Pflege Takamine "EF341SC"

  • Ersteller wildjoviman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wildjoviman
wildjoviman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
04.09.09
Beiträge
93
Kekse
0
Schönen Nachmittag...

Ich bin stolzer besitzer einer Takamine "EF341SC".
Leider ist meine schwarze dame durch ihr Hochglanzfinish in schwarz ziemlich anfällig für finderabdrücke u.s.w.
Wie pflegt man den Body am besten um schweiss, tapser u.s.w. zu entfernen und die Gitarre nicht zu beschädigen ?

lg
Jörg
 
Eigenschaft
 
Vor dem spielen Hände waschen. :D

Ansonsten ein ganz leicht feuchter Lappen (weich!) und ein Tröpfchen Spüli, danach mit einem weichen Tuch trockenreiben. Wenn's kostspieliger sein soll, nimm eines der einschlägigen Putzmittel, die geben sich nicht viel:
https://www.thomann.de/de/search.ht...59=&wgfid6=5860&wgf5860=&wgfid7=5861&wgf5861=
Anders sähe es bei Nitrolack oder gar Schellack aus, aber da musst du dir keinen Kopf machen.
 
Pack die Gitarre in die Waschmaschine...:D.

Nein, ich putze meine Gitarre mit nem Microfasertuch und Wasser, das wars.
 
dank euch :)
 
Ich hatte über viele Jahre dieses Modell, sogar noch in der Erstausführung, Zargen und Boden nicht aus Mahagoni, sondern feinstes Ahorn.

Die Pflege war recht einfach. Eine gute Gitarrenpolitur von Martin, Dunlop o. Ernie Ball reicht hier völlig aus. Wichtig, die richtige Anwendung.
Meine 341er (Japan) sah immer schick aus. Selbst nach Jahren auf der Bühne, Studio o. Proberaum hat sie nicht einmal Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl: *klasse*
 
nee, aber "löchrig-luftig" :)
Der Hauptklang kommt wahrscheinlich durch die Abnahme eh vom Piezosteg... und solange nix vibriert und somit stört, zählt wahrscheinlich der "Kultfaktor" oder die persönliche Verbindung mit dem Instrument! :)
 
Klar, bei der Decke vibriert nix mehr … :rolleyes:
 
Quatsch, das ist nur ein supergeil gemachtes, aufwendiges Airbrush! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hat seine Gitarre aber schlecht behandelt.

Macht doch keinen guten Eindruck ?

Kann man damit angeben ?

Ich will nicht das meine in 20 Jahren so ausschaut.
 
Ein farbloses Pickguard wirkt gegen solche Schäden Wunder :)
 
Wieso, das fällt doch durch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) jetzt ja :)
Die Katz isch de Boom nuff.
Des hilft nur präventiv :)
Ohne Zeitreise ist das nicht mehr zu machen ;)
 
Das ist die aus dem Film ONCE !

In dem Film spielt die kaputte Gitarre auch mit!

Kann man mit iTunes ziehen!
Macht mal

Schöner Film mit schönen Songs <3

Aber trotzdem ist der Musiker in die andere Stadt gegangen, ob er noch zurückkommt ?
 
Kaputt?? Die ist gut eingespielt, das ist alles. :D
 
Eingespielt? Durchgespielt? Bissl verkratzt? Wer weiß :)
 
Damit ist dann hier genug nekromantisch gespammt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben