Phonic Firefly 808 als Live-PreAmp?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Ich such jetzt seit einer Stunde oder länger rum, aber :nix:.

Der Firefly wird ja bei den Recordlern öfter genannt, aber nicht im Zusammenhang mit meinem Gedanken/Frage.

Mikrofone -> Firefly-Inputs -> Firefly-Outputs -> LineIns Livemischpult?

Theoretisch ja, das weiß ich, aber da das Signal lt. Blockschaltbild die Wandler und DSPs durchläuft: wie ist das da mit der Latenz??

Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
 
Eigenschaft
 
... wie ist das da mit der Latenz??

Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

Offenbar nicht, ich stelle aber auch immer solche komplizierten Fragen :D.

Ok, Fazit:
Ja, es geht, sogar ohne PC, allerdings sollte der Firefly vorher mal am PC eingestellt worden sein, damit nicht der Clock auf ADAT steht oder solche Fallen gestellt sind ;).

Ich habe gerade im Tonstudio gestestet, 2x NT1-A direkt nebeneinander (übereinander) gestellt, Kapsel an Kapsel. Ein Signal ging durch den Firefly in's 02R, das andere direkt. Den SPDIF des 02R habe ich aufgezeichnet und die Auswertung der Aufnahme ergab ziemlich genau 3ms, bzw. 117 Samples (in Samplitude7).

Das bedeutet lt. Sengpiel eine Verzögerung von gut einem Meter - und da die Boxen ca. 4 Meter vor dem Chor stehen, ist das eher als hilfreich, denn als schädlich zu betrachten ;):).

Die Ausgänge des Firefly sind symmetrische Klinken mit +4dBu, daher braucht man sich dann wegen dem Pegel am Mischpult auch keine weiteren Sorgen zu machen, ich bin schon gespannt auf meinen nächsten Einsatz :great:.
 
Nicht gelesen gehabt :)
Ja,ich hatte das mal getestet,zwar in einer Studio Situation, aber ansich genau so. (Sogar mit dem SELBEN interface :) )
und bin sogar auf weniger als 3ms gekommen...

Aber wenn ich gerade mal drüber nachdenke war das auch ein leicht anderer Versuchsaufbau... Ne, alles gut :D
Sorry ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben