Phonic Helix Board HB 12 USB Installationsproblem

  • Ersteller Partybus
  • Erstellt am
P
Partybus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
19.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
a) erstes Problem: Treiber auf CD war veraltet, neusten (April 2010) von Phonic.com Website verwendet.= gelöst
b) dann hat sich Software in ein virtuelles Windows 7 Verzeichns (c:\program files = c:\programme) installiert. Mit der Folge, daß irgendwann die Meldung kam: Treiber nicht gefunden. Hab den Zielort in c:\driver\phonic umbenannt, was das Porblem gelöst hat. Hat irgendwas mit den Win7--Adminrechten zu tun und diesen NTFS Links. Jedenfalls denke ich , es ist besser den Treiber in ein Verzeichnis zu instalieren, wo ich auch reingucken kann und was NICHT mit diesem Schlosskennzeichen behaftet ist.
c) die Interface Software selbst startet jetzt auch, aber meldet 0 Devides found. Auch die Installation selber bricht mit "Installation failed" ab, nachdem diese Meldungsschleife "disconnect and reconnect and turn on your device" nur abgebrochen werden kann. Er findet offenbar via USB das Gerät nicht. :-(

Der PC ist ein nagelneuer Akoya von Medion (Touch). Bislang keine Probleme mit USB Geräten. Allerdings war vorher ein Hercules DJ Console Mischpult installiert, was ja auch einen Asio-Treiber installiert, von dem ich jetzt seltsamerweise nichts mehr sehe.
Im Gerätemanager steht letztlich UB12 plus als "nicht funktionstüchtig drin". Treiberinstallation startet und bricht dann immer ab mit "Gerät konnte nicht installiert werden".

Nu bin ich ratlos , gibt es hier jemand, der die USB Variante unter Win7 laufen hat? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Problem gelöst !!! (jedenfalls bei mir in der USB Version, aber Chancen sind groß, daß es bei mit Firewire genau dasselbe Problem ist)

Also...

Die Phonic-Website hat Fehler! Wenn Du über Support-Download-DriverDownload gehst , kommst Du ja auf die große Liste der Treiber. Da sucht man zwar den richtigen Produktnamen aus, kriegt aber den falschen Treiber !!

Wenn Du stattdessen über die Verkaufsseite gehst, in meinem Fall http://www.phonic.com/en/helix-board-12-plus.html dann steht da ein Reiter Download und da kriegst Du einen ganz anderen Treiber und voila.. der funzt tadellöser und Sohn :)) (alten Treiber vorher schön deinstallieren nicht vergessen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben