Phantom-Speisung mischpult mit unterschiedlichen mikrofonen?

  • Ersteller comgang
  • Erstellt am
C
comgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
16.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Forum,

Unser Schlagzeuger braucht ein Mischpult mit phantom-speisung, weil bei den drum-mikros ja 2 overheads bei sind.

Wenn man Phantom-Speisung an macht, kann man dann trotzdem noch die anderen Mikrofone mit anschließen?

Gruß Alex.
 
Eigenschaft
 
Dynamischen Mikrofonen macht es nichts aus wenn Phantomspeisung anliegt, also ja du kannst noch weitere Mikros anschließen
 
Mikros sind KeinProblem, nur alles andere (Instrumente usw.) darfs Du ohne DI ybox dann nicht mehr an den XLR Buchsen des Mischpults anstecken, denn das Pult oder die angeschlossenen Geräte könnten beschädigt oder zerstört werden. Ehrlich, das ist kein Spaß.
 
@ Mfg0815: Nanana...wer schließt denn schon Instrumente ohne DI-Box an einen XLR-Eingang an...das is ja ziemlich böse ;)
Ansonsten wie oben ausgeführt: Mikros und auch (mit DI-Boxen angeschlossenen...) Instrumenten macht das nichts aus. Brenzlig wirds aber wenn man z.B. Funkempfänger anschließen will, da gibts wohl Modelle, die mit Phantomspeisung nicht klar kommen.

Und weils grad so schön hierher passt: Ein Kumpel hat vor kurzem sein Handy mit so nem Kabel an sein Mischpult angeschlossen, hier war ebenfalls die Phantomspeisung aktiviert. Nun ja, das Mischpult erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit, ganz im Gegensatz zum Handy... :D

Gruß
michaelbutz
 
Hi, mit 'usw.' meinte ich, unter anderem, auch Funkempfänger, Submixer, Handies, Laptops CD-Player.....
 
ok danke, das mischpult ist nur für einen zusammenmix der drum mikros, also ist das kein problem, ich werde nichts anderes anschließen :D

Gruß Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben