Phaser im 19" Format fürs Rack

K
Kueh
Guest
Hallo!

Ich habe die SuFu benutz bin jedoch auf nichts direktes gestoßen, verbessert mich falls ich falsch liege.

Meine Frage:

Gibt es nen Phaser Effekt auch abseits eines Multieffekts im 19" Format?
Also ein purer Phaser den man über MIDI ansteuern kann mit verschiedenen Einstellungen zum abspeichern? Also als EIN 19" gerät was nur auf Phaser/Flanger ausgelegt ist.

Wie gesagt hab ich sonst alles nur in Multieffekten gefunden (Xpression, G-Major etc.)

mfg.

Küh
 
Eigenschaft
 
gibts meines wissens nicht...

von line6 gabs mal ne zeitlang ein 19"er Gerät welches ausschließlich Modulationseffekte produziert hat, aber ein einzelner phaser (und obendrein auch noch midifähig) ist mir nicht bekannt.

was spricht gegen die multis?
 
gibts meines wissens nicht...

von line6 gabs mal ne zeitlang ein 19"er Gerät welches ausschließlich Modulationseffekte produziert hat, aber ein einzelner phaser (und obendrein auch noch midifähig) ist mir nicht bekannt.

was spricht gegen die multis?

wenn ich ehrlich bin garnichts :D

nur hab ich schon ein Intellifex Ltd und bin sehr zufrieden damit und das hat leider keinen phaser.
ich würde mir sonst noch nen small stone holen eventuell, allerdings wollte ich erstmal nach nem 19" fragen weil ich damit felxibler wäre auch was einstellungen betrifft.
 
schau doch mal nach älteren roland, alesis oder rocktron geräten. die 19" teile haben im regelfall nen phaser zu bieten, sind aber wegen des alters relativ günstig zu bekommen.
wenn du den phaser nicht sonderlich oft brauchst und auch nicht auf verschiedene sounds angewiesen bist lohnt sich natürlich auch ein entsprechendes einzelpedal. auswahl gibts ja in allen preisklassen mehr als genug
 
danke schjonmal für die vielen antworten! ich denke ich werde dann auf ein einzelpedal zurückgreifen und wenn mein intellifex den geist aufgibt muss sowieso nen neues multi her.

danke!
 
ich weiß, uralt, aber:
Bildschirmfoto 2023-11-28 um 18.10.35.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
genauso alt wie das letzte posting(11.03.08) :D
 
genauso alt wie das letzte posting(11.03.08) :D
(dir ist klar: das musste ich doch zur Kenntnis nehmen und abhaken ... aber es ist ja letztlich eine "archivwürdige" Frage, die eben auch immer noch bei bestimmten google-Anfrage ausgegraben wird ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin :)

Wenn wir das hier wieder ausgraben, nochwas zur Ergänzung, ist aber eher aus dem Keyboardsektor:

Vermona PH-16

vermona-PH16.jpg


Jenzz
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Roland GP8 hat einen Phaser....

Wenn wir das Thema schon ausgraben, dann gebe ich mal +1 für das Roland GP8. Im Gitarrenbereich hat dieses 19" Gerät den für mich besten Chorus und Flanger Sound, der nur denkbar ist. Bei einem Preis von unter 100€ für ein gut erhaltenes Gerät würde ich zuschlagen. Auch die Programmierung ist, verglichen mit anderem Rackequipment aus der Zeit, recht einfach und intuitiv.

Leider nutze ich mein GP8 aber auch nichtmehr live, mir fehlt ein zweites Backupgerät. Stattdessen kommen BOSS ME-80s zum Einsatz. Die kommen dem zwar recht nahe aber das Original ist für mich vom Sound nach wie vor unschlagbar.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben