Pflege eines Öl-Finished-Bass

von theCXT, 18.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theCXT

    theCXT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Heyho Leute,

    ich habe letzte Woche meinen neuen Bass gekriegt (Fame Baphomet 4 Custom). Als Hölzer hat er Amazaque für den Korpus und Wenge/Mahagoni (Hals). Allerdings hat er keine Lackierung, sondern ein Öl-Finish, d.h. die Poren vom Holz liegen offen, somit können also Schweiß und Feuchtigkeit ins Holz einziehen soweit ich weiß. Nun wollte ich wissen wie ich den Bass am besten Pflege, damit das Holz noch lange schön aussieht. Danke im Vorraus!

    MfG

    theCXT
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Beispielsweise hier findest du Antworten. Weitere Fragen bitte auch dort stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping