Triggern

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Eigenschaft
 
Kann mir bitte jemand helfen.
Ich arbeite mit Cubase.
Und ich habe schon mal gefragt.
Und da hat man gesagt das ich ein Modul brauche, das mir das signal in midi umwandelt.
Kann mir das jemand erkläten und sagen was ich da noch brauch.

lg
 
Die Trigger geben Signal von sich, dass du entweder direkt mit dem Computer aufnehmen kannst und dann hinterher auf die Triggerpunkte die Drumsamples setzen kannst, oder du speißt es in ein E-Drummodul ein, dass dir dann auf die verschiedenen Triggersignale entsprechende Sounds generiert, die du dann per Aux-Ausgang des Moduls direkt mit dem PC aufnehmen kannst. Mit der Software, die du da hast, brauchst du die Trigger eigentlich garnicht, da es ein eigenständiger Drumsampler ist, d.h. du kannst in dem Programm die Drumspur erstellen und abspielen lassen, ich denke nicht, dass es das ist, was du wolltest, oder ?
Gruß, Jan
 
danke Jan. :)
 
Also ich kenn Battery jetzt nur relativ oberflächlich. Aber ich denke schon, dass es gar nicht so doof ist, wenn man Battery verwendet, um Drumsamples abzuspielen. Man muss es ja nicht in der Funktion als Drumcomputer verwenden, sondern als einfachen Sample-Player.

Und was das mit dem MIDI angeht, kann man natürlich einfach die Ausgänge der Trigger aufnehmen und dann in Cubase in MIDI umwandeln. Aber ich könnte mir denken, dass man schon sofort beim Spielen hören will, was dann rauskommt. Bin nicht sicher, ob Cubase das auch on-the-fly kann.
Ich würde eher sowas wie Alesis DM5 nehmen und im Cubase das MIDI aufzeichnen.
 
ich würd mir das alles sparen und drumagog kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben