Photoshop oder real - existiert diese Paula?

Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.423
Moin!

Ich bin mir da nicht so sicher, aber vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Modell:

fba93c89292dc9b0e3a0f28c1742eab9.jpg


Sehr kurios und ich finde ziemlich witzig.

Erinnert mich auch sehr an den Bass hier:

stig-pedersen.jpg


Gruß,
Etna
 
Eigenschaft
 
Ich sage PS, weil:

  • Saiten auf dem Body aufgezogen sind
  • die Diskantsaiten an der Kopfplatte zu dick sind
  • die Kopfplatte Reflektionen zeigt, die an den angesetzten Seitenteilen und den (sichtbar übergepinselten) Stellen wo ursprünglich die Mechaniken saßen nicht mehr zu sehen sind
  • der Toggle ganz schlecht einkopiert aussieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würd auch sagen das ist eher Photoshop,
es kann zwar sein das so eine wirklich existiert, aber nie von Gibson selber. Wenn dann Hobbybastler für Wandeko. Spielen würd ich damit nie.

Und beim 2 Bild würd ich sagen da ist das meiste Fake an der Gitarre, eher nur Optisch gepimt mit Plastikparts etc. sonst wäre die 20 kilo oder Schwerer...
 
Ziemlich eindeutig Photoshop. Die feinen Linien in den draufkopierten Potis sind viel schärfer als die anderen Details der Kopfplatte (die hier als Body fungiert). Die Lichtrichtung stimmt vorne und hinten nicht. Die Perlmutteinlagen sind verräterisch, weil man dem Material ansieht, wie große es wirklich ist.
 
Hier noch 'ne Montage der Montage mit dem Toggle an einer nicht-ganz-so-dämlichen Stelle, dafür mit Rest-Schatten vom STP und 'nem deutlichen Fleck auf dem Headstock-Body. :D

kySpZw9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut diesem Forumsbeitrag ist es ein Fake, entstanden im Sptember 2007.
Aber es gibt ja noch dieses Bild von The Darkness Frontman Justin Hawkins :
Justin-Hawkins-Inverted-Les-Paul.jpg
 
Moin!

Ja, danke für die Antworten. Zunächst fand ich das ja doch schade, dass sich das Bild als PS-Opfer heraus stellte. Allerdings wurde die Exsistenz einer solchen Klampfe zum Glück doch bestätigt. Natürlich ist das alles hässlich wie die Nacht, aber witzig finde ich es dennoch allemal. Allerdings finde ich die PS-Variante hübscher. Jedenfalls kann ich die Klampfe abhaken unter "Gibt es schon, muss ich nicht versuchen zu bauen". Danke an alle!

Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben