Pflegehinweise Seymour Duncan Antiquity Humbucker-Pickups

  • Ersteller hannoschattow
  • Erstellt am
H
hannoschattow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Registriert
25.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eine Gibson Les Paul Classic mit zwei Humbucker Pickups von Seymour Duncan und zwar die "Antiquity". Hier der Link zu meinen Pickups: http://www.seymourduncan.com/products/antiquity/humbuckers/1101401_humbuck/

Meine Frage: Ich wechsel gerade seit 3 Wochen das erste Mal die Saiten und bemerkte, dass auf den Pickups dort wo die Saiten waren "Ablagerungen" sind. Die Pickups sind ja von Haus aus ungewachst. Meine Frage: Ist das normal? Kann ich das mit den Ablagerungen so lassen oder wie kann ich die Pickups reinigen? Möchte bei den edelen Teilen nichts kaputt machen und bräuchte daher Hilfe. Ich will da nicht mit nem normalen Gitarrenputzmittel und nem Tuch reiben, bevor ich nicht von anderen fachkundigeren Leuten ein paar Tipps bekommen habe.

Also: Kennt jemand diese Pickups und kann mir jemand sagen, ob und wie ich solche Pickups reinige / pflege?

Vielen Dank an euch!
 
Eigenschaft
 
Fragen gibts...
Wisch mit mem trockenen Tuch drüber, das was abgegeht geht ab, der Rest ist und bleibt der Vintage Look...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben