, ein Großteil hat sie aber noch nicht mal gelesen. Deswegen im nachhinein jammern, ist albern.
Die Regeln sind zudem so weit gefasst und offen, das genug Spielraum sein sollte.

HOTZi schrieb:
....
... Es zeigt sich halt immer wieder KEINER kann mit Macht umgehen. Sei sind noch so gering.

Leider zeigt sich im Internet auch, das die meisten nicht mit Freiheit umgehen können. (Ist ja auch eine Form von Macht).
Und wenn dann so ein Arschkrampen hier im Forum auftaucht und rumpöbelt, schreien alle User sofort nach den Regeln und nach den Mods.
Ja. Danke.

HOTZi schrieb:
....
Mit einem Zitat will ich schliessen, dass sich vllt unsere Regelwütigen "Grünen" durch den Kopf gehen lassen sollten:

"Wenn a klana Scheissdreck groß wird - stinkt da um so mehr" (Hans Söllner)

Nochmal Danke. Markige Sprüche klopfen kannst Du.

Bob
 
"und da kommt ein heftiger schlag in die leber aus der roten ecke der moderatoren!"
sry ich konnts mir nich verkenifen ;)
 
Da geht es wohl um das Hörprobenforum.
Gründe für ein eigenes Hörprobenforum mit eigenen Regeln waren:(..)
glückwunsch zu dem neuen Hörproben Forum....ich könnte mir jetzt mal den Nachmittag damit vertreiben, die unbeantworteten Threads zu zählen. Selbst wenn es antworten gab, dann nur 1-2 und das spiegelt ja nicht wirklich eine große meinung wieder. Hier im DF gab es auf einen 20 sekunden schnipsel 4-6 Kommentare! Egal ob das von der Band war, oder nur Solis oder wasweißich

Ganz so krass ist es ja doch nicht. Die Mindestbegrenzung bezüglich der Buchstaben ist systembedingt und soweit es mir erklärt wurde, sogar sinnvoll. Das da leider ein paar Suchbegriffe rausfallen ist ärgerlich.
"paar" ist gut. interessierte schauen hier nach : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88146

Es gibt doch jede Menge Offtopic/Spam Threads im Drums-Bereich, die auch genutzt werden.
Aber wir wissen Bescheid. Das nächste mal wird aus so nem Thread nen Workshop gemacht. Windeln für Drummer selbstgebaut .....
kack mal bitte nicht so rum! wie du es sagst, klingt das als wären hier 50% aller Threads mit Spam voll.
1. WENN(!!) das überhaupt zu trifft, dann für die Plauderecke, und nicht für den ganzen Drummbereich! wenn man in die anderen Unterforen schaut, sind da zu 90% qualitativ hochwertige Threads, und bis jetzt ist glaube noch nie jemand leer ausgegangen.
2. wenn ich mir mal "potentielle" Spamthreads durchlese, finde ich auf jeder 3 Seite die Ergebnisse hemmungsloser Löschorgien. Begrünung -> Spam.
Also, wo kann man sich denn noch hier gestört unterhalten? im Chat? es tut mir ja leid das ich nicht so viel zeit habe, aber da kann ich leider nur sehr selten vorbi schaun, wie auch viele andere hier. anders kann ichs mir nicht erklären, das letztens die höchstgrenze bei 10 usern war...

ich stehe hinter Hotzi und die Masse der User auch, wie dieser Thread zeigt!
 
-Tony Hajjar- schrieb:
glückwunsch zu dem neuen Hörproben Forum....ich könnte mir jetzt mal den Nachmittag damit vertreiben, die unbeantworteten Threads zu zählen. Selbst wenn es antworten gab, dann nur 1-2 und das spiegelt ja nicht wirklich eine große meinung wieder.

Das liegt an Euch, liebe User.
Es gibt immer mal Neuerungen, an die man sich gewöhnen muss. Aber rumjammern, weil was "Gewohntes" nicht mehr da ist, ist einfacher als Dazulernen.

-Tony Hajjar- schrieb:
Hier im DF gab es auf einen 20 sekunden schnipsel 4-6 Kommentare! Egal ob das von der Band war, oder nur Solis oder wasweißich
Jo. Meistens sehr nützliche Hinweise und Tips. :rolleyes:



-Tony Hajjar- schrieb:

Es gibt bestimmt irgend ein Programm oder Bücher (so für Kreuzworträtselfans), mit dem man Worte mit weniger als 4 Buchstaben rausfinden kann. Wie wäre es Tony, such die mal raus und poste die doch bitte.

-Tony Hajjar- schrieb:
kack mal bitte nicht so rum!
Boah, jetzt wirds unhöflich.

-Tony Hajjar- schrieb:
wie du es sagst, klingt das als wären hier 50% aller Threads mit Spam voll.
Wenn Du es ganz eng siehst, sind es sogar mehr wie 50%.

-Tony Hajjar- schrieb:
1. WENN(!!) das überhaupt zu trifft, dann für die Plauderecke, und nicht für den ganzen Drummbereich! wenn man in die anderen Unterforen schaut, sind da zu 90% qualitativ hochwertige Threads, und bis jetzt ist glaube noch nie jemand leer ausgegangen.

Es trifft natürlich die Plauderecke am meisten. Was willst Du uns aber damit sagen?

-Tony Hajjar- schrieb:
2. wenn ich mir mal "potentielle" Spamthreads durchlese, finde ich auf jeder 3 Seite die Ergebnisse hemmungsloser Löschorgien. Begrünung -> Spam.

Sollen wir wirklich mal ganz streng vorgehen und alle Einzeiler, Ja-ich-seh-das-genauso-Post und sonstigen Mist rauslöschen?
 
Bob, du redest fantastisch unsachlich, aber dennoch furchtbar geschickt um die Kernthemen herum.
Was soll der Kommentar bezüglich der Suchfunktion da im letzten Post? Es ist - wie von Hotzi und Tony geschildert - wirklich so, dass man bei einigen Suchen nix gescheites findet, oder höchstens, wenn ich in den 35 Seiten Suchergebnissen jeden einzelnen Thread durchlese.
Gebe ich beispielsweise "Ufip" ein, um mich über solche Becken zu informieren, sind die ersten Ergebnisse Threads wie: "Welche Becken wollt ihr euch noch holen"/"Bilder von euren Sets", etc. Auf der ersten Ergebnisseite ist von 25 Threads einer, der Ufipbecken ursprünglich thematisiert, alle anderen handeln von was anderem.
Das war jetzt nur ein Beispiel mit Ufip, bei anderen Begriffen kann man froh sein, wenn man überhaupt einen Thread findet!

Und soviel mal nur zur SuFu, um alles ausfürhlich zu beschreiben, hab ich keine Lust und Zeit.
Dennoch: Bin voll und ganz der Ansichten von Hotzi,Tony,Stick,Wayne,Simon,etc.
 
Faro schrieb:
Bob, du redest fantastisch unsachlich, aber dennoch furchtbar geschickt um die Kernthemen herum.

Gerne Geschehen.
Oder vieleicht hab ich auch noch nicht ganz verstanden, wodrauf das Ganze rauslaufen soll.

Wie hättest Du es gerne? Jedes Thema in nem eigenen Thread einzeln behandeln?


Faro schrieb:
Was soll der Kommentar bezüglich der Suchfunktion da im letzten Post? Es ist - wie von Hotzi und Tony geschildert - wirklich so, dass man bei einigen Suchen nix gescheites findet, oder höchstens, wenn ich in den 35 Seiten Suchergebnissen jeden einzelnen Thread durchlese.

Das Problem mit der SuFu wird nicht besser, wenn immer wieder die gleichen Posts kommen. Dann hast Du bald 50 Seiten als Ergebniss, die Du durchwühlen kannst.
Oder Du antwortest alle Woche auf die selben Fragen. Das führt übrigens dazu, das die "gestandenen" User (nicht wenige motzen grade hier rum) keine Lust mehr haben immer den selben Kram zu posten und drohen, das Board zu verlassen.
Ein Teufelskreis.

Grüße

Bob
 
Haaaallllooooooooooo???

Habt Ihr noch alle beisammen? Wenn jetzt ein potentieller Neuankömmling ins Forum eintritt, und diese Ergüsse liest, wird er sich vermutlich mit Grausen abwenden!
Jetzt klemmt mal alle die Backen beisammen und fasst Euch und Eure Worte!

Wie so oft haben beide Seiten recht, überbieten sich aber in der Wahl Ihrer Worte. Fakt ist: Ich nutze dieses Forum auch mehr als Infoquelle, um Spaß zu haben, geht man besser woanders hin (zum Glück gibt es einige wirklich geistreiche Mitglieder, die das ganze auflockern).
Fakt ist aber auch, daß in machen threads/posts einfach nur gequirlter Quark steht, der im Zweifel nur Speicherplatz kostet. Fakt ist, daß ein Forum nicht ohne seine Mitglieder leben kann (und da gibt es offenbar einige Mißstimmungen), Fakt ist aber auch, daß jedes Forum seine Regeln braucht, die nur dann sinnig sind, wenn sie auch befolgt werden, und dafür sind die Mods einfach zuständig!

Also, bob und Lim: Nehmt diesen thread ernst, so sehr er auch eskaliert, denn die Mißstimmungen sind offensichtlich. Geht aber auch nicht einfach auf alles ein und behaltet Euren grundsätzlichen Kurs, sonst herrscht hier bald die pure Anarchie.

Von Einem der auszog, die Wogen zu glätten...

BumTac
 
jo gut gebrüllt Löwe
nene stimmt schon was BumTac da sagt aber der Thread erinnert mich an einen Film der nennt sich "Tante Jutta juckt die Kimme":):)
und 3 mal dürft ihr raten was das für ein genre ist!
 
Ich finde, es passiert hier einfach viel zu oft, dass jmd ne gute Idee hat bzw. irgend etwas aendern moechte, oder nen witzigen hirnlosen Thread aufmacht, welche dann leider von allen moeglichen Leute so zerredet bzw totdiskutiert werden, dass es wie hier nun total ausartet und es fast revolutionaer bzw. kriegerisch zugeht.... Natuerlich ist man nicht mit allem einverstanden und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, aber muss es immer gleich so krass abgehen?
Leider kann ich keine anderen Threadbeispiele geben, jedoch wird sich jeder, der sich mal drueber gedanken macht, dem wohl zustimmen koennen.
*einizger Post hier an*
 
Danke würfel für diese tolle Beispiel.

@ all:
Was würdet Ihr als Mod mit so einem Post machen?


Grüße

Bob
 
@ bob:
Wenn du schreibst, dass diese 4-6 Kommentare zu einem Soundschnippsel "Meistens sehr nützliche Hinweise und Tips" sind, gebe ich dir natürlich auch ganz ohne Ironie Recht, dass diese Beiträge oft unqualifiziert oder sogar Offtopic sind. ABER: Die User wollen das so. Ich finde die Athmosphäre so schöner. Besser, es äußern sich 4-6 Leute mit irgend einem Scheiß, als wenn sich erst gar keiner mehr den Kram anhört.
 
mrbungle schrieb:
Ich finde, es passiert hier einfach viel zu oft, dass jmd ne gute Idee hat bzw. irgend etwas aendern moechte, oder nen witzigen hirnlosen Thread aufmacht, welche dann leider von allen moeglichen Leute so zerredet bzw totdiskutiert werden, dass es wie hier nun total ausartet und es fast revolutionaer bzw. kriegerisch zugeht....

Zwar fehlt mir der Spass im Forum, aber was du sagst ist eigentlich das einzige das mich nervt, das totdiskutieren und zerreden der threads......Wenn ich oft ins Forum komm les ich mir die ganzen neuen Beiträge durch, und mindestens die Hälfte derer interresiert mich nen feuchten Dreck, weil alles vom thema abkommt und "zerredet" wird. Das ist mein persönlicher Aufreger....... aber ich kann schon nachvollziehen, das es für die Mods schwer ist alles auszumüllen und ordnung zu halten.

P.S. mir fällt grad auf das ich eigentlich auch schon vom thema abgewichen bin:redface:
 
JoJoAction schrieb:
@ bob:
Wenn du schreibst, dass diese 4-6 Kommentare zu einem Soundschnippsel "Meistens sehr nützliche Hinweise und Tips" sind, gebe ich dir natürlich auch ganz ohne Ironie Recht, dass diese Beiträge oft unqualifiziert oder sogar Offtopic sind. ABER: Die User wollen das so. Ich finde die Athmosphäre so schöner. Besser, es äußern sich 4-6 Leute mit irgend einem Scheiß, als wenn sich erst gar keiner mehr den Kram anhört.

Es ist doch niemand da, der verhindert, das Ihr Euch weiter gegenseitig im Hörprobenbereich belobhuddelt. Aber wenn Ihr selbst dazu zu faul seid, kann ich euch echt nicht helfen.



Grüße

Bob
 
Es gibt noch eine Welt neben dem Drumforum? :eek: Blasphemie! :D

VG
DerElsch
 
also ich meine die Leute haben einfach zu viel Zeit ...
wie ich wenn ich meine Hausaufgaben mache und ich nach 5 min aufgebe dann geh ich auch erst mal in das Forum und gucke was geht^^ dazwischen ein bisschen cs und dannzogge ich was hockey und abends wat trinken gehen mit kumpanen und abends um 2 uhr nachts wieder in das forum^^
und wenn das 100 leute machen und jeder geil auf neue threads ist ist doch wohl klar das dann so ein scheiß rauskommt oder nicht...
meiner meinung es gibt schon in thread für fast alle fragen und dann ist so ein thread einfach mal wichtig
nunr was macht man mit dem thread??
ich denke den hier irgendwann mal closen wenn sich der andrang weiter häuft...
aber zu viele solcher threads machen das forum kaputt
also nicht alles zulassen aber
 
Himmelherrgott! Kann das sein, dass sich hier der generelle Umgangston etwas geändert hat?

