Phantomspeisung/Vorverstärker

UnHoLy
UnHoLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
29.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Marl
Hallo,

habe in Erfahrung gebracht, dass die Angabe "Vorverstärker" bei einem Soundinterface nicht gleichbedeutend mit dem Besitz einer Phantomspeisung zu verstehen ist.

Habe vor mir das Line-6 POD Studio UX-1 zuzulegen und dazu ein kompatibles Mikrofon. Das beispielsweise Kondensatormikrofone nicht in Frage kommen, ist mir nun bewusst, aber wie stehts beispielsweise mit dem DAP Audio PL-07? Bzw. welche Mikrofone würden ansonsten in Frage kommen, welcher Faktor ist hier zu beachtet? Schonmal vielen ielen Dank im vorraus!

Greetz
 
Eigenschaft
 
habe in Erfahrung gebracht, dass die Angabe "Vorverstärker" bei einem Soundinterface nicht gleichbedeutend mit dem Besitz einer Phantomspeisung zu verstehen ist.

In der Tat:
Ein Signal vorzuverstärken hat nichts damit zu tun, zusätzlich auch noch Phantomspannung auf die Eingänge zu legen.

wie stehts beispielsweise mit dem DAP Audio PL-07?

Das ist ein recht ordentliches Mikrofon; als dynamisches Mikrofon benötigt es keine Phantomspeisung.

Ob es für deine Zwecke geeignet ist kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was du damit aufnehmen willst.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben