Phonic phss16 sonic station 16

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo.

Könnt ihr mir Tipps geben.
Ich habe dieses Mischpult PHONIC PHSS16 SONIC STATION 16.
Und möchte jetzt noch Limiter und Compressor dazu kaufen.
Habt ihr irgendeinen Tipp?
Musikrichtung ist Rock.

Ich habe mir mal was rausgesucht.
Aber weiß nicht ob die den Zweck erfüllen.

https://www.thomann.de/at/tc_electronic_c300.htm
https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_tb202.htm

2 Frage :)
Ich möchte auch das Drum mit TriggerDDRUMDDTKIT AKUSTIK TRIGGER SET PRO
https://www.thomann.de/at/ddrum_triggerset.htm
aufnehmen. Ist das ein gutes Set? Oder kennt ihr da was besseres?
Für mich ist es das erstemal das ich das Drum so aufnehe.

lg Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Zu dem tc c300 kann ich dir nichts sagen, aber der Sm Pro Audio ist eigentlich nur ein Preamp und hat nur einen optischen Kompressor. Da du ja eh schon ein Mischpult hast, das schon Preamps eingebaut hat, benötigst du den nicht.
Empfehlen würde ich den DBX 266 XL

Und bei dem Trigger Set brauchst du noch ein Sound Modul. An dein Mischpult kannst du die nicht anstecken.

mfg
Johannes
 
Danke für deine Antwort.
Was für ein Soundmodul würdest du mir empfehlen?
Ich habe gedacht, dass das Mischpult das Signal zu Cubase weiterschleift
und dass man danach mit samples drin arbeiten kann.

lg Matthias
 
Also ich persönlich habe noch nie mit Triggern gearbeitet, aber Triggerclips sind keine Mikrofone, sondern piezoelektrische Signalgeber,die auf die Stimulation des Felles reagieren und einen geeigneten Drumcomputer ansteuern der den gewünschten Sound ausgibt. Also bräuchtest du zum Beispiel so etwas Roland V-Drum Modul
Aber es ist besser du fragst da noch in der Drumsabteilung nach.

mfg
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben