Looper / Phrase Sampler für 19" Rack?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin Leute,

seit ich meine Bodentreter los bin und mich in das G-Major etwas reingefuchst hab komme ich mit dem Rack ganz gut zurecht.
Nun fehlen mir aber noch zwei Dinge:

- Dunlop Rack Wah (hat der gute Fischi mich schon beraten, Vielen Dank dafür!)

und ein

- Looper Phrase Sampler

Momentan benutze ich den Digitech Jamman um Loops und Phrases zu speichern und beu Bedarf rauszuhauen. Aber der ist eben mein letzter verbleibender Bodentreter und ich würd ihn gern in Rente schicken.
Gibts da ne Alernative im 19" Format??

Falls es zu unverständlich war gibts hier youtube Beispiele:

http://youtube.com/watch?v=ll6YlB7wreM

http://youtube.com/watch?v=dSFyS75hwRU&feature=related


Oh und... NEIN keiner von beiden bin ich selbst ... :)
 
Eigenschaft
 
Hmmm, kanns sein das es sowas gar nicht gibt?? :confused:
 
Hallo hier ist Frank von loopersparadise.de aus Saarbrücken

Ich habe folgende Looper gehabt:

Alle Looper von Boss (RC 50, RC 20, etc.), Akai Headrush, Electrix Repeater
und noch andere.
Haben alle den Grundklang verändert und haben Dynamik geklaut.
Besonders der Electrix Repeater - eher was für DJ´s

Die folgenden Looper verändern den Grundton im Bypass-Mode nicht oder sehr schwach
und sind für den professionellen Einsatz zu empfehlen und ich habe sie im Einsatz:

Oberheim (Gibson) Echoplex, Lexicon Jam Man, Electro Harmonix 2880,

Oberheim 192 Sekunden Aufnahmezeit - mono - 2 Stück über Linkkabel stereo einsetzbar (Synkronisierung der Funktion)
Lexicon Jam Man mit Ship-Upgrade 32 Sekunden - pseudostereo
Electro Harmonix 2880 - mono oder stereo -

Heute benutze ich am meisten den 2880 - immer im Signalweg - viele Features -
lange Aufnahmezeiten - meine Stereolösung

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Looperlösung fürs Rack. Wichtig ist dabei die LIVE-tauglichkeit und alles sollte per Midi mit meinem fcb 1010 (oder per Midi über die Switchblade GL, die übrigens ein Super Teil ist!) steuerbar sein. Ich habe mir jetzt mal deine Liste vorgenommen und bin zu der Ansicht gelangt, dass das eigentlich nur mit dem Echoplex machbar sein dürfe (leider sehr teuer und Preis/Leistung, naja), oder habe ich da was überlesen? Oder gibt es evtl. bald einen Nachfolger des Boss RC 50 als Rackgerät?

Viele Grüße,

Mirko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben