phantompower bei engl-gerätschaften

von edeltoaster, 12.03.06.

  1. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.03.06   #1
    habe schon gesucht aber nix gefunden!habe mir gestern stolz einen engl se geleistet und schaue jetzt nach geeigneten midi-floorboards!der amp unterstützt phantompower,das is ne sehr gute sache,aber in der anleitung steht es läge wenn man diesen "phantompower für engl-floorboard" einschaltet an nem mittleren und nem äußeren pin etwa 11 volt wechselstrom an!das passt doch garnicht bei standardfloorboards?heißt das in den genuss von phantompower komme ich nur mit engl z12 und z15?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Hmm, grundsätzlich ist es keine große sache die Spannung anzupassen. Das ist auch eher unterschiedlich mit welcher Spannung die Boards betrieben werden.

    Blöd ist natürlich Wechselstrom, das muss man dann idR Gleichrichten. Das ist aber eig auch nicht soo schwierig.

    Es ist dann aber wichtig über welche Pins der Strom kommt, und wie die Belegung der Pins am Floorboard aussieht.
     
  3. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Was spricht denn gegen die ENGL-Boards?

    Gruß PYRO
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Der Preis ;)

    *Duck*
     
  5. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.03.06   #5
    Und das von jemandem der nen DIEZEL spielt :rolleyes:

    Dein Midi-Board kostet gleich viel :p ;)
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.03.06   #6
    Hm, is zwar OT, aber damit wird mein Weltbild zerstört.
    Du warst hier der Fireballuser schlechthin.
    Wie kommts zum Wechsel?? (doch nur wegen der "Unflexibilität" des Fireball oder)
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.03.06   #7
    vielleicht auch etwas größenwahn;) ne eher unflexibilität,man glaubt es kaum,aber von haus aus komm ich aus einem progressive-rock/art-rock haushalt.

    naja,sagen wir wie's ist:die zerre des fireballs war imho schon besser als fast alles was ich testen konnte....fast...denn der se kann eigentlich alles besser!mehr punch,mehr druck,mehr transparenz UND das voicing ist wesentlich durchsetzungsfähiger...

    man muss allerdings schon auch ein faible für den engl-sound haben!der powerball gefiel mir ja garnicht...

    habe gestern abend auf gut glück ein nobels mf1-floorboard für 47€ bei ebay geschossen,ist zwar hässlich aber preislich sehr i.O.und über die qualität der nobels-boards hab ich auch noch nix negatives gehört (mein ehemaliger gitarrenlehrer hatte sowas auch).strom gibt's dann eben aus dem netzteil.(afaik hat mein einer mitgitarrero mit midi-board auch immer eins dran..)
     
  8. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 13.03.06   #8
    Auch ein wenig OT aber:
    Glückwunsch zum neuen Amp ;).
    Savage 120 und SE haben mir auch besser gefallen als der Powerball (Und tun sie immernoch) :-)
     
  9. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 13.03.06   #9
    DU ARSCH DAS WOLLTE ICH HABEN! Nur wenn das kack Ebay nicht so lahm gewesen wäre, hätte ich es für paar € mehr bekommen! :D:D:D:D:D:D
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.03.06   #10
    muahahaha!:D sonntags abends lass ich auch nix mehr auslaufen...ebay is da so überlastet!ich war echt positiv überrascht das ganze so günstig bekommen zu haben
     
  11. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 13.03.06   #11
    Wenn du trotzdem interesse an Phantom Power hast, lass es uns wissen ;)
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 14.03.06   #12
    natürlich!nur es geht schon los,daß das nobels mit gleichstrom läuft!sinnigerweise....
     
  13. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.03.06   #13
    Und der liebe Gott schuf den Gleichrichter;) :D

    Nee, man müsste mal genaues über das Board rausfinden und dann ist das eig kein Prob mit der Phantom Speisung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping