TubePath 10.1 Problem

T
Tugark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
05.04.09
Beiträge
38
Kekse
223
Moinmoin,

hab mir ja letzthin einen TubePath 10.1 erstanden, super Teil so weit. Dazu ne Ampeg SVT-810 E classic.

Soweit so gut. Jetzt habe ich vor 2 Tagen den Amp und den Turm umgeräumt, und seit daher nicht mehr gespielt. Heute hab ich ihn wieder angespielt und jetzt habe ich das Problem, dass der Amp, sobald ich ihn entmute ein extremes Eigengeräusch hat. Sowas wie ein Knattern, Rattern, also sehr laut, und nicht nur das normale Rauschen, dass ich sowieso habe.
Wenn ich spiele, hört man zwar was ich spiele, aber das Rattern und Knattern bleibt, und der Sound ist so in etwa wie wenn bei einem Kopfhörer das Kabel nicht mehr ganz am Speaker angelötet ist; da hört man auch noch ein bisschen Musik, unterbrochen mit Störungen und Rauschern und so. Genauso tönts. An der Box kann's aber bestimmt nicht liegen.

Ferner, wenn ich das Rack mit dem Amp bewege, hört man soetwas wie ein loses Teil im Ampgehäuse drin. Ich vermute, dass es damit etwas zu tun hat.

Könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen? Ich geh dann sowieso noch zum Musikgeschäft, aber ich würde doch gerne wissen, wie gravierend das ganze etwa ist^^

MfG
Tug
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kratzt einfach ein Poti? Mal etwas hin und herdrehen und gucken obs besser wird?
hatte das mal bei meinem Amp, dachte schon, meine neue Box sei kaputt:eek:
 
Das hab ich zuerst auch gedacht, aber das ist's nicht.

Hab auch heute nochn neues Speakon-Kabel gekauft mit Neutriksteckern (mein Portemonnaie..), hab alle verfügbaren Knöpfe gedrückt (auch Groundlift und der DI Knopf), aber ausser dem Muteknopf bringt gar nichts etwas :(
 
Hallo Tug,,
an was es liegt, könnte ich hier nur wild spekulieren und deshalb lasse ich es lieber.

Deine Idee, zum Fachmann damit zu gehen, ist richtig.
Wenn Du Zeit hast, lass Dir vor Ort zeigen, an was es liegt, dann kann man rel. schnell abschätzen, was die Behebung des Defekt kosten könnte.

Gruß
Ulrich
 
Beim Transport eines Amps können sich auch mal die Röhren in der Vorstufe bzw. 2nd Stage ein wenig lösen. Klingt der Amp auch bei aktivierter 2nd Stage so? Vielleicht kommt es daher... Aber ein Fachmann kann dir bestimmt am ehesten helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Transport eines Amps können sich auch mal die Röhren in der Vorstufe bzw. 2nd Stage ein wenig lösen. Klingt der Amp auch bei aktivierter 2nd Stage so? Vielleicht kommt es daher... Aber ein Fachmann kann dir bestimmt am ehesten helfen!

Jap, klingt durchwegs so, sowohl mit 2nd Stage, als auch ohne. Ist das teuer, wenn die sich lösen?

Aber ja, dann fahre ich jetzt mal los und hoffe, dass es eben nicht teuer ist ^^
 
Hi,

mit Lösen ist zunächst gemeint, dass sie nicht mehr richtig im Sockel stecken.

Dann muss man sie nur wieder richtig reinstecken ... das wäre nicht teuer (eigentlich eher kostenlos: Gehäuse aufschrauben, wieder richtig einstecken, testen, Gehäuse zu - sollte eine kundenfreundliche Serviceleistung sein - n paar € für die Kaffeekasse)

Gruß
ulrich
 
Der Vollständigkeit halber noch das Problem: Es hat die Endstufensicherung durchgebraten und einige Schrauben waren locker - hat 80 Euronen gekostet, jetzt ballert der Amp aber wie eh und je! :)
 
Danke für die Rückmeldung. Wäre toll, wenn mehr Threadersteller ein Statement zur abschliessenden Lösung abgeben. Dann weiss man wenigstens, woran es gelegen hat (und damit lernen wir dann alle was).

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben