Paula Kopie - Ebay - Deutscher Hersteller - Forumsbeitrag... gesucht :-)

  • Ersteller ozzy_munich
  • Erstellt am
ozzy_munich
ozzy_munich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
13.02.08
Beiträge
424
Kekse
2.029
Ort
40 km südlich v. München
Hallo,

bin verzweifelt am suchen aber ich find leider nichts, oder nicht das was mir hilft... es gab hier vor einigen monaten einen beitrag über einen deutschen Hersteller der unter anderem Paula Kopien herstellt. Soviel ich weiss ging es da um einen richtigen Gitarrenbauer aus D, der seine Gitarren unter anderem oder hauptsächlich bei ebay feilgeboten hatte.... darunter waren sehr viele schöne Paula Kopien für einen recht günstigen Preis. Wenn ich mich nicht irre, hatte er sogar Gitarren-Bausätze im Angebot...

Irgendwer hier aus dem Board hatte auch mal was zu einer dieser Gitarren (muss wohl ne paula-kopie gewesen sein) geschrieben und sie sehr gelobt... die qualität soll wohl von der verarbeitung als auch vom sound wirklich sehr gut sein.

Jetzt find ich aber nix dazu :-( Bin jetzt unter anderem auf den Namen "kortmann" gestossen, aber auch da find ich weder bei ebay noch woanders diese Gitarren... es war jedenfalls ein etwas längerer Name.

Vllt. erinnert sich jemand oder ist selber derjenige der was zu seiner gitarre geschrieben hat... dann bitte melden hier... danke :)

viele grüsse und danke schon mal.
oskar
 
Eigenschaft
 
hi nolo,

danke für den link, aber der wars nicht... Ich glaub, der hatte wirklich hauptsächlich paula kopien... und die lagen alle im preis unter ~ 300,- euro. Und er hatte nen grossen ebay-shop... aber ich hab mir damals leider nichts gebookmarkt,.. nicht mal den beitrag hier im forum.
 
Ich glaub, der hatte wirklich hauptsächlich paula kopien... und die lagen alle im preis unter ~ 300,- euro.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in der Preisklasse ein wirklicher deutscher Gitarrenbauer war - wohl eher einer, der sich Einzelteile aus Asien kommen lässt und den Kram dann zusammensschraubt.
 
Wobei Richwood kein deutscher Hersteller ist sondern aus Holland stammt (und in Korea und China fertigen läßt).

Ich hab selbst ne Launcher Pro Custom in schwarz, war meine erste Gitarre. Für das Geld sehr, sehr ordentlich (und ne ES-Kopie von RW steht hier auch rum), ich hab sie aber jetzt nur noch als Büro-Gitarre.

Es gibt hier einen Richwood-User-Thread im Forum (nicht sonderlich hoch freuquentiert).

C.
 
hi christian,

ich wusste nicht mal mehr ob das ein deutscher oder englischer name war. Aber jetzt erinner ich mich auch wieder, dass es dein Beitrag war, den du mal gepostet hast, wegen der guten qualität... auf den ich mich ganz oben bezogen hatte...

Bin zur zeit am überlegen ob ich mir nicht so eine mal zulegen soll,... hab auch schon bissl gestöbert.

viele grüsse
oskar
 
http://www.music-direct-shop.de/Katalog/Prof__Equipment/0077RI_1/0077ri_1.HTM

Hier sind die Teile teilweise noch deutlich günstiger als in der Bucht.


UUUUuuuuuuuiiiihhhhhhh!!!!!!!!!!!
Ob ich meiner Frau das erklären kann:
RE_485.gif
 
Hier sind die Teile teilweise noch deutlich günstiger als in der Bucht.
[/IMG]

Also die Paula kopien sind so wie ich das seh in der bucht günstiger... zwischen 10 und 30 Euro.. ( z.B. 30 euro bei der Honey Sunburst.... 10 bei der schwarzen, und der versand ist auch gleich... ) die anderen hab ich jetzt nicht verglichen....

Will aber jetzt nix übers Knie brechen... aber interessant erscheints mir allemal...

gruss
oskar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben