Riesen Problem mit Phonic Firefly 808u

von BEM-music, 17.10.10.

Sponsored by
QSC
  1. BEM-music

    BEM-music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.09
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.10   #1
    Hallo ,
    seid 2 Tagen nun besitze ich zusätzlich zu meinem Helix Board 24 U ein Firefly 808 U Interface .
    Dieses habe ich in der Hoffnung gekauft , beide über FW simultan betreiben zu können um so mehr Recording bzw.
    Monitor Kanäle zu erhalten.
    Als ich nun beide Geräte das erste mal über dem Helix Board Treiber zum laufen brachte , was kein Problem war , wurden mir sofort die input und output Kanäle des Firefly in der Phonic Software angezeigt und ich konnte diese auch ohne Probleme in Cubase 5 zuweisen .
    Voller Freude startete ich nun die erste Aufnahme mit einem Sänger , und stellte schnell fest , das nach zirka 5 min recording der sound für etwa 5 sec. wegblieb ( keine Wiedergabe und kein Recording war mehr möglich ) und dann wieder ohne Probleme etwa 5 min weiterlief .

    Gestern also dachte ich mir eventuell mal für beide Geräte die aktuelle Firmware installieren .
    Beim Helix Board ging es problemlos von statten , doch beim Firefly sagte er mir , das ich nun das Gerät rebooten soll.
    Dies tat ich dann auch und auf einmal sagte er mir das die Installation fehlgeschlagen sei.
    Darauf habe ich alle Phonic Treiber deinstalliert , und nun des aktuellsten FW Treiber aufgespielt .
    Das Helix Board wurde nun wieder ohne Probleme erkannt , doch als ich das Firefly einschaltete passierte garnichts.
    Weder wurde es von Windows 7 ( 64 Bit ) erkannt , noch von der Phonic Software .

    Ich probierte gestern über 2 Stunden , das Firefly wieder zum laufen zu bekommen . Weder über USB noch über FW wird es von meinem System erkannt. Bevor ich es nun zurücksende frage ich Euch lieber noch einmal nach Rat .

    Wie kann es sein das nach 5 min die Verbindung beider Geräte für etwa 5-10sec abbricht ?

    Und warum wird nun nach dem Firmware Update das Firefly nichtmehr vom PC erkannt , was auch immer ich versuche ?

    Und ist es überhaupt möglich beide Geräte ohne Probleme simultan zu betreiben ?

    Ich freue mich über Eure Hilfe ,

    Gruß Felix
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    28.09.20
    Beiträge:
    8.744
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 17.10.10   #2
    Das kann ich Dir jetzt auch nicht so genau sagen. Das müsstest Du in den Handbüchern finden. Eigentlich ist das eine Frage, die vor dem Kauf zu klären gewesen wäre. Das Firely ist wohl mit sich kaskadierbar.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 17.10.10   #3
    Mich wundrt auch etwas, dass du das einfach "In der Hoffnung, dass es klappt" gekauft hast. Es ist alles andere als "standard", dass man zwei Interfaces gleichzeitg betreiben kann. Schon wenn man zwei identische Geräte hat, ist nicht gesagt, dass das geht, der Treiber muss das eigentlich offiziell unterstützen - sofern man vernünftig damit arbeiten will (unter Windos hat man halt immer dieses ASIO-Treiberproblem). Und bei zwei unterschiedlichen Interfaces (auch wenn sie hier vom gleichen Hersteller sind) ist das erst recht ein Problem.
     
  4. BEM-music

    BEM-music Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.09
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.10   #4
    Ich habe mich vor dem Kauf informiert und extra beim Vertrieb Musik & Technik angerufen .
    Dort wurde mir vom Phonic Produkt Spezialisten bestätigt das beide Geräte die selben Treiber verwenden und man so auch beide benutzen kann .
    Soll genau so fuktionieren wir eine Kaskadierung zweier Helix Boards .

    Hab nun das Firefly an 3 versch. PC´s angeschlossen und bei keinem wurde das Gerät erkannt. Heist die Meldung " Neue Hardware gefunden " erschien bei keinem.

    Kann man denn den Werkszustand bei Firefly wiederherstellen ? Habe darüber noch keine Infos gefunden.

    Gruß
    Felix
     
Die Seite wird geladen...

mapping