PabbaBass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.25
- Kekse
- 106
Hey,
ohne langes Vorreden komm ich gleich zu meinem Problem.
Sobald ich bei meinem Bass (Feder American Jazz Bass 4-String) das H auf der D-Saite (9.Bund) spiel fängt mein Amp (Warwick Tubepath 10.1 + Harley Benton 4x10) an einen Pfeifton von sich zu geben.
Es ist nicht das typische Saitenschnarren sondern ein gut wahrzunehmender Pfeifton.
Jedoch tritt dieses Problem nur bei diesem Ton auf dieser Saite auf......
Jetzt weiß ich jedoch nicht an welchem Teil meines Setup's es liegt.
Jedoch ist der Pfeifton nicht vorhanden, sobald ich zuhause über mein Zoom b2.1u mit Kopfhörern übe.
Jedoch besitzen die Kopfhörer auch kein Horn, daher kann es auch sein, dass sie diesen Ton einfach nicht darstellen können.
Daher meine Frage:
Ist es mein Toptei, meine Box oder mein Bass???
Leider hab ich keine andere Box an die ich mein Top anschliesen kann.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
ohne langes Vorreden komm ich gleich zu meinem Problem.
Sobald ich bei meinem Bass (Feder American Jazz Bass 4-String) das H auf der D-Saite (9.Bund) spiel fängt mein Amp (Warwick Tubepath 10.1 + Harley Benton 4x10) an einen Pfeifton von sich zu geben.
Es ist nicht das typische Saitenschnarren sondern ein gut wahrzunehmender Pfeifton.
Jedoch tritt dieses Problem nur bei diesem Ton auf dieser Saite auf......
Jetzt weiß ich jedoch nicht an welchem Teil meines Setup's es liegt.
Jedoch ist der Pfeifton nicht vorhanden, sobald ich zuhause über mein Zoom b2.1u mit Kopfhörern übe.
Jedoch besitzen die Kopfhörer auch kein Horn, daher kann es auch sein, dass sie diesen Ton einfach nicht darstellen können.
Daher meine Frage:
Ist es mein Toptei, meine Box oder mein Bass???
Leider hab ich keine andere Box an die ich mein Top anschliesen kann.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
- Eigenschaft