Ich denke, dass Problem ist, dass die Regeln, die hier in immer größerer Auflage aufgestellt werden, von Beginn an hätten aufgestellt werden sollen und nicht, nachdem sich hier eine Community gebildet hat, die sich auch bereits in einen eigenen Diskussionsstil angeeignet hat.

Sowas im Nachhinein zu ändern fördert natürlich den Missmut bei der Community und birgt Sanktionen für die Mods. Das ist doch genau so wie im normalen Leben in der Gesellschaft - stellt euch mal vor, ihr dürftet plötzlich alle nicht mehr bestimmte Worte benutzen oder ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen - da würden auch viele protestieren.

Also, liebes Moderatorenteam - an der gesamten Diskussion seid ihr schon eweng selbst dran dumm ;) Wie wäre es denn mal mit ner demokratischen Vorabstimmung bei der Planung von Veränderungen?

Nichts für ungut...

Z.K.
 
Hallo Zoe, ich denke, das siehst du nicht richtig...
Die Regeln gabs schon immer (haben wir alle beim Registieren anerkannt!) - nur hatten wir lange gar keinen Mod im Drum-Bereich. Durch diesen Umstand wurden da Freiräume gestaltet, da sie niemand gestört haben, wurde auch nix dagegen unternommen.

Dann wurde die Mod-Mannschaft aufgestockt, wir hatten einen, jetzt zwei Mods, die hier zuständig sind - und die machen ihre Arbeit.

...will jetzt nicht heißen, daß ich zufrieden bin, aber ich möchte mich da jetzt nicht weiter äußern...
 
Den Anfang Deines Post lasse ich mal so stehen.

Zoe Kyara schrieb:
...
Wie wäre es denn mal mit ner demokratischen Vorabstimmung bei der Planung von Veränderungen?
...

Das ist leider nicht immer möglich. Es ist schon schwer genug, bei den Mods zu einer Einigung zu kommen, dann auch noch die User beteiligen, würde zu nichts führen.

@ all
Generell stört mich an dieser Diskussion, das, als zb. ein zweiter Mod gesucht wurde, wenig Resonanz kam. Sprich, das einige der Leute, die hier am meisten meckern, selbst nicht bereit waren (und sind) Verantwortung zu übernehmen. Meckern ist eben immer einfacher als selbst handeln. Und plötzlich kommen hier einige aus der Versenkung und nöllen noch mal ein bischen mit.
Ihr solltet Euch mal klarmachen, das hinter dem Board ein Geschäft steht. Und der Boardbetreiber wird nen Teufel tun, und alles erlauben. Allso legt er Regeln fest, an die sich gehalten werden sollte.
Um die Regeln umzusetzen, hat er die (freiwilligen) Mods..
Wer sich mal die Mühe macht und die Boardregeln liest, wird feststellen, das es eigentlich gar nicht so schwer ist, sich dran zu halten.
Jetzt fange ich aber an mich im Kreis zu drehen, in meinem zweiten Post in diesem Thread hab ich da schon mal was zu gesagt.

Ich bin der Letzte, der nicht zugeben würde, das ich auch Fehler habe und mache.
Wäre aber schön und vor allem fair, dann den entsprechenden Mod (oder einen anderen als Vermittler) vorab mal per PM anzusprechen.

Nochwas:
wie Hotzi ganz oben schon mal geschrieben hat, Ihr seid das Board, macht was Vernünftiges draus.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
@ all:
Was würdet Ihr als Mod mit so einem Post machen?


Grüße

Bob
Wahrscheinlich löschen weil eben Spam.

Mein größtes Problem hier ist nicht der Hörprobenthread die Modarbeit(mit der ich übrigends recht zufrieden bin) sondern die ständige Wiederholung der Themen. Wieviele Fell-,Basix custom-,Rudiments- oder "Ist ein Lehrer wichtig?" Threads hatten wir denn in letzter Zeit? Selbst ich hab mich bereits mehrmals zu Dämpfung im Zimmer oder Rudiments mehr oder weniger fachgerecht geäußert. Wenn ein Fred schon das tausendste Mal kommt dann fällt es langsam schwer ernst zu bleiben und nicht dem Spam anheim zu fallen.

Diskussionen wie "Was ist ein Groove?" haben mir Spaß gemacht zu verfolgen und mitzudiskutieren. Aber wenn ich dann Threads wie "Welche Sticks benutzt ihr?"sehe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben