Phonic Firefly 302 USB - Netzschalter-Stellung "Bus" fehlt

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.021
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich habe mir das Phonic Firefly 302 USB ins Haus geholt:

http://www.phonic.com/de/firefly-302-usb.html

Kaufgrund war u.a. auch, dass das Gerät unabhängig vom Netzteil über die USB-Buchse die Spannungsversorgung beziehen kann.

Dies ist auf S. 13 der Bedienngsanleitung auch so beschrieben. Es ist die Rede von 3 Schalterstellungen, wovon eine davon "Bus" heißt und damit ist die Versorgung über USB gemeint.

Es ist jetzt nur so, dass das gelieferte Gerät nur 2 (!) Schalterstellungen hat, nämlich DC In oder PWR Off. Die besagte Bus-Stellung fehlt! Und das Gerät funktioniert auch tatsächlich nur mit Netzteil dran.

Wenn man sich das Geräterückseite-Bild auf der Produktseite ansieht ist das dort auch so.

Was soll denn das jetzt sein? Warum fehlt diese Funktion, obwohl sie ja im Manual beschrieben ist?

Kennt jemand das Teil und kann mir helfen?


Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
im_Firefly302USB_back.jpg
Hat scheinbar nur DC in / off.

Das deutsche Manual wurde zuletzt 2008 bearbeitet, das englische 2012, und da steht auch nichts von bus-powered.
 
Habe es mal beim Händler und auch beim Hersteller reklamiert, aber ich denke, das Teil geht zurück.
Jetzt denke ich über ein Roland UA-55 nach, oder ein Steinberg UR22 (sofern es denn irgendwann mal erhältlich ist).
 
Ich selber habe das Tascam US-122 mkII und bin recht zufrieden (Strom über USB). Treiber machen unter Win7/64 bit bei manch einem Probleme...
(habe selber Win7/32bit - da funktioniert es einwandfrei)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben