Pevey Supreme XL: Transistor oder Vollröhre?

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Ja irgendwie ist das merkwürdig... Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das der Peavey Supreme Xl nen Röhrenamp ist---aber nun kommen mir Zweifel...erstens steht nirgendwo um was für eine art amp es sich handelt..röhre oder transistor. ausserdem ist nur ein ANschalter zu erkennen..und nicht zus. der Röhrentypische Standby---also was ist DAS TEIL NU???
 
Eigenschaft
 
Es ist ein Transistor der so was wie ein Röhrensound macht!
 
Boulder schrieb:
Ja irgendwie ist das merkwürdig... Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das der Peavey Supreme Xl nen Röhrenamp ist---aber nun kommen mir Zweifel...erstens steht nirgendwo um was für eine art amp es sich handelt..röhre oder transistor. ausserdem ist nur ein ANschalter zu erkennen..und nicht zus. der Röhrentypische Standby---also was ist DAS TEIL NU???

ein sehr guter Röhrenemulator ist das.
 
100% Transe
 
jupp. aber vergleich mal mit AVT und co- die schauen gegen den Supreme echt alt aus.
 
E-Wok schrieb:
jupp. aber vergleich mal mit AVT und co- die schauen gegen den Supreme echt alt aus.
Du meinst ein "welcher ist weniger schlecht"-Vergleich? :twisted:
 
nein, der Supreme kanns mit Röhren aufnehmen.
 
E-Wok schrieb:
nein, der Supreme kanns mit Röhren aufnehmen.
Das wurde vom Marshall MotherF...äh...ModeFour auch gesagt. Ein schrecklicher Amp.
 
nun, auf einem privaten Marshalltreffen, hieß es nur erstaunt: "Des is der BAndit???!?"
der Bandit allerdings zum Top umgebaut und im Fullstack mit 8 G12H30ern ;)
 
kann mir dann jmd einen guten billigen vollröhrenamp empfehlen...möglichst unter 1000 eus?
 
Ich habe noch zu keinem Amp so unterschiedliche Bewertungen wie zum Peavey Supreme XL gesehehen. Einige meinen, dass er Vollröhrenamps geradezu Konkurrenz macht und mit geschlossenen Augen wüsste man nicht, welches nun der Transistor- und welches der Röhrenamp ist, wenn sie nebeneinander stehen usw. Andere meinen, er hätte eben doch, vor allem im Zerrbereich, den typischen Transistorsound, trotz Transtube-Schaltung.

Ich überlege ebenfalls, mir den zuzulegen, weil ich mir einen Vollröhrenamp im Augenblick nicht leisten kann und das Teil von den Transistoramps noch einer der besten sein soll. Kann mal jemand, der den Supreme besitzt oder länger probegespielt hat, was zu seinen Erfahrungen sagen? Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
Ralle
 
Boulder schrieb:
kann mir dann jmd einen guten billigen vollröhrenamp empfehlen...möglichst unter 1000 eus?
Wurde letzte Woche in mehreren Threads besprochen. Laney, Engl und Marshall wurden wiederholt genannt, lies mal nach / Suchfunktion.
 
Boulder schrieb:
kann mir dann jmd einen guten billigen vollröhrenamp empfehlen...möglichst unter 1000 eus?

toll dich selber.
 
RalleO schrieb:
Ich habe noch zu keinem Amp so unterschiedliche Bewertungen wie zum Peavey Supreme XL gesehehen. Einige meinen, dass er Vollröhrenamps geradezu Konkurrenz macht und mit geschlossenen Augen wüsste man nicht, welches nun der Transistor- und welches der Röhrenamp ist, wenn sie nebeneinander stehen usw. Andere meinen, er hätte eben doch, vor allem im Zerrbereich, den typischen Transistorsound, trotz Transtube-Schaltung.

Ich überlege ebenfalls, mir den zuzulegen, weil ich mir einen Vollröhrenamp im Augenblick nicht leisten kann und das Teil von den Transistoramps noch einer der besten sein soll. Kann mal jemand, der den Supreme besitzt oder länger probegespielt hat, was zu seinen Erfahrungen sagen? Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
Ralle

LOL

Hätte er gerade im Zerrebereich den typischen Transistorsound, würde er sägen, wie Sau - tut er aber nicht.

Im Clean-Bereich haben sie ihm den Transistorsound gelassen. Warum? Weil Transistorclean eben ultraclean ist.

Ich hab den alten Bandit zum Top umgebaut und somit technisch geehen den alten Supreme. Der klingt echt gut.
 
ach dann sach ich lieber..... viel sparen und hinter was bessres haben.
Nen Engl Powerball oder nen WArp T...hmm oder so,,,
 
Boulder schrieb:
ach dann sach ich lieber..... viel sparen und hinter was bessres haben.
Nen Engl Powerball oder nen WArp T...hmm oder so,,,
oder einen TSL60, kostet nur 988,- und ist ein reinrassiger 3-Kanaler
 
LOL - wetten, der hätte sich nen Supreme XL geholt, wenn er ihn nur gehört hätte? :D
 
Hör dir den Supreme an wenner dir gefällt nimm ihn und wenn nicht dann hör dir Fireball und TSL60/100 an und wenn die dir nicht gefallen dann hol dir was ganz anderes zum BEispiel Savage oder Powerball wenn dir der Fireball einfach zu aggressiv war.
 
Hör Dir den Supreme, den Engl und den TSL gleichzeitig an und entscheide Dich.
 
Ich muss mich erstmal bedanken das sich einige wirklich die Mühe machen Newbies wie mir Tipps und Ratschläge zu geben...es ist wirklich ein tolles Forum!
danke an euch alle!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben